[Tutorial] Die eigene Episode
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[Tutorial] Die eigene Episode
Ich habe eben ein Tutorial online gestellt, das einen Einstieg in die Entwicklung einer MMM-Episode mit AGS gibt.
--- MMM - Die eigene Episode ---
Wenn es Fragen dazu gibt, bitteschön.
Das Jan
--- MMM - Die eigene Episode ---
Wenn es Fragen dazu gibt, bitteschön.
Das Jan
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Gib der Lampe lieber einen Namen sonst ist sie noch beleidigt! *g
& Die linke Schublade sollt lieber vertikal gespiegelt werden, der Perspektive wegen!
Ansonsten echt klasse, gerade für Einsteiger! Und schön wie du die versch. Elemente der Episoden hier vereint hast!!
mfg steffen
& Die linke Schublade sollt lieber vertikal gespiegelt werden, der Perspektive wegen!
Ansonsten echt klasse, gerade für Einsteiger! Und schön wie du die versch. Elemente der Episoden hier vereint hast!!
mfg steffen
Zuletzt geändert von hansa_export am 17.04.2005, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
- DasJan
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eine kleine ergänzung wie man den code noch ein bisschen einfacher machen kann:
wenn man sowieso immer zum selben punkt läuft,
kann man das einmal für alle aktionen eingeben, genauso auch
die blickrichtung, die sich mit dem FaceDirection befehl
comfortabler einbauen lässt:
wenn man sowieso immer zum selben punkt läuft,
kann man das einmal für alle aktionen eingeben, genauso auch
die blickrichtung, die sich mit dem FaceDirection befehl
comfortabler einbauen lässt:
Code: Alles auswählen
if (MovePlayer (250, 130))
{
FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_UP);
if (UsedAction (A_PICK_UP))
{
Wait (5);
UseView(DIR_UP);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Also dafür schlucke ich zuwenig Stereoide!");
}
else if (UsedAction (A_OPEN))
{
Wait (5);
UseView(DIR_UP);
if(!character[GetPlayerCharacter()].inv[15])
ObjectOn(4);
ObjectOn(1);
PlaySound(66);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Mann der geht schwer auf, letztens musste ich gar das Brecheisen verwenden, um das Kühlfach aufzukriegen.");
}
else if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
Wait (5);
DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Das alte Mistding klemmt die meiste Zeit.");
}
else Unhandled ();
}