Ja, nö.Shadowchild hat geschrieben:Hmmmm, lohnt sich das Anfangen noch?
Und muss man um zu wissen, was es mit dem Kreis auf sich hat Rätsel vom letzten Jahr kennen, irgendwie sieht das für mich etwas wirr aus.
Tag 14 - So heiß wie die Sonne... nicht!
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Re: Tag 14 - So heiß wie die Sonne... nicht!
- elfant
- Zombiepirat
Ja es lohnt nich noch und nein man brauch keine speziellen Vorkenntnisse.Shadowchild hat geschrieben:Hmmmm, lohnt sich das Anfangen noch?
Und muss man um zu wissen, was es mit dem Kreis auf sich hat Rätsel vom letzten Jahr kennen, irgendwie sieht das für mich etwas wirr aus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Orlando
- Logik-Lord
Auf jeden Fall. Das Rätsel ist sehr fair und relativ gut machbar. Besser noch als gestern.Shadowchild hat geschrieben:Hmmmm, lohnt sich das Anfangen noch?
Nur am Ende war ich mir nicht ganz sicher, was denn nun die beste Lösung ist.Aber ich habe mich mal an Jans Hinweis gehalten und gerade was abgeschickt...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Berophar
- Süßwasserpirat
Ohne Brett vorm Kopf hätte ich eine Stunde gebraucht *seufz*. Hab gerade das tiefe Bedürfnis, schreiend um den Block zu rennen....Nikioko hat geschrieben:Na komm, das Rätsel ist in 5 Minuten gelöst.Mellina hat geschrieben:Werde mich wohl heute von Gold verabschieden. Da ich heute mal gar keine Zeit zum Rätseln hab. Gerade nachhause gekommen und gleich erscheint der Besuch.
Aber hat auch was gutes, denn dann muss ich jetzt nicht mehr bei jedem Rätsel dabei sein
Ja, ich! Die war genial! Ich war damals eigentlich schon etwas zu alt dafür, habe aber immer begeistert dabeigesessen, wenn meine Brüder sie geschaut haben.Nikioko hat geschrieben:Kennt hier eigentlich jemand noch die Serie Es war einmal...?
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Nikioko
- Adventure-Gott
Na klar. Kennst Du noch andere? Ja, die Westfriesen, aber die sitzen in Holland.elfant hat geschrieben:Das müssen Ostfriesen seinNikioko hat geschrieben:Tee ist das, was die Friesen trinken. Mit Kluntje und Wölkchen.
Ach Quatsch, die kann ich heute noch sehen. Vor allem gibt es da mittlerweile 6 Serien von. Der Mensch war klasse, aber auch Entdecker und Erfinder.Berophar hat geschrieben:Ja, ich! Die war genial! Ich war damals eigentlich schon etwas zu alt dafür, habe aber immer begeistert dabeigesessen, wenn meine Brüder sie geschaut haben.Nikioko hat geschrieben:Kennt hier eigentlich jemand noch die Serie Es war einmal...?
In 10 Minuten bist Du damit durch. So, und ich verabschiede mich für heute. Muss noch was machen.Shadowchild hat geschrieben:Hmmmm, lohnt sich das Anfangen noch?
Zuletzt geändert von Nikioko am 14.12.2011, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- elfant
- Zombiepirat
Natürlich NordfriesenNikioko hat geschrieben:Na klar. Kennst Du noch andere? Ja, die Westfriesen, aber die sitzen in Holland.elfant hat geschrieben:Das müssen Ostfriesen seinNikioko hat geschrieben:Tee ist das, was die Friesen trinken. Mit Kluntje und Wölkchen.
Gute Nacht Nikioko
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Denke, ich hab die Lösung. Mag sich bitte jemand zum Verifizieren opfern?
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Dachte nochmal an alle, die versuche haben, mir meine logischen Problemchen zu erklären
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ja und euch noch viel Spaß mit dem Rest des Kalenders..wäre gern bis zum Ende geblieben aber wie angekündigt zu Beginn ist weder Zeit wirklich vorhanden noch wird diese Tätigkeit von meinem Besuch unterstützt...mandarino hat geschrieben:Na dann "herzlich Willkommen" im normalen Leben! Schönen Gruß von uns an die Welt da draußen!!Antarael hat geschrieben:Hmm heute die letzte Möglichkeit richtig mitzurätseln..ab morgen Besuch...und sofern ich will das dieser wieder kommt, sollte ich während dieser zeit dem AT-AK fernbleiben...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
@ Antarael
Was gibt es Schöneres, als stundenlanges gemeinsames Rätselraten mit dem Besuch
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Abgeschickt ! Das heutige Rätsel hat mir wirklich sehr gut gefallen...ich will mehr davon.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- Antarael
- Tastatursteuerer
Nicht wenn das Thema einen bösen Streit ausgelöst hat...huhum...Kleener_Apfel hat geschrieben:@ Antarael
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Argh, ich setze heute aus, Kopf will irgendwie nimmer Morgen ist auch noch ein Tag.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Woaaaahhhhh... jetzt hätte ich doch fast glatt vergessen einzuschicken... dabei hatte ich es ja letzte Nacht schon. Das wäre ärgerlich gewesen
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Puh, wenn man erstmal die richtige Idee hatte ging es eigentlich. Manchmal muss man ganz schön um die Ecke denken und heute hätten die einfachsten Ideen gereicht