simon 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
simon 4

Beitrag von Mr. Woodroffe »

hi habt ihr schon davon gehört das simon 4 rauskommt??

also ich hab die sccrenshots schon gesehn und ich find die grafik ist einfach hammer
:shock: frag mich wie die das hinbekommen haben

Mr. WOODROFFE
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Ne is mir neu :lol: :D .... :wink: lol
...
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: simon 4

Beitrag von Stapelgabler »

Mr. Woodroffe hat geschrieben:ich find die grafik ist einfach hammer
Die Grafik ist nicht übel, aber nichts im Vergleich zum Vorgänger. Simon 3D zeichnet sich durch bombastische 3D-Landschaften und Highresolution-Texturen aus, die selbst für heutige Verhältnisse noch den Atem des Spielers stocken lassen :D :D :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Stapelgabler hat geschrieben:
Mr. Woodroffe hat geschrieben: Simon 3D zeichnet sich durch bombastische 3D-Landschaften und Highresolution-Texturen aus, die selbst für heutige Verhältnisse noch den Atem des Spielers stocken lassen :D :D :D
Stimmt. Und manche haben seitdem nicht mehr Luft geholt vor Glück. :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wenn das so ist, ziehe ich dennoch schöne Grafiken den bombastischen 3D-Landschaften vor. 8) :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Stapelgabler hat geschrieben:
Mr. Woodroffe hat geschrieben:ich find die grafik ist einfach hammer
Die Grafik ist nicht übel, aber nichts im Vergleich zum Vorgänger. Simon 3D zeichnet sich durch bombastische 3D-Landschaften und Highresolution-Texturen aus, die selbst für heutige Verhältnisse noch den Atem des Spielers stocken lassen :D :D :D
zu Simon4: viele gerippte Graphiken und die Hoffnung auf einen langen Atem bei Fanprojekten (s. Baphomet 2,5)... :roll:
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Ist es das?

Bild Bild
Bild Bild
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ja.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Also wir haben Ankh jetzt fast durch und ich finde, bei dem Spiel ist auch der Hauptkritikpunkt, dass es in 3D ist. Zwar hat es nicht die Mängel wie The Westener, dass man an manchen Stellen wirklich im wahrsten Sinne des Wortes hängen bleibt und festsitzt, aber was doch nervt, ist die bewegliche Kamera. Man sieht meistens nicht den Ausgang und kann somit auch keinen bequemen Doppelklick drauf machen. Adventures sind ja nunmal zum Kobeln da und dazu gehört auch, rumzulaufen und Sachen auszuprobieren. Da sind häufige Raumwechsel nötig. Außerdem muss man sagen, dass der Mauszeiger einfach träge ist, was vermutlich daran liegt, dass 3D-Darstellung eine rechenaufwändige Sache ist. Eigentlich wären die 3D-Bilder am besten, wenn die Kamera fest wäre, nur sind sie dann leider überflüssig und man kann auch wieder vorgerenderte Hintergründe nehmen, die letztlich ja eh besser aussehen.
Die Screens von Fritz sehen ja toll aus, aber wozu die Echtzeitberechnung? Damit sperrt man nur Leute ohne Highend-Rechner aus oder zwingt sie, am Desktop platz zu nehmen, wobei man Adventures doch so schön zu zweit auf der Couch genießen kann. Selbst wenn das Notebook schnell genug ist, darf man sich auf schön kurze Akkulaufzeiten freuen leider. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber ich frage mich, wo die Vorteile liegen gegenüber konventioneller Technik, deren Früchte doch auch super verkauft werden.
Diese Detailfülle würde ich mir allesdings für die nächste Generation der Onlinerollenspiele wünschen :)
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Kann schon sein das die Grafik von simon 3D auch gut war

aber das neue simon hat dafür die alt bewährte click & point steuerung also wieder zurück zu den anfängen :D

Weil die Steuerung in simon 3d war nicht so das wahre

MR. WOODROFFE

PS: ja das is es hammer grafik oder
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

MooMurray hat geschrieben: Die Screens von Fritz sehen ja toll aus, aber wozu die Echtzeitberechnung?
AFAIK ist Simon 4 kein 3D-Adventure, d.h. die Hintergründe sind wohl vorberechnet.

