Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
rattenjunge
Frischling
Frischling

Re: Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Beitrag von rattenjunge »

Nochmal die Frage ob jmd. so nett wäre und Savegame hochladen könnte wo alles Extras freigeschaltet sind?!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

rattenjunge hat geschrieben:Nochmal die Frage ob jmd. so nett wäre und Savegame hochladen könnte wo alles Extras freigeschaltet sind?!
Ich würds ja gern machen wenn bei mir alle Extras freigeschaltet wären. Aber wir haben etwas weiter vorne schon einige Sachen genannt die man fotografieren kann um so ein Bild bzw. Extra freizuschalten. Hier mal alle Sachen für die Minispiele:

Jabberwocky hat geschrieben:Hier mal ein Auflistung für die fünf 5 Minispiele unter Extras:

1. Phantombild
Im Polizeirevier die Wand mit den Phantombildern fotografieren
2. Brief
Nachdem Miss Biba etwas in den Müllcontainer geworfen hat, diesen fotografieren.
3. Piano
Das Pianio im Schloss in Wales fotografieren
4. Drehscheiben
Den Spiegel in dem verschlossenen Flügel des Black Mirror Castles fotografieren.
5. Big-Head Modus
Bobby im Museum fotografieren, wenn er sich mit seinen Seifenblasen dem Fenster zuwendet.
Exsequiae
Frischling
Frischling

Beitrag von Exsequiae »

Hallo zusammen

Ich habe da immer noch ein Problem auf dem Boot in Kapitel 2. Nach langem rumfummeln hab ichs endlich geschafft die Folie mal richtig hinzulegen und den Tresor zu öffnen.
Jetzt kommt schon wieder das nächste Problem.
Ich bin mit Boris auf Deck und der drückt mir sein Eisen ins Gesicht. Nach ca. 20 mal sterben dacht ich mir, ok guckste mal in die Lösung. Da steht geschrieben man soll den Querbalken benutzen. Gut, probieren wirs mal.

Aber der Hotspot für den Querbalken wird nicht angezeigt!!
Egal wo ich draufdrück es passiert nix!!

Egal was ich tue, lasse, probiere, ein und ausschalte, neu lade und wieder versuche er erscheint einfach nicht! Resultat: Ungefähr 1000 Tode gestorben und kein Schritt weiter! Ich bin genervt! Das hätte ich von BM nicht erwartet... Den ersten Teil habe ich verschlungen und habe jahrelang gehofft es gäbe eine Fortsetzung davon! Jetzt bin ich enttäuscht und frustriert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, einen Ratschlag oder ein Savegame das kurz danach weiterführt? Wäre für alles sehr dankbar. Weil so machts echt keinen Spass...
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Hast Du die Original-DVD durchgehend im DVD-Laufwerk gehabt?

Black Mirror 2 prüft nicht nur beim Start die Original-DVD und löst Sackgassen aus, wenn die Original-DVD nicht festgestellt werden konnte. Ich glaube gelesen zu haben, dass dies so eine Stelle ist.

Manchmal verlässt man ja das Spiel mit ALT+TAB und macht irgendwas anderes und nimmt dabei die DVD raus, oder man stellt die Musiklautstärke auf 0, weil einem die Spielmusik nicht gefällt und lässt das Laufwerk eine eigene Musik-CD zur Untermalung abspielen. Da passiert sowas leicht.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Das ist 100%ig ein Bug. Bei Einigen kommt es leider häufiger vor dass BM 2 Fehler hat und bei Anderen (wie z.b. mir) kommt über das ganze Spiel überhaupt kein Fehler. Daher hab ich meine Savegames hochgeladen. Schau einfach im "Black Mirror 2 Savegame" Thread nach. Da müsste ich ein Savegame an dieser Stelle hochgeladen haben.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich weiß nicht, woher Du die Gewißheit nimmst. ;)

Black Mirror 2 hat bestätigter Weise einen Kopierschutz wie ich ihn beschrieben habe. Es gibt Stellen, an denen man das gut nachvollziehen kann. Spiele einmal mit eingelegter Original-DVD min. 15 Minuten an eine solche Stelle und der Hotspot ist da oder das Minigame funktioniert wie gewohnt. Dann lade einmal dasselbe Savegame, spiele wieder min. 15 Minuten dorthin und der Hotspot ist nicht da oder ein Minigame lässt sich nicht gewinnen.

