Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
So ohne Druck machen zu wollen, aber es interessiert mich einfach
Folgt nun noch ein Playhtrough für Shiva, und Unvawoed oder doch nicht?
Wenn Esmeralda dazu derzeit keine Zeit oder Lust hat, auch absolut in Ordnung.
Wollte einfach nur mal wissen, wies damit steht, und ob noch andere Playhtroughs geplant sind.
Wollte einfach nur mal wissen, wies damit steht, und ob noch andere Playhtroughs geplant sind.
Zuletzt geändert von Sternchen am 15.05.2024, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Persönlich wäre ich an einem neuen, gemeinsamen Playthrough ab Herbst interessiert.
Im Sommer/"Sommer" bin ich, subjektiv, eher raus.
Im Sommer/"Sommer" bin ich, subjektiv, eher raus.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
"The Shivah" habe ich gerade in meinem persönlichen Playthrough gespielt. Ein gutes Spiel, das Spaß macht und auch einige Reminiszenzen an die Blackwell-Saga aufweist. Allerdings ist es sehr kurz und (wenn man nicht zu lange irgendwo festhängt) kaum lohnenswert, es in mehrere Abschnitte aufzuteilen. Für einen organisierten gemeinsamen Playthrough bietet es sich daher vermutlich nicht so an.Sternchen hat geschrieben: ↑15.05.2024, 22:20 So ohne Druck machen zu wollen, aber es interessiert mich einfach
"Unavowed" habe ich noch in der Hinterhand und würde mitspielen, falls es mehrere Interessierte dafür gibt, und jemanden, der den Playthrough leiten, also zumindest die Abschnittseinteilung vorschlagen kann.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich denke, in Unavowed könnte man ohne Leitung blind reingehen. Man behandelt einzelne Fälle und kommt immer wieder ins "Hauptquartier" zurück. Ist schon länger her, dass ich es gespielt habe (und ich habe gerade keine Lust für einen weiteren Durchgang), deshalb weiß ich nicht mehr, wie unterschiedlich lang die Fälle sind, aber dennoch würden sich die als natürliche Abschnitte geradezu aufdrängen.Teledahner hat geschrieben: ↑03.06.2024, 11:41 "Unavowed" habe ich noch in der Hinterhand und würde mitspielen, falls es mehrere Interessierte dafür gibt, und jemanden, der den Playthrough leiten, also zumindest die Abschnittseinteilung vorschlagen kann.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich halte Unavowed für weniger geeignet, da die Reihenfolge der meisten Missionen frei wählbar ist. Könnte die Diskussionen erschweren, ohne Mitspieler mit abweichender Reihenfolge massiv zu spoilern.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Daran, dass mehrere Missionen gleichzeitig wählbar sind, hatte ich mich gar nicht mehr erinnert (löchriges Hirn). Aber das ist ja nicht anderes, als bei anderen Adventures, die nicht völlig linear sind. Da muss man sich eben absprechen, welche Mission als nächstes angegangen wird. Das geht sogar einfacher, weil man sich ohne Vorwissen eines Vorausspielers ("untersucht das Haus, aber geht noch nicht in den Keller") für eine Mission entscheiden kann.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Richtig, mit Absprache denke ich auch wird das schon gut gehen, aber es muss ja auch nicht nur Unavowed dann am Ende dann wären.Esmeralda hat geschrieben: ↑05.06.2024, 08:37 Daran, dass mehrere Missionen gleichzeitig wählbar sind, hatte ich mich gar nicht mehr erinnert (löchriges Hirn). Aber das ist ja nicht anderes, als bei anderen Adventures, die nicht völlig linear sind. Da muss man sich eben absprechen, welche Mission als nächstes angegangen wird. Das geht sogar einfacher, weil man sich ohne Vorwissen eines Vorausspielers ("untersucht das Haus, aber geht noch nicht in den Keller") für eine Mission entscheiden kann.
Wäre bei Unvwoed aber defintiv dabei.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.