Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das mit dem ausbleibenden Winter ist ja echt zum kotzen, aber vielleicht haben wir nun in den nächsten Wochen endlich Glück, wenns weiterhin schneit:

Bild

Edit vom 7.12.:

Es geht voran im Süden!

Bild
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Der Schnee ist endlich angekommen in den Bayerischen Voralpen. Der 10. oder 11.12. ist denke ich den meisten zu kurz für eine spontane Aktion, oder? Und Axel feiert ja in den Geburtstag rein. :)
Spontaner Vorschlag wäre Münchner Hausberg, die Rotwand:
Bild
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

och menno, leider sowas von überhaupt keine zeit :(((( dank at-ak hink ich mit der arbeit eh schon sowas von hinterher. aber falls nach weihnachten nochmal rodeln ansteht, wäre ich debei :)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Aaah! Ooh! Schneeee! Schööön! :D

Habe mir gerade dein letztes Rodelvideo angeschaut. Ist dieser Weg, auf dem ihr da gefahren seid, eigentlich extra für die Rodler angelegt, oder besteht da auch die Chance... äh, unschöne Möglichkeit, ein paar Wanderer über den Haufen zu fahren?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Super! Ich könnte zwar auch sehr spontan, fände aber nächstes Wochenende wesentlich geschickter.
Wie immer bin ich aber aufgrund der räumlichen Distanz und vorhandener Ortsunkundigkeit auf nächtliche Beherbergung angewiesen.
Und da ich mich weder gerne selber einlade noch dauernd den gleichen Personen zur Last fallen möchte, suche ich noch liebe, masochistische Menschen, die sich nichts erfüllenderes vorstellen können, als mich limitierte Zeit zu ertragen. 8)
Bewerbungen hierzu einzureichen über den Knopf pn. :mrgreen: :lol:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Aaah! Ooh! Schneeee! Schööön! :D

Habe mir gerade dein letztes Rodelvideo angeschaut. Ist dieser Weg, auf dem ihr da gefahren seid, eigentlich extra für die Rodler angelegt, oder besteht da auch die Chance... äh, unschöne Möglichkeit, ein paar Wanderer über den Haufen zu fahren?
Welches genau meinst Du? Die Rotwand?

Ich hoffe, der Schnee hält bis nächste Woche. Aktuell ist es ja immer noch unfassbar warm. Aber die Rotwand ist da einigermaßen schneesicher.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Welches genau meinst Du? Die Rotwand?
Ja, genau. Entschuldige, daß ich nicht gleich selbst dran gedacht habe, diese wunderschöne Homepage zu bewerben. :)
(Ein Hoch auf die Gipfelreisenden!)

Wenn die Prognosen stimmen, sollen die Temperaturen im Laufe der nächsten Woche ja endlich mal sinken (außer man überlegt sich das zwischendurch wieder anders...)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Welches genau meinst Du? Die Rotwand?
Ja, genau. Entschuldige, daß ich nicht gleich selbst dran gedacht habe, diese wunderschöne Homepage zu bewerben. :)
(Ein Hoch auf die Gipfelreisenden!)
Also bei der Rotwand kann man sehr gut auch mal den ein oder anderen Wanderer über den Haufen rodeln. Oder sich über den Haufen rodeln lassen. Ich hab das schon selbst ausprobiert. ;-)
Wenn die Prognosen stimmen, sollen die Temperaturen im Laufe der nächsten Woche ja endlich mal sinken (außer man überlegt sich das zwischendurch wieder anders...)
Rodeltour also nächstes Wochenende? Wer hätte Lust? Ich weiß noch nicht genau, ob ich's bis dahin aushalten kann.