Ich finde die Grafik von Ankh fantastisch, und zumindest in der Demo von "Ankh - HdO" und beim Anspielen des ersten Teils hatte ich steuerungstechnisch keine Probleme.

Und obwohl die Kamera in "The Westerner" sicher nicht immer ganz optimal war, kann ich mich nicht erinnern deswegen irgendwo hängen geblieben zu sein.
Ich habe mich eher über die halbwegs spektakulären Kamerafahrten gefreut, was in 2D ja so nicht möglich ist.
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

die hintergruende bei simon 4 sind prerendert jau...halt 3d look aber mit som 2d ueberzug.. also eher comic 3d look... nur die chars sind halt 3d animiert... zumindest sieht es auf den ersten screens, wo man schon einige chars sehen kann so aus... mir persoenlich gefaellt das ganz gut...und p&c-controlling eh > all ^^
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

MooMurray hat geschrieben:Also wir haben Ankh jetzt fast durch und ich finde, bei dem Spiel ist auch der Hauptkritikpunkt, dass es in 3D ist. Zwar hat es nicht die Mängel wie The Westener, dass man an manchen Stellen wirklich im wahrsten Sinne des Wortes hängen bleibt und festsitzt, aber was doch nervt, ist die bewegliche Kamera. Man sieht meistens nicht den Ausgang und kann somit auch keinen bequemen Doppelklick drauf machen. Adventures sind ja nunmal zum Kobeln da und dazu gehört auch, rumzulaufen und Sachen auszuprobieren. Da sind häufige Raumwechsel nötig. Außerdem muss man sagen, dass der Mauszeiger einfach träge ist, was vermutlich daran liegt, dass 3D-Darstellung eine rechenaufwändige Sache ist. Eigentlich wären die 3D-Bilder am besten, wenn die Kamera fest wäre, nur sind sie dann leider überflüssig und man kann auch wieder vorgerenderte Hintergründe nehmen, die letztlich ja eh besser aussehen.
Die Screens von Fritz sehen ja toll aus, aber wozu die Echtzeitberechnung? Damit sperrt man nur Leute ohne Highend-Rechner aus oder zwingt sie, am Desktop platz zu nehmen, wobei man Adventures doch so schön zu zweit auf der Couch genießen kann. Selbst wenn das Notebook schnell genug ist, darf man sich auf schön kurze Akkulaufzeiten freuen leider. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber ich frage mich, wo die Vorteile liegen gegenüber konventioneller Technik, deren Früchte doch auch super verkauft werden.
Diese Detailfülle würde ich mir allesdings für die nächste Generation der Onlinerollenspiele wünschen :)
Ankh hat wahnsinnige Systemvorraussetzungen, das heisst man braucht wirklich einen Rechner der Richtung High End geht, wenn man alles auf höchster Auflösung spielen möchte.

Zu Simon3D: Mir persönlich hat Simon3D nicht wirklich gefallen. Der Witz war zwar da, aber die Steuerung und die 3D Umsetzung haben mir überhaupt nicht zugesagt. Alleine das Gesicht von Simon, fand ich schrecklich. Ich habe nichts generelles gegen 3D, Ankh zum Beispiel find ich Klasse.
Deswegen freue ich mich umsomehr auf Simon4, welches mit gerenderten Hintergründen und dem Zurückgreifen auf das gute alte Point and Click, welches meiner Meinung nach eine wirklich gute Mischung abgeben wird, auf den Markt kommt.

Ich hoffe nur dass der freche Charakter bleibt und mit einer guten Steuerung verbunden ist.

greetz El-Nino
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich stimme mit El Nino vollkommen zu.
Da Simon 3D einfach viel zu "klobig" von den Charaktern wie von der Grafik war.

Simon 4 wird ganz bestimmt ein erfolg. Was ich aber bedauere ist das Gerüchte umgehen das Mike u. Simon Woodroffe nicht mit in die Entwicklung des Spieles i miteingebunden sind.

Dazu der untere Link:

http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... s_id=25086
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

hm ich weiss ja nicht... irgendwie hab ich das gefuehl, du bist in irgendeiner art von zeitanomalie gefangen :roll:
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Antworten