simon 4
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 432
- Registriert: 28.06.2006, 10:34
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
simon 4
hi habt ihr schon davon gehört das simon 4 rauskommt??
also ich hab die sccrenshots schon gesehn und ich find die grafik ist einfach hammer
frag mich wie die das hinbekommen haben
Mr. WOODROFFE
also ich hab die sccrenshots schon gesehn und ich find die grafik ist einfach hammer
frag mich wie die das hinbekommen haben
Mr. WOODROFFE
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 108
- Registriert: 09.10.2006, 20:48
Re: simon 4
Die Grafik ist nicht übel, aber nichts im Vergleich zum Vorgänger. Simon 3D zeichnet sich durch bombastische 3D-Landschaften und Highresolution-Texturen aus, die selbst für heutige Verhältnisse noch den Atem des Spielers stocken lassenMr. Woodroffe hat geschrieben:ich find die grafik ist einfach hammer
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8270
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Re: simon 4
Stimmt. Und manche haben seitdem nicht mehr Luft geholt vor Glück.Stapelgabler hat geschrieben:Mr. Woodroffe hat geschrieben: Simon 3D zeichnet sich durch bombastische 3D-Landschaften und Highresolution-Texturen aus, die selbst für heutige Verhältnisse noch den Atem des Spielers stocken lassen
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10617
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wenn das so ist, ziehe ich dennoch schöne Grafiken den bombastischen 3D-Landschaften vor.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8270
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Re: simon 4
zu Simon4: viele gerippte Graphiken und die Hoffnung auf einen langen Atem bei Fanprojekten (s. Baphomet 2,5)...Stapelgabler hat geschrieben:Die Grafik ist nicht übel, aber nichts im Vergleich zum Vorgänger. Simon 3D zeichnet sich durch bombastische 3D-Landschaften und Highresolution-Texturen aus, die selbst für heutige Verhältnisse noch den Atem des Spielers stocken lassenMr. Woodroffe hat geschrieben:ich find die grafik ist einfach hammer
- FritzM
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 455
- Registriert: 21.08.2006, 16:50
- Wohnort: Hallbergmoos
- Kontaktdaten:
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 595
- Registriert: 26.10.2004, 23:59
- Wohnort: Alfter
Also wir haben Ankh jetzt fast durch und ich finde, bei dem Spiel ist auch der Hauptkritikpunkt, dass es in 3D ist. Zwar hat es nicht die Mängel wie The Westener, dass man an manchen Stellen wirklich im wahrsten Sinne des Wortes hängen bleibt und festsitzt, aber was doch nervt, ist die bewegliche Kamera. Man sieht meistens nicht den Ausgang und kann somit auch keinen bequemen Doppelklick drauf machen. Adventures sind ja nunmal zum Kobeln da und dazu gehört auch, rumzulaufen und Sachen auszuprobieren. Da sind häufige Raumwechsel nötig. Außerdem muss man sagen, dass der Mauszeiger einfach träge ist, was vermutlich daran liegt, dass 3D-Darstellung eine rechenaufwändige Sache ist. Eigentlich wären die 3D-Bilder am besten, wenn die Kamera fest wäre, nur sind sie dann leider überflüssig und man kann auch wieder vorgerenderte Hintergründe nehmen, die letztlich ja eh besser aussehen.
Die Screens von Fritz sehen ja toll aus, aber wozu die Echtzeitberechnung? Damit sperrt man nur Leute ohne Highend-Rechner aus oder zwingt sie, am Desktop platz zu nehmen, wobei man Adventures doch so schön zu zweit auf der Couch genießen kann. Selbst wenn das Notebook schnell genug ist, darf man sich auf schön kurze Akkulaufzeiten freuen leider. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber ich frage mich, wo die Vorteile liegen gegenüber konventioneller Technik, deren Früchte doch auch super verkauft werden.
Diese Detailfülle würde ich mir allesdings für die nächste Generation der Onlinerollenspiele wünschen
Die Screens von Fritz sehen ja toll aus, aber wozu die Echtzeitberechnung? Damit sperrt man nur Leute ohne Highend-Rechner aus oder zwingt sie, am Desktop platz zu nehmen, wobei man Adventures doch so schön zu zweit auf der Couch genießen kann. Selbst wenn das Notebook schnell genug ist, darf man sich auf schön kurze Akkulaufzeiten freuen leider. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber ich frage mich, wo die Vorteile liegen gegenüber konventioneller Technik, deren Früchte doch auch super verkauft werden.
Diese Detailfülle würde ich mir allesdings für die nächste Generation der Onlinerollenspiele wünschen
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 432
- Registriert: 28.06.2006, 10:34
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
- MK666
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 240
- Registriert: 12.12.2005, 11:28
AFAIK ist Simon 4 kein 3D-Adventure, d.h. die Hintergründe sind wohl vorberechnet.MooMurray hat geschrieben: Die Screens von Fritz sehen ja toll aus, aber wozu die Echtzeitberechnung?
