Pause: Zum weiterspielen Leertaste drücken

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Heinrich H.

Pause: Zum weiterspielen Leertaste drücken

Beitrag von Heinrich H. »

Wer kennt nicht diesen Dialog aus dem Titel?
Frage: Wie kann ich AGS dazu überreden?
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Du musst ein neues GUI erstellen, dass angezeigt werden soll.
In dem Fall eine breite, niedrige Box, die ein Label mit dem Pause-Text enthält.

Im global-script muss dann folgendes stehen (aus dem MMM-Template entnommen):

Code: Alles auswählen

function on_key_press (int keycode){
  // called when a key is pressed. keycode holds the key's ASCII code
  if (keycode == 32)
  {
    // SPACEBAR
    if (IsGamePaused () == 0)
    {
      GUIOn (PAUSED);
      DisableInterface ();
    }
    else
    {
      GUIOff (PAUSED);
      EnableInterface ();
    }
  }
...
Statt PAUSED musst Du die Nummer des Pause-GUIs eintragen.

(Die Funktion on_key_press gibt es schon, du musst sie also nur entsprechend erweitern.)
Use gopher repellent on funny little man
Antworten