Welche Adventures habe ich verpasst?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Welche Adventures habe ich verpasst?
Hallo an alle
Ich bin seit fast 18 Jahren hier angemeldet und Adventures sind einfach meine absolute Leidenschaft, auch wenn ich im Umfeld leider niemanden habe, der das nachvollziehen kann.
Was ich fragen möchte: ich bin 2022 Mama geworden und hatte seit 2021 so überhaupt gar keine Zeit mehr, auch nur an Adventures zu denken, und sie fehlen mir sehr. Nun kam es dazu, dSss mein lang gehegter Wunsch endlich in Erfüllung ging, ich könnte das neue Monkey Island spielen. Und bin nun traurig, dass es vorbei ist.
Ich suche also ein neues Point and click Adventure, das sich lohnt als nächstes zu spielen. Ich liebe die absoluten Klassiker, habe auch sämtliche davon gespielt, aber was kam so in den letzten ca drei Jahren raus, die euch einfallen?
Eine Übersichtsseite mit Screenshots fände ich auch mega, aber habe ich in der Form nicht gefunden.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich bin seit fast 18 Jahren hier angemeldet und Adventures sind einfach meine absolute Leidenschaft, auch wenn ich im Umfeld leider niemanden habe, der das nachvollziehen kann.
Was ich fragen möchte: ich bin 2022 Mama geworden und hatte seit 2021 so überhaupt gar keine Zeit mehr, auch nur an Adventures zu denken, und sie fehlen mir sehr. Nun kam es dazu, dSss mein lang gehegter Wunsch endlich in Erfüllung ging, ich könnte das neue Monkey Island spielen. Und bin nun traurig, dass es vorbei ist.
Ich suche also ein neues Point and click Adventure, das sich lohnt als nächstes zu spielen. Ich liebe die absoluten Klassiker, habe auch sämtliche davon gespielt, aber was kam so in den letzten ca drei Jahren raus, die euch einfallen?
Eine Übersichtsseite mit Screenshots fände ich auch mega, aber habe ich in der Form nicht gefunden.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Re: Welche Adventures habe ich verpasst?
Willkommen zurück!
Im letzten Jahr kam Monolith raus, das sich ein wenig wie die alten Geheimakte-Teile spielt.
Wunderbar oldschool ist auch Beyond the Edge of Owlsguard, allerdings mit durchaus knackigen Rätseln.
Ansonsten noch Brok - the Investigator (nur mit englischer Sprachausgabe) und Syberia 4.
Im letzten Jahr kam Monolith raus, das sich ein wenig wie die alten Geheimakte-Teile spielt.
Wunderbar oldschool ist auch Beyond the Edge of Owlsguard, allerdings mit durchaus knackigen Rätseln.
Ansonsten noch Brok - the Investigator (nur mit englischer Sprachausgabe) und Syberia 4.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß jetzt nichts über deine Fremdsprachenkenntnisse, deswegen suche ich nur mal die unter meinen Favoriten raus, die deutsche Sprachausgabe oder wenigstens deutsche Untertitel haben:
-Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw
-Justin Wack & The Big Time Hack
-Lucy Dreaming
-Nine Noir Lifes
-Inspector Waffles
-Warp Frontier
-Stasis: Bone Totem (düster)
-Geistfrei GmbH
-Children of Silentown (mitunter etwas unheimlich)
-If Fusion Were That Easy
-Beyond A Steel Sky
-Unusual Findings
-Return to Monkey Island
-Lord Winklebottom Investigates
-Not Another Weekend
-Watch Over Christmas
-Mutropolis
Viel Spaß! Wenn du damit durch bist sind die ganzen neuen Titel, die dieses Jahr noch erscheinen sollen, bestimmt auch schon wieder im Angebot.
-Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw
-Justin Wack & The Big Time Hack
-Lucy Dreaming
-Nine Noir Lifes
-Inspector Waffles
-Warp Frontier
-Stasis: Bone Totem (düster)
-Geistfrei GmbH
-Children of Silentown (mitunter etwas unheimlich)
-If Fusion Were That Easy
-Beyond A Steel Sky
-Unusual Findings
-Return to Monkey Island
-Lord Winklebottom Investigates
-Not Another Weekend
-Watch Over Christmas
-Mutropolis
Viel Spaß! Wenn du damit durch bist sind die ganzen neuen Titel, die dieses Jahr noch erscheinen sollen, bestimmt auch schon wieder im Angebot.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wow, ihr seid so großartig, ich danke euch vielmals!!!!!! Die Titel gehe ich heute alle mal durch (liege krank im Bett) und dann werde ich sicher Entscheidungsschwierigkeiten haben
Ich bin ganz geflasht, dass es Syberia 4 gibt. Ich wollte damals Syberia 1 spielen, aber es stürzte sofort ab. War ein anderes Notebook. Ich werde das tatsächlich mal testen, habe kürzlich ein neues Notebook gekauft und ggf. funktioniert es ja darauf. Ich mag Mehrteiler einfach auch soo gern. Ähnlich wie Broken Sword oder Baphomets Fluch, die liebe ich auch sehr.
