Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Also grau gefallen mir die Smilies nicht. Ist doch auch schon die Schrift grau. Dann ist es noch unübersichtlicher. :twisted: Da der Hintergrund aber schon gelblich ist wie wäre es dann mit blauen Smilies?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Also mit grauen Smilies haben wir dann einen Depri-Adventure-Treff
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich reihe mich mal bei denen ein, die die Zahnräder sehr schick finden.
Die Varianten von Einzelkämpfer gefallen mir ein bisserl besser, weil sie etwas weniger überladen und somit fürs Auge angenehmer sind.

Zusätzliche Farben (wie z.B. Blau) ins Spiel zu bringen, halte ich für nicht so eine gute Idee. Würde meiner Meinung nach, die farbliche Harmonie des Forums durcheinander bringen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe es jetzt schon öfter gehabt, dass mir nicht mitgeteilt wird, wenn in der Zwischenzeit, während ich antworte, ein neuer Beitrag erstellt wurde. Ich benutze immer den Antworten-Button.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Also irgendwas läuft mit dem Forum grad nicht ganz sauber wenn es mir verkaufen will Beiträge 2004 geschrieben wären neue Beiträge Ò.o und hab ja genau darum wegen Farbenthema gefragt ob wir nun mehrere Farb-Themen zur Auswahl hätten..offenbar leider nicht..fände es aber eine gute Idee das ein zu fügen, so wäre dann für jeden Geschmack etwas dabei. Man könnte ja ein Design in blau noch hinzufügen zum Beispiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Ich denke nicht, dass ein alternatives Farbschema eine gute Idee ist. Die Farben vom AT sind nun einmal dieses Weinrot und der Beigeton. Diese Farben findest du auf der Hauptseite, und wenn sie jetzt noch nicht so deutlich sind, dann wird das wohl mit dem Relaunch geändert werden. Somit würden dann Forum und Hauptseite wieder eine Einheit bilden.
Ein ganz anderes Farbschema, mit Blautönen, selbst wenn es nur als Alternative angeboten würde, würde das Forum von der Hauptseite abgrenzen.

In manchen Foren sind Beiträge so lange als neu markiert, bis man sie gelesen hat. Wenn man also nicht aktiv auf "dieses Forum als gelesen markieren" oder ähnliches klickt, bleiben diese eben so lange markiert, bis man den Thread besucht oder eben diese Funktion betätigt. Ich weiß nicht, ob dies hier auch der Fall ist, weil bei mir alle alten Beiträge "gelesen" sind, könnte es mir aber sehr gut vorstellen.

Die neuen Anpassungen, also die Symbole vor den Themen und insbesondere, dass die "Seitenzahlen" jetzt über der Schnellantwortbox stehen, gefallen mir richtig gut! Von meiner Seite sehe ich jetzt vorerst keinen Änderungsbedarf am Design mehr, Genaueres wird sich zeigen, wenn wieder Banner eingebunden werden.
Bleibt der Link zur Hauptseite beim "News"-Button? Ich hätte ihn hinter dem AT-Symbol vermutet.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Werbebanner skaliert in der Mobil-Ansicht nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Danke, habe ich optimiert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Vorschlag für den Banner:
Hintergrund-Box über die gesamte Fensterbreite, hellerer Farbton, 10px Abstand.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Auch nicht schlecht. Entspricht noch nicht 100% deinem Vorschlag. Mal schauen, ob Hans da noch was ändern will. Danke für den Vorschlag.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ihr hört ja fast aufs Wort... :wink:

Den dunklen Hintergund fand ich auf jeden Fall zu dunkel.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Bei mir finde ich (sitze aber nur am Laptop), dass sich der neue Ton fast ein bisschen mit dem Rest beißt. Aber der ganze Header-Bereich ist eh noch nicht final.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich hatte einfach den vorherigen Farbton auf 10% Deckung gestellt. Lässt sich sicher auch noch optimieren.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Vermutlich haben wir inzwischen einfach ein paar zu viele Farbtöne in Benutzung. :)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich kann gerade die Seite mit meinen PN-Entwürfen nicht mehr laden. Da kommt immer eine Fehlerseite
Die Seite http://www.adventure-treff.de funktioniert nicht
http://www.adventure-treff.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
500
Neu laden
Da scheint was kaputt zu sein? Die anderen Seiten funktionieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten