Neues Forum
-
- Logik-Lord
Re: Neues Forum
Mit dem neuen Design habe ich am iPad öfters mal einen Darstellungsfehler. Der ist nach einem Refresh auch verschwunden, aber das Problem ist vorher nicht aufgetreten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Probiert, habe aber keinen Unterschied gemerkt. Lasse die Clear Type Schriften jetzt an.Einzelkämpfer hat geschrieben:@Uncoolman:
Hast du mal diesen Tipp aus meinem oben geposteten Link versucht?For me disabling ClearType leaded to ugly fonts in other Windows-Applications. So I re-enabled it.
When I disabled support for Woff2 in the Firefox-Config with
gfx.downloadable_fonts.woff2.enabled = false
everything turned fine.
Code: Alles auswählen
gfx.font_rendering.cleartype.always_use_for_content = true
Code: Alles auswählen
gfx.font_rendering.cleartype_params.enhanced_contrast =1
Hier im Text-Editor: super, und die Lesbarkeit in der Forumsübersicht ist auch wesentlich besser geworden.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Klappt nicht. Ich kann sie markieren, so oft ich will - sie bleiben. Und einen grünen Haken gibt es auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist wohl, die Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren (was sie überflüssig und sinnlos macht), aber eigentlich ist es egal - ich schau da nämlich nie rein...Hans hat geschrieben:Häkchen setzen und "Als gelesen markieren". Oder im Dropdown-Menü den grünen Haken anklicken, der erscheint, wenn man die Maus auf die rechte Seite eines Eintrags bewegt.regit hat geschrieben:Wie kann ich die Benachrichtigungen löschen?
Viel wichtiger wäre es, einen eigenen Beitrag löschen zu können. Als Alternative bliebe nur, den Text mit einer Reihe von Sternchen zu überschreiben...
Inzwischen sieht's schon ganz ordentlich aus. Passt.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ganz unten beim bearbeiten kann man ein Häkchen setzten "Diesen Beitrag löschen"Uncoolman hat geschrieben:Ah. Bei jedem Bearbeiten wird neu abgeschickt. Löschen kann ich die überflüssigen Beiträge auch nicht...
Denke ich zumindest, dass man das auch als Nicht-Mod machen kann
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Man kann, jedenfalls zur Zeit, weder Benachrichtigungen noch den letzten eigenen Beitrag löschen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Als Normal-User kann man einen eigenen Beitrag nur löschen, solange er der letzte im Thread ist.
Edit: Äh, offenbar nicht in jedem Thread. Hier kann ich es jetzt nicht, in einem anderen ging es...
Edit: Äh, offenbar nicht in jedem Thread. Hier kann ich es jetzt nicht, in einem anderen ging es...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Hans
- Adventure-Treff
Die Einstellung ist eigentlich, dass man eigene Beiträge für 24 Stunden editieren kann. Das haben wir mal eingeführt, nachdem die Funktion von einzelnen Nutzern missbraucht worden war.
Ich habe das gerade mal getestet (also "normaler" User) und es scheint zu funktionieren.
Benachrichtigungen konnte ich auch problemlos löschen:
Beim nächsten Reload der Seite ist die Benachrichtigung weg, wenn man hier auf den grünen Pfeil geklickt hat.
Ich habe das gerade mal getestet (also "normaler" User) und es scheint zu funktionieren.
Benachrichtigungen konnte ich auch problemlos löschen:
Beim nächsten Reload der Seite ist die Benachrichtigung weg, wenn man hier auf den grünen Pfeil geklickt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Auch wenn ich das grüne Häkchen nicht gesetzt habe, ist es später weg und hier kann ich nur als gelesen markieren, aber nicht löschen. Die Häkchen kann ich auch nicht bei einzelnen Benachrichtigungen von Hand setzen, ich kann nur alle markieren.
Die Benachrichtigungen werden noch alle angezeigt, wenn ich oben auf Benachrichtigungen klicke.
Die Benachrichtigungen werden noch alle angezeigt, wenn ich oben auf Benachrichtigungen klicke.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Also so ganz einheitlich sind die Bearbeitungsregeln nicht.
- Ich habe gerade testweise einen meiner alten Beiträge (von März 2016, also älter als 24 Stunden) editiert: hat funktioniert.
- Heute Nacht habe ich in der Plauderecke einen Beitrag gepostet, der derzeit noch der letzte in seinem Thread ist: da wird mir der Löschknopf angezeigt.