Hier seht ihr nochmal, was Euch erwarten würde... :-D
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

also nächstes we siehts bei mir auch schon viel besser aus :) samstag könnt ich da sogar. wie sähe denn so der zeitplan aus? wie früh würde es losgehn und wie spät würd man so heimkommen?
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Rodeltour also nächstes Wochenende? Wer hätte Lust?
Lust hätte ich auf alle Fälle, nach heutigem Stand der Dinge auch die Zeit. Da kann ich also nur mal wieder ganz unaufdringlich hüsteln. :wink:

Übrigens scheinen auf dem Video (hier, falls jemand den Link nicht findet 8) ) alle Leute mit Stecken unterwegs zu sein. Ist sowas bei Wanderungen im Schnee eigentlich dringend anzuraten oder hält sich die Anzahl der Ausrutscher und Hinfaller auch ohne solche in vertretbaren Grenzen?

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mit ordentlichen Stiefeln brauchte ich auf die Rotwand noch nie Stecken.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Loma hat geschrieben:Lust hätte ich auf alle Fälle, nach heutigem Stand der Dinge auch die Zeit. Da kann ich also nur mal wieder ganz unaufdringlich hüsteln. :wink:
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht einfach ein Zimmer in einem Hotel nehme, dann kann ich mir das mehr oder minder offensichtliche hüsteln sparen ;-).

Falls ich mich dazu durchringen sollte, buche ich auch gerne eines für zwei Personen. :mrgreen:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ira hat geschrieben:also nächstes we siehts bei mir auch schon viel besser aus :) samstag könnt ich da sogar. wie sähe denn so der zeitplan aus? wie früh würde es losgehn und wie spät würd man so heimkommen?
Da man um 16 Uhr eh runterrodeln muss, ist man bis 18 Uhr normalerweise zu Hause. Losmarschieren dann vielleicht so gegen 10?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich gebe zu, ich kündige ungern unter noch sehr unsicheren Umständen etwas an, aber da es die letzte Möglichkeit vor Weihnachten sein wird und es Ende nächster Woche ja nochmal schneien soll:

Riesen Rutschpartie beim Rotwand-Rodeln
Wann? 17.12.2011
Wo? Spitzingstraße 4, 83727 Schliersee
Wer? ?

Bild

Wer hätte Zeit und Lust?

Euch erwartet Euch eine Rodeltour, die häufig als das „Münchner Juwel“ bezeichnet wird. Es gibt bei guter Wetterlage grandiose Ausblicke ins Valepptal, Mangfallgebirge und die Chiemgauer Alpen. In gemütlichen 2 Stunden Fußmarsch wandern wir so zum Rotwandhaus. Wer möchte, kann von dort noch in 30 Minuten weiter bis zum Gipfel aufsteigen. Der berüchtigte „Problembär“ Bruno wurde hier erschossen. Die Tour ist sehr leicht zu gehen, dauert nicht allzu lang und auch sehr leicht zu rodeln. Gutes Schuhwerk ist natürlich trotzdem notwendig. Rodel können ausgeliehen werden! Die Anreise mit dem Zug von München aus (geplant Abfahrt 9:10 Uhr) ist möglich. Natürlich gibt's wie immer exklusive Erinnerungsfotos und -videos mit Bastis HD-Kamera! Wenn wir ein paar Leute zusammenbringen, können wir am 16.12. wieder ein wenig Vorglühen im Café Mozart machen und am 17.12. am Abend ein wenig Glühwein & Co auf einem Weihnachtsmarkt.

Hier ist mein Planungsvorschlag:
tour20111217.zip
Ich sage es ganz offen: Am 10.12. konnte man dort wohl relativ gut rodeln, am 11.12. schon wieder nicht mehr so richtig. Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann es also durchaus sein, dass wir auf dem Trockenen sitzen und improvisieren oder es kurzfristig abblasen müssen. Bisher haben wir ja aber immer dem Wetter und spaßig wird es garantiert!

Also: Die Kuven gewachst und die Sonnenbrille gerichtet - wer wäre dabei?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich hab's ja nicht so mit Bergen, aber wenn man das so sieht, könnte man doch glatt neidisch werden. Vielleicht muss ich den Alpen doch mal einen Besuch abstatten. :wink:

Ich wünsche euch, dass das Wetter mitspielt und auf alle Fälle viel Spaß!
Antworten