Sierra ist wieder da?!
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Re: Sierra ist wieder da?!
Es ist wirklich traurig, wenn die verkorksten Larry-Nachfolger mehr Adventure waren als das neue King's Quest. King's Quest 8 fand ich übrigens auch damals nicht schlecht, von der Action mal abgesehen gab es viel zu erkunden und mehr Rätsel zu lösen als in allen neuen Telltale-Tale Spielen zusammen.
- k0SH
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Re: Sierra ist wieder da?!
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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- axelkothe
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Re: Sierra ist wieder da?!
facebook hat geschrieben:Hello Everybody.
I wanted to take a moment to introduce myself. I'm Matt Korba the Creative Director of the New King's Quest. Thanks for having me.
I'll start off by saying KQ really is my favorite franchise of all time. One of my first gaming memories is typing "eat carrot" into a B&W version of King's Quest I, and being amazed the game actually responded.
I'll try to answer any questions I can. There are certain questions I can't answer yet due to upcoming reveals and I don't want to get anyone in trouble (myself included ). I want to do a legitimate AMA probably later on in Jan after some more details have come to light.
The new King's Quest is an episodic adventure game that focuses on the stories King Graham tells his curious granddaughter Gwendolyn. Through these stories Gwendolyn realizes the true greatness of her Grandfather. The game is not point and click in the traditional sense, but is an updated take on the formula (more details to come). You can expect puzzles, exploration, and a humor filled wondrous story.
The trailer is cut with a lot of action (hopefully I can share more about why later) but keep in mind adventure game mechanics are hard to show in a trailer without making the trailer seem slow for a mass audience. The game however is certainly not an action game and certainly not a platformer.
We are super passionate and excited to be working on this game. This is the most fun game I have ever worked on (hopefully to play too). It's a big task to bring back KQ and perhaps a genre even, but hopefully everyone can tell that we are pouring our souls into the game. If this game is successful, it could show the industry that people still want games where charm, storytelling, and using your mind are at the forefront. I'll answer the questions I can in the thread below. You can always reach out to me on twitter @mattkorba, sometimes that's faster.
I can't wait to show more, reveal the music, the gameplay, the story, etc. Oh and "Your Legacy Awaits" is a marketing slug not the subtitle, that will come later. If anyone wants to help me correct all the KQ wikis that would be awesome!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- FrasierCrane
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Re: Sierra ist wieder da?!
Das ist neu, oder? Naja, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Aber sehr viel Erkundungsmöglichkeiten, die sie ja anpreisen, wird es in einem Episoden-Spiel wohl nicht geben.axelkothe hat geschrieben:The new King's Quest is an episodic adventure game ...
- k0SH
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Re: Sierra ist wieder da?!
Ja, leider.Das ist neu, oder?
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- agentbauer
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Re: Sierra ist wieder da?!
Aber war irgendwie zu erwarten...
Telltale lässt grüßen, bestimmt 5 Episoden und ab und an darf man mal nach rechts oder links schauen...
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- k0SH
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Re: Sierra ist wieder da?!
Am besten war bisher
Hello Everybody.
I wanted to take a moment to introduce myself. I'm Matt Korba the Creative Director of the New King's Quest. Thanks for having me.
I'll start off by saying KQ really is my favorite franchise of all time bla blub..
I'll try to answer any questions I can.
direkt gefolgt von
"But I can tell you that next month"
KEINE, aber auch wirklich KEINE Antwort auf eine der Fragen, die durch den tollen Trailer aufgekommen sind.
Weder zu gameplay, zu episodic, zu casual oder hardcore, zu mit welchem Spiel kann man das neue KQ am besten vergleichen usw.
Das nenn ich mal eine tolle Q+A session
NDA mit Publisher hin oder her, aber wenn ich mich aktiv an eine der Zielgruppen wenden, dann sollte ich auch ein bisschen was zu erzählen haben..
Hello Everybody.
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"But I can tell you that next month"
KEINE, aber auch wirklich KEINE Antwort auf eine der Fragen, die durch den tollen Trailer aufgekommen sind.
Weder zu gameplay, zu episodic, zu casual oder hardcore, zu mit welchem Spiel kann man das neue KQ am besten vergleichen usw.
Das nenn ich mal eine tolle Q+A session
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- Shard of Truth
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Re: Sierra ist wieder da?!
Die Aussage finde ich irgendwie widersprüchlich, das Spiel beinhaltet nicht nur Action und soll auch kein Platformer werden, allerdings wurde nur das gezeigt, um die breite Masse anzusprechen. Entweder es ist für ein größerers Publikum und diese wurde mit dem Trailer hinters Licht geführt (sollen vielleicht auch erst später "überzeugt" werden) oder aber es ist genau anders herum, beides geht nicht wirklich gleichzeitig.facebook hat geschrieben:The trailer is cut with a lot of action (hopefully I can share more about why later) but keep in mind adventure game mechanics are hard to show in a trailer without making the trailer seem slow for a mass audience.
Was mir auch an der ganzen Presse aufstößt, ist das ständige Angebiedere, fast mantrahaft wird so eine Anekdote und Versicherung der absoluten Großartigkeit der King's-Quest-Reihe im allgemeinen und das eigene Fanboytum im speziellen in jede offizielle Mitteilung gesteckt. Irgendwie schürt das bei mir eher Zweifel, anstatt sie zu begraben. Ganz schlimm findet sich das in der Pressemitteilung im PSN-Blog (die furchtbare deutsche Übersetzung gibts hier), wo sogar der grandiose sechste Teil für dieses Schlachtefest herhalten muss.
