Maniac Mansion Mania - Episode 6
- Lak
- Rätselmeister
So ich hoffe das hat euch Hunger auf mehr eigene Episoden gemacht, schliesslich war das jetzt die zweite Nich-Bernard-Als-Player-Character-Episode. (Wassn Wort). Erlichgesagt wunderts mich das die so gut bei euch ankommt, denn das genaue Ziel mit Rätseln bestimmt wird in diesem Spiel - nachdem man das Zimmer verlassen hat - ja nicht klar...
Frage: Findet ihr die Spieleautomaten passen von den Farben her auf'n Dachboden?
Wir haben 'nen Dachboden, schon lange, jetzt sollen endlich Keller und Abstellkammer fertig werden. !
Frage: Findet ihr die Spieleautomaten passen von den Farben her auf'n Dachboden?
Wir haben 'nen Dachboden, schon lange, jetzt sollen endlich Keller und Abstellkammer fertig werden. !
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
hallo lak die episode ist dir gut gelungen das pizza rätsel hat mich kraft und zeit gekostet aber ich habs endlich durch! wie bist du auf diese idee gekommen? ich verrate nix die anderen sollen ruhig sich etwas anstrengen!
Was die anfangstür betrifft nun das mit dem zettel und der türe hab ich ich schon im mehrern adventures gespielt also nix neues mehr!
wie wird deine nächste episode heißen hast du schon pläne?
wegen der gabel nun die hast sicher aus dott2 stimmts ich erkenne sie wieder!
Was die anfangstür betrifft nun das mit dem zettel und der türe hab ich ich schon im mehrern adventures gespielt also nix neues mehr!
wie wird deine nächste episode heißen hast du schon pläne?
wegen der gabel nun die hast sicher aus dott2 stimmts ich erkenne sie wieder!
-
- Logik-Lord
Die Story war dieses Mal logischer, mich störte das Anfangsrätsel aber doch etwas (schließlich gabs das ja quasi 1:1 in Episode 3). Schade auch, dass es nicht länger war, dafür war es weitaus liebevoller umgesetzt, was die Monologe anging (auch wenn "Sieht gut aus" auf Dauer genauso nervt wie "Nett."). Ein paar Kleinigkeiten, die mir sonst noch aufgefallen sind:
1. Der erwähnte Buch-Bug
2. Beim Versuch, die Toilette zu öffnen, sagt er "Wo kann man das denn öffnen?" Also, wenn er das nicht weiß...
3. Den Schlüssel sollte man auch mit dem Schlüsselloch benutzen können, nicht nur mit der Tür
4. Der Fleck blieb bei mir auch
5. Wieso geht der Fernseher, wenn der Strom aus ist?
Ansonsten aber eine Verbesserung zu deinem ersten Spiel. Weiter so!
1. Der erwähnte Buch-Bug
2. Beim Versuch, die Toilette zu öffnen, sagt er "Wo kann man das denn öffnen?" Also, wenn er das nicht weiß...
3. Den Schlüssel sollte man auch mit dem Schlüsselloch benutzen können, nicht nur mit der Tür
4. Der Fleck blieb bei mir auch
5. Wieso geht der Fernseher, wenn der Strom aus ist?
Ansonsten aber eine Verbesserung zu deinem ersten Spiel. Weiter so!
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
So, meine zweite Episode heute Abend gespielt. Ich muss sagen, dass mir diese Games alle sauviel Spaß machen!!!
Nicht so gefallen hat mir die unklare Aufgabe im Spiel. Ich meine... ok, man findet ne Pizza, aber warum sollte man sich die schnappen und erhitzen? Ich bin über den neuen Kommentar an der "Erhitzungsstelle" vorher gestolpert und habe es direkt ausprobiert, aber wer das nicht angesehen hat...
Naja, aber nett gemacht, wie alle Episoden bisher. Jeff ist auch mein Charakter in meinem kommenden Spiel
Nicht so gefallen hat mir die unklare Aufgabe im Spiel. Ich meine... ok, man findet ne Pizza, aber warum sollte man sich die schnappen und erhitzen? Ich bin über den neuen Kommentar an der "Erhitzungsstelle" vorher gestolpert und habe es direkt ausprobiert, aber wer das nicht angesehen hat...
Naja, aber nett gemacht, wie alle Episoden bisher. Jeff ist auch mein Charakter in meinem kommenden Spiel
-
- Hobby-Archäologe
- Lak
- Rätselmeister
Kein KommentarLucas_ArtsFan hat geschrieben: wie wird deine nächste episode heißen hast du schon pläne?
Ich mach solange MM-Episoden wie es mir Spaß macht, also denke ich mal in den nächsten zwei Monaten zwei bis fünf Stück, aber dabei lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster raus. Wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich mit dem Warm-Up auf und beginne meine "Arbeiten" an CREATOR
Ich weiß noch nichts über die nächste Episode.
Wenn ich nachts wachliege, kommt mir eine grobe Idee, aus der ich eine Story feile... Aber eins ist klar: Bernard ist genug verwöhnt wurden, meine nächste Episode wird keine Bernard-Episode, zumindest nicht nur
-
- Hobby-Archäologe