Maniac Mansion Mania - Episode 10

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
5
10%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
10
20%
5 Punkte (toll)
32
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Und ich werd immer perverses Schwein genannt...

Udn denke nicht mal dran, dass der sich die Unterwäsche ansieht...
(hab micht viel mehr auch die Anspielung mit der Sahne konzentriert...)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Mister L hat geschrieben:
[ZENSIERT] hat geschrieben: Vom Witz her... Kommentare wie "Ich habe im Moment kein Fieber" ziehen meiner Ansicht nicht wirklich und den Witz mit "Es gibt keinen Gott" habe ich erst recht nicht verstanden...
Naja, immerhin spielt man hier Wired ED! Da muss man wohl andere Maßstäbe ansetzen.
Den Witz mit "Es gibt keinen Gott" würde ich so interpretieren:

Wenn Ed schon einmal im Leben duch das Gitter nach oben sieht, und dann die Unterwäche seiner Mutter anstarren muß, läst das schon irgendwie an der Existens von Gott zweifeln... ;-)
das ist wohl eine Simpsons-Anspielung...

ähnlich wie die Family-Guy-artigen Rückblenden...

und die Insider für Maniac Freaks (Onkel Harry, Poster, Rätsel etc.)...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Edison Interactive

Beitrag von Edison Interactive »

[ZENSIERT] hat geschrieben:. Ansonsten ist sie sehr originell. Die Rätsel sind gut durchdacht, wenn auch manchmal unlogisch. Das Spiel wurde gut durchprogrammiert, obwohl einige Unhandled-Meldungen fehler oder immer gleich sind. Das hat mich ziemlich verwirrt. Spaß hatte ich bei diesem Spiel auf jeden Fall, bis auch einige Stellen.
Sind auf jeden Fall für Verbesserungsvorschläge offen. Welche Rätsel fandest du genau unlogisch, wo gab es zu wenig Tipps?

Welche Meldungen waren genau fehlerhaft, wo kamen falsche Meldungen?

Ist ja auch erst die Beta-Version. Nur wenn ihr die Fehler nicht postet, können sie in der Alpha schlecht ausgebessert werden...
Vom Witz her... Kommentare wie "Ich habe im Moment kein Fieber" ziehen meiner Ansicht nicht wirklich und den Witz mit "Es gibt keinen Gott" habe ich erst recht nicht verstanden. Würd ich mich aber nur darauf konzentrieren, hättest du eine 3 bekommen, aber es waren auch tolle und originelle Witze, wie die Szene mit dem Radio dabei.
Wie gesagt, der Humor ist wohl nicht jedermanns Sache. Bei dem Kugel- und Kerzen-Kommentar hab ich mich sogar selbst über meinen eigenen Witz beömmelt, während es bei den Automaten vor allem darum ging, für jeden einen Grund zu finden, warum Ed ihn jetzt nicht spielt. Außerdem ist es gar nicht so einfach, für haufenweise Gegenstände und Interaktionen den passenden Kommentar zu finden.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

So habs jetzt auch endlich Durch!
War ne Hammer Episode auch wenn das Ende etwas Merkwürdig ist...

Das Gespärch mit dem Meteor fand ich am besten! :D

Bug:
Der Kronleuchter ist immer noch anwählbar im Wohnzimmer auch wenn er schon ins Atelier gebracht worden ist. Allerdings ist er dort nicht anwählbar.
Wenn man im 2ten Akten aus dem Wohnzimmer kommt & die Treppe hoch möchte macht er das nicht, erst wenn man ein paar schritte zur Treppe gegangen ist.

PS: Wie willst du denn jetzt nach der Beta in der Alpha was korrigieren? Fährst du mit dem Chron-O-John zurück zur Alpha-Phase deines Projektes um deine Fehler noch vor der Beta zu korrigieren? (nicht böse gemeint, hast dich aber falsch ausgedrückt)

[/img]
Edison Interactive

Beitrag von Edison Interactive »

Dr. Evil hat geschrieben: PS: Wie willst du denn jetzt nach der Beta in der Alpha was korrigieren? Fährst du mit dem Chron-O-John zurück zur Alpha-Phase deines Projektes um deine Fehler noch vor der Beta zu korrigieren? (nicht böse gemeint, hast dich aber falsch ausgedrückt)
Nun... äh... Anachronismus...

Mit dem Kronleuchter ist korrigiert... kommt dann, wenn das nächste Mal aktualisiert wird...