Ich finde die Grafik von Ankh fantastisch, und zumindest in der Demo von "Ankh - HdO" und beim Anspielen des ersten Teils hatte ich steuerungstechnisch keine Probleme.
Und obwohl die Kamera in "The Westerner" sicher nicht immer ganz optimal war, kann ich mich nicht erinnern deswegen irgendwo hängen geblieben zu sein.
Ich habe mich eher über die halbwegs spektakulären Kamerafahrten gefreut, was in 2D ja so nicht möglich ist.
- tashi
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 268
- Registriert: 20.09.2006, 10:48
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
die hintergruende bei simon 4 sind prerendert jau...halt 3d look aber mit som 2d ueberzug.. also eher comic 3d look... nur die chars sind halt 3d animiert... zumindest sieht es auf den ersten screens, wo man schon einige chars sehen kann so aus... mir persoenlich gefaellt das ganz gut...und p&c-controlling eh > all ^^
- El Nino
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 200
- Registriert: 29.01.2006, 22:10
- Wohnort: Innsbruck (Ö)
Ankh hat wahnsinnige Systemvorraussetzungen, das heisst man braucht wirklich einen Rechner der Richtung High End geht, wenn man alles auf höchster Auflösung spielen möchte.MooMurray hat geschrieben:Also wir haben Ankh jetzt fast durch und ich finde, bei dem Spiel ist auch der Hauptkritikpunkt, dass es in 3D ist. Zwar hat es nicht die Mängel wie The Westener, dass man an manchen Stellen wirklich im wahrsten Sinne des Wortes hängen bleibt und festsitzt, aber was doch nervt, ist die bewegliche Kamera. Man sieht meistens nicht den Ausgang und kann somit auch keinen bequemen Doppelklick drauf machen. Adventures sind ja nunmal zum Kobeln da und dazu gehört auch, rumzulaufen und Sachen auszuprobieren. Da sind häufige Raumwechsel nötig. Außerdem muss man sagen, dass der Mauszeiger einfach träge ist, was vermutlich daran liegt, dass 3D-Darstellung eine rechenaufwändige Sache ist. Eigentlich wären die 3D-Bilder am besten, wenn die Kamera fest wäre, nur sind sie dann leider überflüssig und man kann auch wieder vorgerenderte Hintergründe nehmen, die letztlich ja eh besser aussehen.
Die Screens von Fritz sehen ja toll aus, aber wozu die Echtzeitberechnung? Damit sperrt man nur Leute ohne Highend-Rechner aus oder zwingt sie, am Desktop platz zu nehmen, wobei man Adventures doch so schön zu zweit auf der Couch genießen kann. Selbst wenn das Notebook schnell genug ist, darf man sich auf schön kurze Akkulaufzeiten freuen leider. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber ich frage mich, wo die Vorteile liegen gegenüber konventioneller Technik, deren Früchte doch auch super verkauft werden.
Diese Detailfülle würde ich mir allesdings für die nächste Generation der Onlinerollenspiele wünschen
Zu Simon3D: Mir persönlich hat Simon3D nicht wirklich gefallen. Der Witz war zwar da, aber die Steuerung und die 3D Umsetzung haben mir überhaupt nicht zugesagt. Alleine das Gesicht von Simon, fand ich schrecklich. Ich habe nichts generelles gegen 3D, Ankh zum Beispiel find ich Klasse.
Deswegen freue ich mich umsomehr auf Simon4, welches mit gerenderten Hintergründen und dem Zurückgreifen auf das gute alte Point and Click, welches meiner Meinung nach eine wirklich gute Mischung abgeben wird, auf den Markt kommt.
Ich hoffe nur dass der freche Charakter bleibt und mit einer guten Steuerung verbunden ist.
greetz El-Nino
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 432
- Registriert: 28.06.2006, 10:34
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
Ich stimme mit El Nino vollkommen zu.
Da Simon 3D einfach viel zu "klobig" von den Charaktern wie von der Grafik war.
Simon 4 wird ganz bestimmt ein erfolg. Was ich aber bedauere ist das Gerüchte umgehen das Mike u. Simon Woodroffe nicht mit in die Entwicklung des Spieles i miteingebunden sind.
Dazu der untere Link:
http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... s_id=25086
Da Simon 3D einfach viel zu "klobig" von den Charaktern wie von der Grafik war.
Simon 4 wird ganz bestimmt ein erfolg. Was ich aber bedauere ist das Gerüchte umgehen das Mike u. Simon Woodroffe nicht mit in die Entwicklung des Spieles i miteingebunden sind.
Dazu der untere Link:
http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... s_id=25086
- tashi
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 268
- Registriert: 20.09.2006, 10:48
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten: