Was waren das für Zeiten...

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

das stimmt schon aber auch wenn die adventures lange brauchen es ist zwar viel arbeit aber diese spiele sind ja nicht so lange wie andere fan adentures die 5 mb aufwärts anfangen!
8) 8) 8)
aber für den einzelnen ist es sicher viel arbeit damti hast du ja recht! :idea:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
andrenalin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von andrenalin »

Blade Runner hat (glaub ich) 5 verschiedene Endsequenzen. Das kann man auch mehrmals durchspielen und es ist immer anders. Wobei die Story immer die selbe ist. Aber wenn ich in Bild X den Charakter Y laufen lasse (ob nun richtig oder falsch), dann könnte DAS schon das Ende beeinflussen. Da wird am Anfang auch per Zufallsgenerator festgelegt wer nun gut oder böse ist.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das muss wohl den Programmierern von Indiana Jones and the Fate of Atlantis (übrigends mein Lieblingsadventurespiel :wink: ) so ähnlich ergangen sein, schließlich konnte man sich ab der Mitte des Spiels entscheiden, wie das Spiel weiter gehen sollte, ob man nun um sich herumprügeln, mit Sophia weiterreisen oder lieber das Spiel alleine meistern wollte. Dennoch finden sich alle Wege am Ende des Spiel wieder zusammen, so dass die Story normal weitergeht.

Bei Screen7 wird übrigends Indiana Jones and the Fountain of Youth, ebenfalls mit der Hilfe der AGS-Enigine, entwickelt und soll angeblicherweise über die selben Wege verfügen, wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Mal schauen, wie es wird.

Wer an FoY interessiert ist, sollte unter barnettcollege.com nachschauen.
Pasival

Beitrag von Pasival »

Lak hat geschrieben:DOTT bekam ich Anfang 94 und hatte es Ende 94 durch, Sam & Max bekam ich 94 und hatte es 96 durch :oops:
lol, das ist schon heftig. :D Sam & Max empfand ich damals als zu einfach. Hab ich in einer 12 Stunden Session am Stück durchgespielt. War aber auch mein schnellstes Lukasarts Adventure.

Aber an Maniac Mansion kann ich mich noch ganz genau errinnern. :roll: Hatte damals als kleiner Grundschüler richtiges Herzrasen und feuchte Hände, als ich endlich den Schlüssel unter der Matte entdeckt hab und das Haus betreten konnte. War damals auch ziemlich kompliziert, weil ich kein Englisch verstand und erst alle Begriffe mit einem Wörterbuch übersetzen musste :lol:
Und nachdem mich Edna prompt in der Küche erwischt hat, hab ich ganze zwei Tage lang die Küche nicht mehr betreten und erst den Rest des Hauses erkundet :D
Allerdings haben mich damals auch noch meine Eltern regelmäßig vom Rechner weg und auf den Spielplatz gescheucht. D.h. Dauersessions waren damals noch nicht möglich :wink:

Nur den dämlichen Knopf im Verließ hab ich nie gefunden. Über ein Jahr hat es gedauert, bis mir jemand erzählt hat, wie man da entkommen kann. Insofern stimmt es schon. Seit es das Internet gibt, kommt man viel zu leicht an Tipps und Lösungen ran. Ein Jahr am selben Rätsel zu knabbern ist heute einfach unvorstellbar.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Pasival hat geschrieben: Ein Jahr am selben Rätsel zu knabbern ist heute einfach unvorstellbar.
ja das stimmt schon früher hat man ja auch kein forum oder was ähnliches erfragen können entweder man löst das rätsel fragt bei freunden nach oder man lasst es bleiben!
Just the old one's
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