Ein Problem ist es dann, wenn der Kopierschutz trotz ständig eingelegter Original-DVD so reagiert. DTP hat solch eine Mechanismus auch schon bei Drakensang benutzt. Es ist schwer zu sagen, bei wievielen Leuten Probleme trotz eingelegter Original-DVD auftauchen und wieviele ohne eingelegte DVD oder mit Sicherheitskopie spielen.
Exsequiae
Frischling
Frischling

Beitrag von Exsequiae »

Danke für den Tipp aber ich habe die Original-CD eigentlich immer im Laufwerk und nehme sie auch während dem Spielen nicht raus.
Habe auch öfters mal das Spiel ausgeschaltet und neu gestartet, neu geladen sogar den Computer komplett ausgeschalten und neu gestartet aber es half alles nichts.
Ausserdem hatte ich bis zu diesem Punkt keine Probleme mit dem Kopierschutz.

Ich werde mich mal nach dem Savegame erkundigen, weil das Spiel möchte und KANN ich jetzt nicht in die Tonne treten. Es macht süchtig.
Kleine Frage, was kommt den gleich nach dem Boot? Kommt da Kapitel 3 danach?

Danke vorerst.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

@ Exsequiae:

Hab ein Savegame für dich im "Black Mirror 2 Savegames" Thread hochgeladen.
Exsequiae
Frischling
Frischling

Beitrag von Exsequiae »

@ Vamp86

Genial! Vielen Dank! :mrgreen:
Endlich gehts weiter!!! =P~
alpha
Frischling
Frischling

Beitrag von alpha »

moinsen..

weil schon lang nicht mehr dran, möcht ich mal wieder das dynamit problem in den raum stellen ^^ keine sorge, hab auch schon die vorherigen beiträge dazu gecheckt

dynamit auf der luke platziert + zündkabel im inventar, leider lässt sich das zündkabel nicht mit dem dynamit kombinieren und es steckt auf jeden fall auch noch nicht drin ;) nach mehrmaligen speichern / neustarten / erneut versuchen habe ich es immer noch nicht kombinieren können..was ist da los?!

EDIT: die variante grafikauflösung ändern funktioniert nach mehrmaligem umstellen doch! erledigt..danke
seiner eigenen wuerde gibt ausdruck wer die wuerde anderer respektiert
alpha
Frischling
Frischling

Beitrag von alpha »

Vamp86 hat geschrieben:
Monaco hat geschrieben:Alle beiden Fallen ausgelöst, hab die Messerklinge, wenn ich aber oben am Seil steh dann meckert er rum und sagt noch nicht jetzt, weil er ja den letzten Stab loswerden will oder muss, jetzt hab ich wirklich keine Ahnung mehr??????
Naschön, ich geb dir eins meiner Savegames dass direkt danach beginnt.

Kapitel 6, Dämonentor
Bild
http://rapidshare.com/files/301995293/B ... nentor.rar

hatte genau den selben bug ^^ thx, jenz..du hast einfach 20.000 savegames oder ;)
seiner eigenen wuerde gibt ausdruck wer die wuerde anderer respektiert
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

alpha hat geschrieben: hatte genau den selben bug ^^ thx, jenz..du hast einfach 20.000 savegames oder ;)
Gerngeschehen :-)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Auch uns ist das Spiel (unter XP) schon 2 x abgestürzt, komischerweise immer vorm Pub in Willow Creek...wollten wir nur mal erwähnen.
Allerdings ist unser Problem ein anderes:
Wir müssen für Bobby das Seifenblasenspiel füllen und haben auch schon im Putzschrank die Flüssigseife geholt und in das Spiel eingefüllt, nun brauchen wir noch Wasser und genau da liegt unser Problem, denn vor dem Hotel ist der Springbrunnen (Vogeltränke) nun abgestellt und kein Hotspot mehr da - wir können deswegen auch nichts auffüllen.
Wir sind dann nach Willow Creek ins Dorf und wollten bei dem Fass auffüllen, da sagt er aber immer, dass zuwenig Wasser drin wäre. Als 3. Möglichkeit wollten wir in Angelinas Zimmer ins Bad gehen - da ist kein Hotspot und wir können da auch kein Wasser holen - in sein eigenes Zimmer geht Matt auch nicht. Also, gibt es noch eine Möglichkeit, wo wir Wasser her bekommen? Ach ja, wir wollten bei Tom im Chili-Stand ein Getränk (Wasser) kaufen, geht aber auch nicht.
Nun sind unsere Ideen erschöpft und bevor wir Vamp um ein Savegame bitten, könnte es ja sein, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Soweit ich noch weiß müsst ihr den Eimer aufm Steg in Willow Creek benutzen. Damit hab ich das Röhrchen aufgefüllt.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Aha.....das Seil (hängt ins Wasser rein, sagt er) am Steg in Willow Creek haben wir gefunden...dann gehen wir mal nach dem Essen gucken, ob da auch ein Eimer ist.
Danke!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten