-
...
-
Auch meine Meinung.Werner1612 hat geschrieben: ↑17.08.2022, 14:09 Und reines Olivenöl nimmt man nicht zum Braten. Meine Meinung.
Das Herunterladen ist kein Problem, ich habe dafür Tools. Mich hatte nur die Dreistigkeit, von entweder dem Einsteller oder YT selbst zum Punkt massivste Werbung, gestört. Ich muss mir mal wieder etwas von Gronk ansehen, den ich ganz gut finde, um zu prüfen, ob das bei YT nun generell so verseucht auftritt. Gegen Werbung habe ich nichts, aber bitte im Rahmen. Dagegen scheinen ja die privaten Fernsehprogramme harmlos.JohnLemon hat geschrieben: ↑17.08.2022, 15:40Auch meine Meinung.Werner1612 hat geschrieben: ↑17.08.2022, 14:09 Und reines Olivenöl nimmt man nicht zum Braten. Meine Meinung.
Ansonsten: YouTube-Video erst runterladen, dann gucken. Umständlich, aber ungestört.
Die Regelung gibt es. Das ist der Grundpreis. Der steht sehr klein auf dem Regalettiket. Entweder 100g oder 500g oder 1000g. Beachtet aber oft keiner. Meine Tomaten hätten mich fürs Pfund knappe 2,50 gekostet. Eigentlich immer noch günstig. Aber zu welchen Bedingungen? Brandenburg ist eine sehr trockene Region. Wir hier im SW reihen uns dazu langsam ein. LG WernerKikimora hat geschrieben: ↑17.08.2022, 17:53 Mich nervt es extrem, dass es da keine einheitlichen Preisangaben gibt, anstatt pro 100g x Euro, pro 500g y Euro, pro kg z Euro je nach Sorte. Frage mich warum sowas nicht gesetzlich geregelt ist, oder wenn doch, warum die Regel dann anscheinend nichts taugt.
Wenn es erstmal die reine Kartenzahlung geben wird, dann ist die Nachkommastelle sicher kein Problem mehr. In der Abrechnung ist das dann eh ein reiner Buchungsbetrag auf dem Papier.Uncoolman hat geschrieben: ↑18.08.2022, 00:36 Bis vor einiger Zeit gab es noch die Bestimmung, dass man runde Füllmengen abzugeben hat. Es gab Wurst nur in 100g Packungen (jetzt in 75, 80, 90, 120, 150...) und Müsli nur in 500 g oder 1000 g. Seit das weggefallen ist, reiben sich die Hersteller die Hände, denn OHNE auf den Grundpreis zu schauen, weißt du nicht sofort, ob 375 g Tomatenmark für 1,69 nun billiger oder teurer ist als 280 g für 1,35 Euro... Inzwischen hat diese Verpackungsgrößenmanie so zugenommen, dass ich eigentlich demnächst auf Kommazahlen warte: 637.2 g Corn Flakes für nur 1, 4580 Euro...
-Werner1612 hat geschrieben: ↑18.08.2022, 01:00 [...] beim Blumenkohl müssen wir mit der Bank sprechen. Und das wird noch krasser werden. Die Gesellschaft wird sich noch weiter spalten. [...]
Gut zu wissen danke Du fahr nicht da lang,wo sie Bäume fällen.
Vielleicht ergibt sich das aus vorherigen Verspätungen und der Bus muss dann am Lade/Parkplatz länger stehen, um vorgeschriebene Pausenzeiten einzuhalten?JoeX hat geschrieben: ↑18.08.2022, 09:04 Ok das ist jetzt meckern auf hohem Niveau.
Ich verstehe es aber nicht das die Busse hier schon bei der ersten Haltestelle bis zu 3 Minuten Verspätung haben. Der Lade/Parkplatz der Busse ist ca 30 Meter von der Haltestelle entfernt. Das war auch schon vor Corona so.
Dise 3 Minuten sind tatsächlich manchmal zuviel wenn man beim Stadtteilbahnhof in den Zug steigen möchte. Wobei dei Bahn zurzeit ja auch ein Thema für sich ist.
Dazu ist gestern der Bus noch 2mal ausgefallen.