Bei MMM war ich leider noch nicht geboren. Naja, ich habe eh erst in der 4. Klasse angefangen intensiv Adventures zu spielen und obwohl ich um mitreden zu können immer noch alle anderen Genres spiele sind mir die Adventures trotz teilweise wahnsinnig mieser Grafik(technisch, nicht künstlerisch gesehen) bis heute noch ma liebsten. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, denn bei Adventures kommt es auf Story, Athmosphäre und Rätsel an, statt nur auf geile Grafik, weshalb es auch immer Adventure Fans geben wird.
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Chillo hat geschrieben: Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, denn bei Adventures kommt es auf Story, Athmosphäre und Rätsel an, statt nur auf geile Grafik, weshalb es auch immer Adventure Fans geben wird.
Eben die verschiedenen Forum und Internet(fan)seiten für Adventure sind als die ego-shooter zeit eingelaufen ist auch nicht verschwunden z.b adventure-treff.de oder tentakelvilla.de

Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern
Just the old one's
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Pasival hat folgendes geschrieben:
War damals auch ziemlich kompliziert, weil ich kein Englisch verstand und erst alle Begriffe mit einem Wörterbuch übersetzen musste
Das erste Mal, als ich Maniac Mansion gespielt habe, war ich erst fünf Jahre alt gewesen und hatte damals auch kein einziges Wort verstanden, was da gesprochen wurde, da alles auf Englisch war.
Mit diesen Problem musste ich auch bei Zak Mc Kracken damals kämpfen, da ich auch zuerst die englische Version gespielt hatte, bevor ich die deutsche Version in die Hände bekam, wodurch es mir leichter ausfiel.
Trotzdem, ob nun englische oder deutsche Version, die Spiele waren damals und sind auch heutzutage richtig geil! 8)
[/quote]
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hier ist meine Top-Five von LucasArts-Adventurespielen:

1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis

2. Day of the Tentacle

3. Monkey Island 3

4. Vollgas

5. Monkey Island 2

Welche Spiele sind eure Top-Five?
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Hab eigentlich keine genaue Reinfolge, aber diese Titel hier waren eigentlich alle Super:
- Maniac Mansion
- Zak Mc Kracken
- Loom
- Monkey Island
- Indiana Jones 3
- Monkey Island 2
- Indiana Jones 4
- Day Of The Tentakle
- Sam & Max
- The Dig
- Monkey Island 3
- Grim Fandango
- Monkey Island 4

hoffe ich hab keinen vergessen...
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WDATA »

wo ihr hier gerad rüber redet ich hab nie sam & max gespielt :( alles andere ja mein erstes spiel war maniac mansion auf dem guten alten c64 und zak mc kracken ;-)
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Mit dem C-64 hab ich auch angefangen...
danach kam dann der Amiga....
dann mehr Ram... (endlich konnte ich Monkey zocken)
dann 3 weitere Diskettenlaufwerke... (damit man bei Monkey 1 nicht mehr wechseln musste^^)
dann eine Festplatte (endlich kein Diskettenwechseln mehr :D )
dann kam der PC & leider auch Windows :(
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ach, Monkey Island 2 oder Indiana Jones 4 auf den Amiga 500.

Richtig geile Spiele damals auf dieser Plattform, aber der Diskettenwechsel war ein reiner Nervenkitzel. (vor allem Dingen bei 11 Disketten!)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

WDATA hat geschrieben:wo ihr hier gerad rüber redet ich hab nie sam & max gespielt :( alles andere ja mein erstes spiel war maniac mansion auf dem guten alten c64 und zak mc kracken ;-)
Maniac Mansion ist das einzige Spiel an das ich mich erinnern kann, welches ich auf dem C64 durchgespielt hab, und mit Sam n Max hast du echt was verpasst
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

meine favouriten sind :
Monkey Island 2 und 3
Grim Fandango
Zak Mc Kracken
Maniac Mansion
Dav of the Tentakel
Loom

Indiana Jones hat mich nie wirklich interessiert, Sam und Max hatte ich früher nicht, habs dann mal von einen Freund bekommen humor war gut nur ich hatte keinen ton!

was the dig angeht nun das habe ich total verschwitzt! jaja schande über mich weil ich ein fan bin ich weiß :(
Just the old one's
Antworten