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Episode 25 v2.33 - Bernard stört
Verfasst: 26.06.2006, 23:27
von AFh-Team
Nach mehreren Testläufen und beheben der gefundenen Fehler veröffentlicht "Oldtimer" die Version 2.3 seiner Episode 25.
Falls Euch noch etwas auffällt dann sagt uns einfach bescheid. Man kann leider seine Augen nicht überall haben.
Wir werden es dann schnellstmöglich versuchen zu beheben.
Ihr könnt es auch in unser Forum auf Adventure-Fanhome schreiben. Die Neuerungen könnt Ihr auch dort nachlesen.
Download V 2.33 Stand 17.01.07
Viel Spass beim zocken
Verfasst: 26.06.2006, 23:41
von LAF
Mach ich dann wenn ich wieder heimkomme, dachte gar nicht mehr daran das noch ne veränderte Version raus kommt
Verfasst: 26.06.2006, 23:53
von AFh-Team
@Sven
Wieso kannst du nicht downloaden
Achso, gut hat sich schon erledigt.
Verfasst: 26.06.2006, 23:53
von Sven
Sieht schon besser aus.
Doch, aber ich mag das nicht, wenn es automatisch in die Temp. Files rein kommt.
Verfasst: 27.06.2006, 00:06
von bbbbatz
Das nenn' ich Ausdauer! bin gespannt
Verfasst: 27.06.2006, 02:07
von LAF
Naja aber das Winsetup das man umstellen kann fehlt bitte noch mitliefern danke
Verfasst: 27.06.2006, 11:23
von Wintermute
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Naja aber das Winsetup das man umstellen kann fehlt bitte noch mitliefern danke
Die Episode wurde mit Visionaire gemacht, da gibt es keine Winsetup.exe.
Was willst du überhaupt umstellen?
Verfasst: 27.06.2006, 11:44
von mondbär
wie ist der lösungscode?
Verfasst: 27.06.2006, 13:01
von LAF
Die Auflösung, zumindest müsste das Icon mit der Filmrolle erschienen, wenn es schon Visionair ist oder nicht? Weil bei meinen derzeit leider nur 15^Monitor reicht die Auflösung in 320x 200 nicht aus, ich müsste zumindest so wie es bei AGS auch geht, 640x480 einstellen können, generell ist das ja normal bei Visonair oder?
Verfasst: 27.06.2006, 13:31
von Problem
Bin durch.
Leider hat sich gar nicht so viel geändert, wie ich gehofft hatte.
Die Grafiken sind sehr nett, einige Ideen sind auch gut, aber einige sehr unlogische Stellen sind immernoch vorhanden.
Man kann, während Bernard anwesend ist, in seinem Zimmer herumstöbern. Sollte er da nicht wenigstens irgendwie reagieren? Man kann ja sogar die Schublade vor der er steht öffnen. Es gibt mehrere ähnliche Stellen, die keinen Sinn machen. Insgesamt sind Verbesserungen da, aber die wirklich unlogischen Stellen wurden nicht beseitigt. Man kann das Hühnchen z.B. immernoch nicht in der Mikrowelle auftaufen, bei manchen Aktionen gibt es völlig unpassende und widersprüchliche Kommentare. Ich zähle jetzt nicht alles auf, weil das alles schon bei der letzten Version erwähnt wurde. Dazu kommt, dass an vielen Ecken komplett die Kommentare fehlen, und dass es immernoch einige Rechtschreibfehler gibt. Bei einer so langen Überarbeitung hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Letztes mal habe ich glaube ich 3 Punkte gegeben. Mehr sind es auch diesmal nicht.
Die guten Ansätze sind da, aber das Spiel krankt schon an dem völlig unlogischen Ansatz. Es gibt wesentlich einfachere Methoden, Bernard aus dem Haus zu schaffen, das ist alles etwas an den Haaren herbeigezogen.
Deshalb schage ich vor: Belasst es dabei. Auch wenn es noch viel Raum für Verbesserungen gibt, betrachtet die Episode als abgeschlossen. Es ist lobenswert, dass nach so langer Zeit noch immer Updates kommen, aber es lohnt sich eigentlich nicht, der Ansatz gibt einfach nicht mehr her. Bevor ihr da noch weiter dran herumbastelt, macht lieber eine ganz neue Episode, in die ihr eure bisherigen Erfahrungen von Anfang an einfließen lassen könnt. Ich bin mir sicher, dass das mehr bringt.
