Neues Forum
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Neues Forum
Einzelkämpfer:
Ich benutze den ff 36. Also, soooo alt ist er nu auch wieder nicht. Den muss ich nehmen, weil einige Addons auf den neueren Versionen nicht laufen. Ich benutze einen 4:3-Bildschirm (deshalb wenig Platz links und rechts) und ein 32-bit Windows XP, in dem Open Sans noch nicht die Systemschrift ist. Ich glaube, die löste erst später die Tahoma oder Verdana als Standardschrift ab, oder? (Anmerkung: habe mir jetzt die Open Sans von einem Windows 7 "geliehen" und installiert).
Die neueren Firefoxe funzen wohl besser auf 64-bit-Systemen, jedenfalls ist eine neuere Version, z.B. 41, quälend langsam, - deshalb wieder runtergeschmissen.
Seiten, die per HTML auf hinzuladende Fremdschriften angewiesen sind (z.B. auf Google) sind für mich schlechter Programmierstil. Eine Seite muss auch mit Austauschschriften funktionieren. Aber keine Angst - die Schrift sieht schon ganz gut aus wie sie ist. Wenn sie schwarz oder wenigstens 90% Grau wäre, wäre sie perfekt. Aber ich kann sie ja immerhin markieren zum besseren Lesen...
Ich habe die Seitengröße jetzt auf ziemlich riesig, und da das Layout umbricht, kann ich damit leben. Anscheinend ist an den Feinheiten weiterverbessert worden, auch die braunen Rahmen um die Blöcke sind super. Da weiß man, wo einer aufhört und der nächste anfängt... Dennoch: das Weiß und der helle Sandhintergrund könnten noch einen Tick unterschiedlicher sein. Die Betreff-Zeile (ohne Rahmen) ist kaum zu erkennen, wenn nichts drinsteht. Der Kontrast zwischen dem hellen und dunklen Sand ist gerade noch ok und offensichtlich so geblieben.
Uncoolman
Ich benutze den ff 36. Also, soooo alt ist er nu auch wieder nicht. Den muss ich nehmen, weil einige Addons auf den neueren Versionen nicht laufen. Ich benutze einen 4:3-Bildschirm (deshalb wenig Platz links und rechts) und ein 32-bit Windows XP, in dem Open Sans noch nicht die Systemschrift ist. Ich glaube, die löste erst später die Tahoma oder Verdana als Standardschrift ab, oder? (Anmerkung: habe mir jetzt die Open Sans von einem Windows 7 "geliehen" und installiert).
Die neueren Firefoxe funzen wohl besser auf 64-bit-Systemen, jedenfalls ist eine neuere Version, z.B. 41, quälend langsam, - deshalb wieder runtergeschmissen.
Seiten, die per HTML auf hinzuladende Fremdschriften angewiesen sind (z.B. auf Google) sind für mich schlechter Programmierstil. Eine Seite muss auch mit Austauschschriften funktionieren. Aber keine Angst - die Schrift sieht schon ganz gut aus wie sie ist. Wenn sie schwarz oder wenigstens 90% Grau wäre, wäre sie perfekt. Aber ich kann sie ja immerhin markieren zum besseren Lesen...
Ich habe die Seitengröße jetzt auf ziemlich riesig, und da das Layout umbricht, kann ich damit leben. Anscheinend ist an den Feinheiten weiterverbessert worden, auch die braunen Rahmen um die Blöcke sind super. Da weiß man, wo einer aufhört und der nächste anfängt... Dennoch: das Weiß und der helle Sandhintergrund könnten noch einen Tick unterschiedlicher sein. Die Betreff-Zeile (ohne Rahmen) ist kaum zu erkennen, wenn nichts drinsteht. Der Kontrast zwischen dem hellen und dunklen Sand ist gerade noch ok und offensichtlich so geblieben.
Uncoolman
Zuletzt geändert von Uncoolman am 13.05.2016, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- z10
- Adventure-Gott
Ein Direktlink zu den "Aktiven Themen" wäre schön, damit man nicht im Menü herumkramen muss.
Ansonsten... erstmal visuell dran gewöhnen, aber das wird schon, denke ich ^^.
