Casaplanca hat geschrieben: ↑04.03.2024, 16:48
Ich bin gut dabei bei dem Abschnitt und werde diesen heute abend beenden. Ich bin aufgrund dder Sprache etwas langsamer, denn ich will ja doch wenigstens etwas verstehen und muss manchmal übersetzen lassen.
Kein Stress.
Aber wenn du gut dabei bist, würde ich tatsächlich heute weitermachen - und hoffen, dass z10 und Flojinski auch Schritt halten, und dafür lieber nach dem Ende von Convergence einen Boxenstopp einlegen, bis alle wieder da sind. So mittendrin ist es blöd für die, die schon länger warten, wie es weiter geht.
Möwe hat geschrieben: ↑04.03.2024, 16:41
Huch, sind wir schon wieder beim letzten Teil des Spiels? Ich hatte es so lang in Erinnerung.
Ich auch, also zumindest länger, aber ich habe beim Durchspielen jetzt nur ein wenig länger gebraucht, als bei den beiden Vorgängern.
Zusammenfassung:
Nach einem kleinen Fall zum "Aufwärmen" geht unsere Geschichte los.
Rosa wurde von Nishanti auf eine Party zur Eröffnung einer Gallerie eingeladen. Dort lernt sie Monique kennen, die laut Nishanti eine Geistergeschichte zu erzählen hat, die Rosa interessieren könnte. Monique gibt ihr ihre Karte und will am nächsten Tag darüber reden. Wir unterhalten uns noch ein wenig mit dem Künstler Claude und der Galleriebesitzterin Josie, viel erfahren wir nicht. Wir können nun entscheiden, ob Rosa bleibt und einen sehr feucht-fröhlichen Abend erlebt, oder brav nach Hause geht.
In der Nacht erscheint ein sehr altmodisch gekleideter Geist in Rosas Kopf, erzählt irgend etwas davon, dass Rosa groß geworden ist und sie sich bald wiedersehen werden. Dann verschwindet sie wieder, nicht ohne zu erwähnen, dass Rosa sich an nichts erinnern wird. Mysteriös.
Am nächsten Tag geht es zu Monique. Die erzählt von einem Schauspieler, der am Set eines Films, den ihre Firma produziert hat, an einem Herzanfall gestorben ist. Diesen Schauspieler glaubt sie als Geist an der Brücke im Park gesehen zu haben. Prima, nichts wie hin.
Tatsächlich ist am angegebenen Ort der Geist von Frank Lyons, der glaubt noch eine Szene fertig drehen zu müssen und Rosa für seine Filmpartnerin hält. Im Gespräch mit Joey erwähnt er "Minetta" und wirkt auf einmal ganz merkwürdig, als würde er die Persönlichkeit wechseln.
Minetta ist der Name einer Bar, in der sich ein Lebenskünstler namens "Joe Gould" regelmäßig aufhielt und von dem es heißt, er habe viele Künstler inspiriert.
Inzwischen hat Regen eingesetzt - so ein Mistwetter! - und Franks Katze, die Monique in ihrem Büro aufgenommen hatte, flüchtet ins Innere. Sie hat ein Halsband mit der Appartement-Adresse. Wie praktisch, dort finden wir bestimmt weitere Infos.
Joey schaut sich im Appartement um und findet das Script des Films, bei dem Frank gestorben ist. Nichts wie zurück zum "Drehort". Rosa übernimmt die Rolle und spielt mit Frank die Rolle durch. Endlich ist diese Besessenheit aus seinem Hirn und man kann mit ihm sprechen und ihm klarmachen, dass er tot ist.
Während Rosa Frank ins Jenseits schickt und er dabei erzählt, dass er erwürgt wurde und keinen Herzanfall hatte, taucht eine alte Bekannte bei Joey auf. Die Countess! Aber es war doch damals kein Geist zu sehen! Was geht hier vor?
---
Weiter geht es mit dem
2. Abschnitt.
Wir spielen
bis zum Ende. Bei mir hat das so ca. 1,5h gedauert.
Ich würde gerne warten, bis alle durch sind, bevor wir mit Deception weiter machen, deshalb noch kein fixes Datum. Aber vielleicht können wir das Wochenende anpeilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.