Verfasst: 27.06.2006, 14:34
von Wintermute
Ich kann das, was Problem geschrieben hat, nur bestätigen:
Es ist zwar löblich, daß nach so langer Zeit noch ein Update gemacht wurde, allerdings wurden die wesentlichen Punkte nicht verbessert.
Die Episode ist schon zu lange her, als daß ich beurteilen könnte, wie viele Neuerungen eingebaut wurden; mir ist nur ein neuer Bildschirm und ein "Easter Egg" aufgefallen. Woran ich mich aber leider durchaus erinnern kann, waren die teilweise sehr nervigen Fehler und anderen Ungereimtheiten und leider sind alle noch vorhanden.
Zu den vielen schon von Problem genannten Punkten kommt noch hinzu:
- Warum kann man das Auto und die Leiter nicht in der Fernansicht des Hauses sehen? So große Gegenstände können nicht einfach verschwinden.
- Warum kann man aus der Fernansicht nicht direkt zu der gut sichtbaren Garage gehen? Da das hier nicht möglich ist, übersieht man leicht den kleinen Hotspot vor dem Haus.
- Warum kann man die eine Scherbe nur mit dem linken und die andere Scherbe nur mit dem rechten Skelett benutzen? Wenn man es andersherum versucht, kommt nur ein Standardkommentar. Davon abgesehen, daß das gesamte Skelett-Schleim-Kleb-Rätsel sowieso ziemlich absurd ist, ist dieser Unterpunkt vollkommen unlogisch und nur durch Zufall zu lösen. An dieser Stelle bin ich damals verzweifelt, da ich die Scherben natürlich zuerst mit den falschen Skeletten benutzt habe und nachher aufgrund des Standardkommentars gedacht habe, daß diese Kombination überhaupt nicht möglich sei.
- Warum kann ich die Leute im Tresorladen nicht normal mit dem Verb "Rede" ansprechen.
- Es gibt nur sehr wenige Stellen, wo man mit der rechten Maustaste eine Standardaktion (z.B. Schaue) anwählen kann (was vor allem deswegen nervig ist, da MMM-Visionaire keine Tastaturkürzel hat)
Zusätzlich kommen noch Punkte dazu, die aber höchstwahrscheinlich nur an Visionaire bzw. dessen Starterpack liegen:
- Keine Möglichkeit, direkt einen Gegenstand zu benutzen, wenn man ihn im Inventory anklickt
- Keine Tastaurkürzel
- nervige Ladezeiten zwischen den Räumen
- keine direkte Möglichkeit den gleichen Spielstand zu speichern/laden; man muß zuerst einen anderen Spielstand anklicken, um dann wieder den alten anwählen zu können
- manchmal wird beim Klicken der falsche Spielstand/das falsche Verb angewählt
- höhere Absturzwahrscheinlichkeit
Ich bin froh, daß die letzten Episoden nicht mehr Visionaire benutzen und hoffe, daß es auch keine mehr tun wird.
Da aber auch die ganze Handlung und die Rätsel etwas verworren und unlogisch sind, schließe ich mich Problem an: Es lohnt sich nicht mehr, diese Fehler zu berichtigen, sondern es wäre besser diese Episode einfach auf sich beruhen zu lassen.
Von mir gibt es daher leider nur 2 Punkte
Verfasst: 27.06.2006, 15:20
von AFh-Team
@mondbär
den Lösungscode musst du im Spiel herausfinden.
Ansonsten trotzdem danke an alle für die Einschätzungen bisher.
Verfasst: 27.06.2006, 15:27
von Rocco
download ist aktualisiert auf der mmm seite.
Verfasst: 27.06.2006, 18:22
von Mister L
Warum stellt oldtimer die Episode eigentlich nicht selbst hier vor?
Übrigens sieht eure Advenutre-Seite sehr chic aus!
Verfasst: 27.06.2006, 18:40
von AFh-Team
Danke wir geben uns Mühe
Oldtimer ist z.Z. mit etwas anderem beschäftigt und bat mich drum.