Ansonsten... erstmal visuell dran gewöhnen, aber das wird schon, denke ich ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- zeebee
- Adventure-Treff
Auf meinem Handy gefällt mir das Forum sehr gut, sogar besser als tapatalk. Was mittlerweile eigentlich immer schlechter wird.
Auf den Desktop sind mir auch die Abstände zu groß. Allgemeines Problem von dem Material Design... ansonsten wurde eigentlich alles schon mal gesagt, der Menü Knopf könnte wirklich kleiner sein.
Trotzdem tolle Änderung
Auf den Desktop sind mir auch die Abstände zu groß. Allgemeines Problem von dem Material Design... ansonsten wurde eigentlich alles schon mal gesagt, der Menü Knopf könnte wirklich kleiner sein.
Trotzdem tolle Änderung
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wie kann ich die Benachrichtigungen löschen?
- neon
- Adventure-Treff
Nicht vergessen, wir haben da eigentlich auch noch eine Werbefläche, die im Moment nicht genutzt ist. Da müssen wir wahrscheinlich unter 'Echtbedingungen' noch rumspielen. (bezieht sich jetzt auf die Anmerkungen zu Logo und Menü).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich will ja wirklich nicht meckern.. das Design gefällt mir, die Hintergrundfarbe ist nett gewählt..
Können wir eig verschiedene Desings fürs Forum wählen?
Manche Foren bieten das an..das einzige was mich nur stört...es ist so riesig.. Ein wenig Unübersichtlich, allein den Beitrag zum schreiben nimmt meinen ganzen Bildschirm vom Platz her nun ein.. Bis auf das gefällt mir das neue Forum eig ganz gut.
Können wir eig verschiedene Desings fürs Forum wählen?
Manche Foren bieten das an..das einzige was mich nur stört...es ist so riesig.. Ein wenig Unübersichtlich, allein den Beitrag zum schreiben nimmt meinen ganzen Bildschirm vom Platz her nun ein.. Bis auf das gefällt mir das neue Forum eig ganz gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Bense
- Adventure-Gott
Sieht heimischer aus. Bin aber immer noch grummelig. Wehe das versaut mir den ATAK!
Sic semper tyrannosaurus!
-
- Hobby-Archäologe
Mit den Anpassungen der letzten Tage ist das echt super geworden! Lob an das Team!
Was mir aufgefallen ist, jetzt da ich mich durch mehrere Seiten des Threads durchgeklickt habe: Wäre es möglich, die untere Seitennavigation direkt unter dem letzten Beitrag anzuzeigen und nicht erst unter der Schnellantwortbox?
Was mir aufgefallen ist, jetzt da ich mich durch mehrere Seiten des Threads durchgeklickt habe: Wäre es möglich, die untere Seitennavigation direkt unter dem letzten Beitrag anzuzeigen und nicht erst unter der Schnellantwortbox?
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Smilies tiefgestellt sind. War das immer so?
- westernstar
- Adventure-Treff
Was mir noch fehlt (wurde glaube ich, auf den ersten Seiten auch schonmal angesprochen) ist die Anmeldemöglichkeit in der Foren-Übersicht. Die war ja immer unten zu finden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
@regit
Wie? Was ist da anders?
Mich stört immer noch sehr, dass die wichtig angeheftete Themen immer so aussehen als sei darin ein neuer Beitrag. Das denke ich jedes Mal weil sie auch teilweise orange sind.
Wie? Was ist da anders?
Mich stört immer noch sehr, dass die wichtig angeheftete Themen immer so aussehen als sei darin ein neuer Beitrag. Das denke ich jedes Mal weil sie auch teilweise orange sind.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Sven
- Zombiepirat
Ein bisschen weiter oben. Also direkt neben dem Text, ja. Jetzt ist es wirklich etwas weiter unten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Stimmt, das ist neu. Ist mir gestern beim PN-Verfassen schon aufgefallen. Mit dem feuchten Lappen drüberwischen war wohl doch keine so gute Idee. Der plötzliche Druck war einfach zu viel.
- Hans
- Adventure-Treff
Was euch alles auffällt. =D>