Die Stahlsicherheitstüre

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Gesperrt
KIM

Die Stahlsicherheitstüre

Beitrag von KIM »

He ihr bin ganz neu und hab schon ne frage!! Wie lauten denn die Codes bei der Stahlsicherheitstür? Ich meine nicht die im Keller davon kenne ich die Codes schon. Ich meine die Türe wo die Bilder von Doktor Fred und Schwester Edna hängen!! Bitte könnt ihr mir helfen?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Lad dir MM-Deluxe runter und das Problem wäre damit gelöst.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Die Codes für diese Tür sind in deiner Original-Anleitung, die in deinem Original-Spielekarton gewesen ist. Du hast doch eine Originalversion von Maniac Mansion, oder?

Wenn nicht, schäm dich oder lade dir Maniac Mansion Deluxe aus dem Netz. Das ist legal ohne Codes zu spielen...
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Ich finds ein bissl übertieben, dass immer so ein Theater wegen den Codes von Maniac Mansion oder Zak1 gemacht wird. Es ist wahrscheinlich nicht legaler eine "Fanfortsetzung" zu entwickeln als sich irgendwoher die Codes für ein 20 Jahre altes Spiel zu "besorgen".

Man könnte ja mal bei LucasArts nachfragen und sich ganz offiziell die Erlaubnis geben lassen diese Codes auf den Adventureportalen GANZ LEGAL zum Download bereit zu stellen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das nicht machen würden.

Gruß
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Oh my god ist das ein Weltuntergang? Die shit games sind fast verjährt, so alt die... und da heult ihr rum wenn sich das jemand runterläd? Das bieten manche Leute auf ganz öffentlichen normalen .de-Seiten an, ja, wenn LucasArts das sehen würde die würden sich garnicht mehr an die Entwicklung dieses Spiels erinnern so ewig ist das her...

Grüße, Lak
...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Egal, welche Einstellung man zu dem Thema hat. Aber es ist leider nicht ausdrücklich legal, einen Kopierschutz zu umgehen, auch wenn das Spiel schon viele Jahre alt und nicht mehr neu und original zu erwerben ist.
Da es sich die Betreiber dieser Seite nicht leisten können, mit dämlichen Begründungen verklagt zu werden, schließe ich das Thema.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gesperrt