Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Sorry, habs auch gerade überprüft und gelöscht. Die Standardvorgabe ist "wenn die Seite veraltet ist".
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Du könntest z.B. mal about:cache eingeben und schauen, ob die Forenstylesheets im Cache sind.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hans hat geschrieben:Du könntest z.B. mal about:cache eingeben und schauen, ob die Forenstylesheets im Cache sind.
Forenstyles scheinen drin zu sein. Oder es liegt vielleicht an meinen Chrome Addons/Apps. Und ich möchte diese Apps ja auch. ;) Wie gesagt ist nicht weiter schlimm. Ich kann damit leben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Sind die zig verschiedenen Icons vor den Themen eigentlich explizit gewollt oder waren die halt so bei dem Theme?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@kanedat
War das nicht vorher auch so? Es steht dran, dass Dateianhänge dabei sind, ob es geschlossen wurde, ob du schon darauf selber geantwortet hast usw.

Kann man es nicht so machen, dass das AT-Logo links oben zur Hauptseite führt anstatt dem News Button rechts? Ist halt in den meisten Fällen ja so. Denn es gibt ja schon den "Foren Übersicht" Button.

Habe mich jetzt schon etwas ans Design gewöhnt. :) Es wurden ja auch schon Veränderungen an Schrift usw vorgenommen.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie die alten Icons waren.

Vorher war eine Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Themen aufgrund der fetten Schrift recht einfach. Jetzt ist man in erster Linie auf die Icons angewiesen und intuitiv reagiert man auf die Farben (grau = gelesen / rot-orange = ungelesen), aber die Zwischentöne aus gelesenen Themen mit Zusatzmarkierungen sind etwas irritierend.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ja, gerade die angepinnten Threads sind aufgrund der Farbgebung verwirrend. Auch die verschobenen Themen fallen ziemlich stark ins Auge. Kommt natürlich nicht so oft vor.

Wäre es eigentlich möglich, die Seitenzahlen über der Schnellantwort einzublenden, nicht darunter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, das habe ich ja auch gesagt. Ich denke immer, dass auch bei den angepinnten ein neuer Beitrag ist.

@Anke
Wäre wegen dem Scrollen besser, ja. Aber ich denke "besser" ist es so wie jetzt.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Die Bekanntmachungen finde ich nicht soooo schlimm, da die in einem eigenen Bereich liegen. Der Rest macht mich da eher kirre. Ich habe aber auch noch nicht verstanden was bei den Icons diese "überlangen Lesezeichen" am Dokument bedeuten.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

kanedat hat geschrieben: Ich habe aber auch noch nicht verstanden was bei den Icons diese "überlangen Lesezeichen" am Dokument bedeuten.
Angepinnte Threads.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wie gesagt, bei den Icons sind wir uns einig und wir arbeiten dran :).
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ich komm noch mal der Positionierung der Post-Buttons -- ist es denn technisch möglich, die unter dem Beitrag statt drüber zu haben, oder geht das nicht anders?

Edit: Und das mit den Buttons ist eine gute Idee. Vielleicht sind sie auch etwas zu ... auffällig/hell/kontrastreich (mit dem Rest)? Haltet mal die ganz linke Seite des Monitors zu. Ich finde, dann ist das Forum übersichtlicher.
Zuletzt geändert von enigma am 15.05.2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

enigma hat geschrieben:Ich komm noch mal der Positionierung der Post-Buttons -- ist es denn technisch möglich, die unter dem Beitrag statt drüber zu haben, oder geht das nicht anders?
Du meinst bei den PNs? Denn im Forum sind die unter dem Eingabefeld.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Nee, nicht die beim Eingabefeld. Ich rede von Editieren, Melden und (insbesondere) Zitieren. Logisch ist es doch eigentlich so, dass man erst den Beitrag liest, und dann evtl. zitieren möchte -- eben am Ende des Posts, und nicht am Anfang (darüber). Bei kurzen Beiträgen ist das egal, bei längeren muss man dann hochscrollen.
Where have you gone to, Dreamer?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso ja. Bei Post Buttons dachte ich jetzt an die unter dem Feld (absenden, vorschau usw). Ist aber in vielen Foren auch so. Früher war es im AT aber besser. :D
Antworten