Das mit der Treppe ist wohl eine AGS-Pathfinding Sache, so wie die Egos auch in anderen Spielen manchmal auch erst in die Mitte des Raumes laufen. Wahrscheinlich findet das Programm den Weg zur Treppe nicht, da der Weg durch den noch nicht angezeigten Bildschirmbereich läuft...

---

Sehe gerade, dass es dem ersten gar nicht gefallen hat.
Würd gerne wissen wieso, da es echt viel Arbeit ist, so ein Spiel zu machen (vor allem, wenns das erste mit AGS ist), und man zumindest gerne wissen will, was bei dem nächsten Projekt besser gemacht werden könnte - so fair sollte man dann schon sein...
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Edison Interactive hat geschrieben:
Würd gerne wissen wieso, da es echt viel Arbeit ist, so ein Spiel zu machen (vor allem, wenns das erste mit AGS ist), und man zumindest gerne wissen will, was bei dem nächsten Projekt besser gemacht werden könnte - so fair sollte man dann schon sein...
Ich tippe ja mal, dass hier jemand aus Neid oder Missgunst schlechte Noten vergibt. Auch Episode 9 hat sicherlich nicht die niedrigste Wertung verdient gehabt.

Deine Episode ist, vor allem was die Rätseldichte angeht wegweisend für die kommenden Folgen!
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Ein "mies" hat die Episode bei weitem nicht verdient! Finde solche Wertungen auch nicht gerade nett & dann auch noch ohne Kommentar warum die Episode denn so "mies" sein soll...
Für mich ist es auf jedenfall eine der besten Episoden, die ich hier bisher gespielt habe!
Für mich gibt es aber auch keine Super Episode gegen die alle anderen nicht ankommen können, da jede Episode Ihre ganz persöhnlichen Stärken hat!

So und noch zu eventuellen Bugs:
Mir ist aufgefallen, wenn ich Ed irgendwo hingeschickt habe und öfter auf eine Stelle geklickt habe wurde er wieder nen stück zurück "gebeamt"! Ist mir allerdings auch schonmal in einer anderen Episode aufgefallen, weiss aber nicht mehr welche...
Psyrius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Psyrius »

arg wo bekomm ich denn den schlüssel für den medizin schrank her?
Nicht alles was blau leuchtet kann auch blau leuchten :/
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Psyrius hat geschrieben:arg wo bekomm ich denn den schlüssel für den medizin schrank her?
Der Tipp ist: zerbrech dir nicht den Schädel darüber...
>>Ich bin oben? Ups.<<
Psyrius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Psyrius »

hmpf? das sagt mir jetzt nicht sehr viel ;)
Psyrius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Psyrius »

ah ok hat sich erledigt ;) thx
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Edison Interactive hat geschrieben:
ging mir genauso, hab schon zu zweifeln begonnen, als ich
am anfang gleich mal fast ausschliesslich schlechte
bewertungen bekommen hab.
ich vermute mal das sind spieler, die irgendwo hängen und aus frust dann aufgeben, aber ein statement mit konstruktiver kritik wär dann für den entwickler schon sehr wertvoll.
Psyrius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Psyrius »

Absolut geile episode ... eine die sehr gut aufgebaut ist auch mit lustigen dialogen, endlich mal ne abwechslung zu bernhards haus und allgemein sehr lustig und sehr schwer, hab lange gebraucht.

5 Pkt ;)
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Habe heute erst angefangen zu spielen, super Episode! ;)

Wo finde ich denn das Popcorn? Laufe bestimmt schon 'ne 1/4-Std. rum und finde nüx?!

mfg steffen :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

hansa_export hat geschrieben:Habe heute erst angefangen zu spielen, super Episode! ;)

Wo finde ich denn das Popcorn? Laufe bestimmt schon 'ne 1/4-Std. rum und finde nüx?!

mfg steffen :)
vielleicht hast du das Popcorn schon, schau dir mal dein Inventar an...

lies hier im Fourm aber nix vorweg, das kann dich ebentuell verwirren. Du wirst nämlich eigentlich vom Popcorn überrascht (und der Witz ist weg, wenn du bereits vom Popcorn weißt).
Wenn du das Rätsel, welches dir das Popcorn bringt, machst, um an das Popcorn zu gelangen, dann ist das Rätsel schon arg seltsam... wenn du es mit einem anderen Ziel machst, dann wirst du vom Popcorn überascht werden... du musst etwas machen, was du im Original MM wahrscheinlich auch gemacht hast..
Zuletzt geändert von Kruttan am 06.04.2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten