Wer kennt nicht diesen Dialog aus dem Titel?
Frage: Wie kann ich AGS dazu überreden?
Pause: Zum weiterspielen Leertaste drücken
- KhrisMUC
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Du musst ein neues GUI erstellen, dass angezeigt werden soll.
In dem Fall eine breite, niedrige Box, die ein Label mit dem Pause-Text enthält.
Im global-script muss dann folgendes stehen (aus dem MMM-Template entnommen):Statt PAUSED musst Du die Nummer des Pause-GUIs eintragen.
(Die Funktion on_key_press gibt es schon, du musst sie also nur entsprechend erweitern.)
In dem Fall eine breite, niedrige Box, die ein Label mit dem Pause-Text enthält.
Im global-script muss dann folgendes stehen (aus dem MMM-Template entnommen):
Code: Alles auswählen
function on_key_press (int keycode){
// called when a key is pressed. keycode holds the key's ASCII code
if (keycode == 32)
{
// SPACEBAR
if (IsGamePaused () == 0)
{
GUIOn (PAUSED);
DisableInterface ();
}
else
{
GUIOff (PAUSED);
EnableInterface ();
}
}
...
(Die Funktion on_key_press gibt es schon, du musst sie also nur entsprechend erweitern.)
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