- Hier in diesem Thread erschein die Löschmöglichkeit nicht, als ich gestern gepostet hatte. Edit: Und auch jetzt könnte ich diesen letzten Beitrag nicht löschen, wenn ich wollte (was ich nicht will).
- Simon
- Adventure-Treff
Es kann gut sein, dass die Funktion im Hauptforum nicht aktiv ist, aber das ist etwas, was wir mal durchschauen und evtl. vereinheitlichen sollten.
- Hans
- Adventure-Treff
Das Problem bei PHPBB ist die extrem komplexe Berechtigungsstruktur. Es gibt Benutzerrechte, benutzerspezifische Forenrechte, Gruppenrechte, gruppenspezifische Forenrechte und das dann auch noch global und für jedes Forum einzeln. Die Verwaltung dieser Rechte ist ziemlich unübersichtlich und es ist nicht immer klar, welche Einstellung Priorität hat. Also ja, wir müssen da wohl mal Zeit investieren und ein wenig aufräumen. Eigentlich dürfte sich aber im Vergleich zum "alten" Forum nichts geändert haben.Einzelkämpfer hat geschrieben:Also so ganz einheitlich sind die Bearbeitungsregeln nicht.
- Ich habe gerade testweise einen meiner alten Beiträge (von März 2016, also älter als 24 Stunden) editiert: hat funktioniert.
- Heute Nacht habe ich in der Plauderecke einen Beitrag gepostet, der derzeit noch der letzte in seinem Thread ist: da wird mir der Löschknopf angezeigt.
- Hier in diesem Thread erschein die Löschmöglichkeit nicht, als ich gestern gepostet hatte. Edit: Und auch jetzt könnte ich diesen letzten Beitrag nicht löschen, wenn ich wollte (was ich nicht will).
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Hat sich erledigt. Habe die Benachrichtigungen unter Einstellungen abgeschaltet.regit hat geschrieben:Auch wenn ich das grüne Häkchen nicht gesetzt habe, ist es später weg und hier kann ich nur als gelesen markieren, aber nicht löschen. Die Häkchen kann ich auch nicht bei einzelnen Benachrichtigungen von Hand setzen, ich kann nur alle markieren.
Adventure-Treff - Persönlicher Bereich - Benachrichtigungen verwalten - Mozilla _2016-05-14_11-04-45.jpg
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das kann durchaus sein. Ich habe bislang auch noch nie einen meiner Beiträge löschen wollen.Hans hat geschrieben:Eigentlich dürfte sich aber im Vergleich zum "alten" Forum nichts geändert haben.
- Sven
- Zombiepirat
Das habe ich auch schon im "alten" Forum festgestellt! Manchmal kann man einen Beitrag löschen, der ein paar Monate alt ist. Und manchmal nicht selbst wenn er nur ein paar Minuten alt ist. Entweder versucht da jemand was zu posten und überlegt es sich doch anders. Oder das passiert wenn jemand rechts auf den Pfeil klickt um direkt zum letzten Beitrag zu kommen.Einzelkämpfer hat geschrieben:Als Normal-User kann man einen eigenen Beitrag nur löschen, solange er der letzte im Thread ist.
Vielleicht erkennt das Forum Ersteres schon als Antwort.
@Simon
Nein, im Hauptforum geht das Löschen auch. Aber wie gesagt nicht immer.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich wollte eigentlich "nur" meine doppelt geposteten, überflüssigen Beiträge löschen; ich hatte dabei nichts "Böses" im Sinn. Und da die nur wenige Minuten alt waren, hätte das problemlos klappen müssen. Für die Leser ist das Scrollen von drei oder fünf dieselben Posts ziemlich lästig...
Da ich oft langsames Internet habe, ist das Abschicken zum PHP-Server sehr fehleranfällig und mehre identische Posts sind schon in vielen Foren passiert. Ich weiß, dass F5 oder der "Zurück"-Button möglichst NICHT verwendet werden sollen, aber oft weiß ich nicht, ob mein Beitrag schon abgeschickt wurde oder die Sanduhr nur aus Gewohnheit rotiert.
Da ich oft langsames Internet habe, ist das Abschicken zum PHP-Server sehr fehleranfällig und mehre identische Posts sind schon in vielen Foren passiert. Ich weiß, dass F5 oder der "Zurück"-Button möglichst NICHT verwendet werden sollen, aber oft weiß ich nicht, ob mein Beitrag schon abgeschickt wurde oder die Sanduhr nur aus Gewohnheit rotiert.
Léon - der Profi
Léon - der Profi