Ich bin ganz geflasht, dass es Syberia 4 gibt. Ich wollte damals Syberia 1 spielen, aber es stürzte sofort ab. War ein anderes Notebook. Ich werde das tatsächlich mal testen, habe kürzlich ein neues Notebook gekauft und ggf. funktioniert es ja darauf. Ich mag Mehrteiler einfach auch soo gern. Ähnlich wie Broken Sword oder Baphomets Fluch, die liebe ich auch sehr.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Gute Besserung.
Ich habe gute Nachrichten für dich: BF1 bekommt dieses Jahr eine Neuauflage, und später, aber ebenfalls noch in diesem Jahr, soll der 6. Teil erscheinen.
Ich habe gute Nachrichten für dich: BF1 bekommt dieses Jahr eine Neuauflage, und später, aber ebenfalls noch in diesem Jahr, soll der 6. Teil erscheinen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
BF1 einen sechsten Teil? Meine Gebete wurden erhört haha
Jetzt müsste nur noch aus Monkey Island eine neverending Story werden:-D
Jetzt müsste nur noch aus Monkey Island eine neverending Story werden:-D
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich fand Return to Monkey Island zwar gelungen, aber eine neverending Story brauch ich da auch nicht. Das Spiel fühlte sich gut als endgültiger Abschluss an.Sin-Derella hat geschrieben: ↑24.03.2024, 12:03 Jetzt müsste nur noch aus Monkey Island eine neverending Story werden:-D
Wurden beide zwar schon genannt, aber doppelt hält besser:
Meine Highlights der letzten zwei Jahre waren Lucy Dreaming (sehr britischer Humor) und Beyond the Edge of Owlsgard (da kippt die Stimmung im Spiel später etwas ins Düstere).
- Kikimora
- Adventure-Gott
Mein Highlight war Syberia 4. Extra dafür hatte ich zur Vorbereitung endlich mal Teil 1 und 2 gespielt (Teil 3 nur als Lets Play geschaut). Ein wirklich wundervolles Spiel, bzw. die ganze Reihe.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Kikimora
- Adventure-Gott
Und für den Fall, dass du es nicht gespielt hast, auch wenn es schon 2020 erschienen ist: Röki fand ich auch schön.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Uncoolman
- Zombiepirat
Röki war schön, - aber für eine junge Mama..? Würde ich auf später verschieben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Geistfrei ist denke ich noch einen Blick wert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Hobby-Archäologe
Hier findest du eine Übersichtsseite, wo nach Jahren sortiert ist. Wenn du die Titel anklickst,siehst du auch Screenshots.
https://www.adventurecorner.de/releases
https://www.adventurecorner.de/releases
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Schwer zu empfehlen ohne zu wissen in welche Richtung es gehen soll, sage mal Kunst des Mordens die Spiele, und Black Mirror. Beides ältere Titel aber gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich sauge eure Titel nur so auf!! Richtig super! Tatsächlich kenne ich nahezu kein Spiel von denen, die ihr genannt habt! Da habe ich wirklich sehr viel verpasst und freue mich schon darauf, das nachzuholen!
-
- Komplettlösungsnutzer
Esmi, hat dich die hässliche Flash-Grafik eines Return to Monkey Island vom Spielen dieses Spiels echt nicht abgeschreckt? Bei mir ganz klar der Finger nach unten für RtMI...zudem läuft das Spiel erst ab Win 10...Esmeralda hat geschrieben: ↑24.03.2024, 12:29Ich fand Return to Monkey Island zwar gelungen, aber eine neverending Story brauch ich da auch nicht. Das Spiel fühlte sich gut als endgültiger Abschluss an.Sin-Derella hat geschrieben: ↑24.03.2024, 12:03 Jetzt müsste nur noch aus Monkey Island eine neverending Story werden:-D