- Vainamoinen
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Re: Sierra ist wieder da?!
Die Ausweichmanöver bei der Beantwortung von konkreten Fragen zum Gameplay nehmen ja beinahe Silence'sche Ausmaße an.
- Neptin
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Re: Sierra ist wieder da?!
Die ersten Pressestimmen sind sehr positiv:
Trotz des fragwürdig geschnittenen Trailers soll sich das Spiel sehr wohl wie ein klassisches Adventure spielen und anfühlen,The game’s recent trailer, showing Graham traipsing around the 3D environments, made King’s Quest look like a platformer. That’s the skin. The bones are pure classic adventure
King’s Quest has me excited for the future of adventure games. Until I sat down for a demo of The Odd Gentlemen’s modern take on the 30-year-old series, I didn’t know I was unexcited for the future of adventure games. But as I watched designer Matt Korba walk a gangly King Graham through a hand-painted forest, red cape billowing around him, and got a look at some simple puzzles and King’s Quest-style death scenes, I realized why I’m suddenly excited for this game and what it seems to be shooting for. It’s an 80s or 90s adventure game in spirit, with charm and puzzles and funny dialogue, but updated to tell its story with the gaming technology of 2015.
http://www.pcgamer.com/why-the-kings-qu ... ure-games/
- Joey
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Re: Sierra ist wieder da?!
Ich finde, die könnten einfach das Spiel von Phoenix Online als offizielle Fortsetzung von King's Quest akzeptieren und jeglichen Nachfolger danach spielen lassen. Für mich zumindest ist The Silver Lining ein Teil von King's Quest! Ich finde das Spiel sehr, sehr schön!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Rasenmäher78
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Re: Sierra ist wieder da?!
Das wäre nach diesem Trailer wirklich überraschend.Neptin hat geschrieben:Trotz des fragwürdig geschnittenen Trailers soll sich das Spiel sehr wohl wie ein klassisches Adventure spielen und anfühlen,
Volle Zustimmung.Joey hat geschrieben:Ich finde, die könnten einfach das Spiel von Phoenix Online als offizielle Fortsetzung von King's Quest akzeptieren und jeglichen Nachfolger danach spielen lassen. Für mich zumindest ist The Silver Lining ein Teil von King's Quest! Ich finde das Spiel sehr, sehr schön!
Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange auf Episode 5 warten....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
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- FrasierCrane
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Re: Sierra ist wieder da?!
Gameplay-Video von der GDC: http://www.gametrailers.com/videos/lcvf ... shiftlings
Leider quatschen zwei sogenannte "Spiele-Journalisten" drüber (was man heute halt so nennt), die nicht mal den Namen des Hauptcharakters kennen.
Das Gameplay erinnert mich stark an "Zack und Wiki" für die Wii, wer das kennt. Für mich war das ein herrvoragendes Spiel (mit teils auch richtig knackigen Rätseln gegen Edne), hätte also nichts dagegen wenn das neue Kings Quest in die Richtung geht
Leider quatschen zwei sogenannte "Spiele-Journalisten" drüber (was man heute halt so nennt), die nicht mal den Namen des Hauptcharakters kennen.
Das Gameplay erinnert mich stark an "Zack und Wiki" für die Wii, wer das kennt. Für mich war das ein herrvoragendes Spiel (mit teils auch richtig knackigen Rätseln gegen Edne), hätte also nichts dagegen wenn das neue Kings Quest in die Richtung geht
- k0SH
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Re: Sierra ist wieder da?!
Mein immer noch, dass sie DAS Spiel auch Quest for King oder sonstwie hätten nennen können.
Sieht irgendwie so gar nicht nach KQ aus.
Vom Gamplay her wirkt es wie ein Action-Adventure, selbst wenn vielleicht "Adventure" am Ende überwiegt.
Nicht sonderlich angetan davon, zumindest nicht KQ-mäßig.
Sieht irgendwie so gar nicht nach KQ aus.
Vom Gamplay her wirkt es wie ein Action-Adventure, selbst wenn vielleicht "Adventure" am Ende überwiegt.
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Re: Sierra ist wieder da?!
Ich war zweimal kurz davor den Ton abzustellen, die zwei Kerle sind ja kaum zu ertragen.FrasierCrane hat geschrieben:Gameplay-Video von der GDC: http://www.gametrailers.com/videos/lcvf ... shiftlings
Leider quatschen zwei sogenannte "Spiele-Journalisten" drüber (was man heute halt so nennt), die nicht mal den Namen des Hauptcharakters kennen.
Die Außerenreale sehen einen Tick besser aus als die blöde Drachenhöhle, aber irgendwie ist der Grafikstil gleichzeitig aufdringlich und lieblos zugleich, alles beißt sich. Es gibt sehr detaillierte Objekte und dann wieder welche gleich daneben, die nur aus einem Polygon und einer Riesentextur zu bestehen scheinen. Die Wasserfarben-Charaktere heben sich sehr stark vom Hintergrund ab, gleichzeitig ist der Boden aber auch oft eine einzige Masse, die Umgebung allerdings nicht. Außerdem scheint die Beleuchtung in jeder Szene anders zu funktionieren.
Da wirken die ersten 3D-Versuche der Branche wie Simon the Sorcerer 3D oder auch Monkey Island 4 wie aus einem Guss im Vergleich dazu.