[Tutorial] Die eigene Episode

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
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DasJan
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[Tutorial] Die eigene Episode

Beitrag von DasJan »

Ich habe eben ein Tutorial online gestellt, das einen Einstieg in die Entwicklung einer MMM-Episode mit AGS gibt.

--- MMM - Die eigene Episode ---

Wenn es Fragen dazu gibt, bitteschön.

Das Jan
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Sehr schön!

Ich hoffe nur, daß sich das die Leute auch angucken, und nicht das Forum wieder mit sinnlosen Fragen zuballern.
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LAF
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Beitrag von LAF »

das kommt oft vor!! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
hansa_export
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Beitrag von hansa_export »

Gib der Lampe lieber einen Namen sonst ist sie noch beleidigt! *g

& Die linke Schublade sollt lieber vertikal gespiegelt werden, der Perspektive wegen! ;)

Ansonsten echt klasse, gerade für Einsteiger! Und schön wie du die versch. Elemente der Episoden hier vereint hast!!

mfg steffen :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 17.04.2005, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Wenn jemand jetzt eine Frage stellt, die in dem Tutorial beantwortet wird, kann man ihn ja einfach darauf hinweisen (aber auch nur dann :)).

@hansa_export: Thx, hab das korrigiert.

Das Jan
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Lak
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Beitrag von Lak »

Boah alta als der erste MMM-Topic kam dacht ich oh das wird wieder n kleines unbekanntes Fanprojekt, nix is, das wird ja immer größer hier.

Danke, Jan ;) Dadurch gibts bald noch mehr Games
...
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

eine kleine ergänzung wie man den code noch ein bisschen einfacher machen kann:

wenn man sowieso immer zum selben punkt läuft,
kann man das einmal für alle aktionen eingeben, genauso auch
die blickrichtung, die sich mit dem FaceDirection befehl
comfortabler einbauen lässt:

Code: Alles auswählen

if (MovePlayer (250, 130))
{
  FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_UP);
  
  if (UsedAction (A_PICK_UP))
  {
      Wait (5);
      UseView(DIR_UP);
      DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Also dafür schlucke ich zuwenig Stereoide!");
  }
else if (UsedAction (A_OPEN))
  {
      Wait (5);
      UseView(DIR_UP);
      
      if(!character[GetPlayerCharacter()].inv[15]) 
      ObjectOn(4);
      
      ObjectOn(1);
      PlaySound(66);
      DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Mann der geht schwer auf, letztens musste ich gar das Brecheisen verwenden, um das Kühlfach aufzukriegen.");
  }
else if (UsedAction (A_LOOK_AT))
  {
      Wait (5);
      DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Das alte Mistding klemmt die meiste Zeit.");
        
  }
else Unhandled ();
}
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