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Verfasst: 12.03.2006, 22:04
von Aventureguy
Agent Cat hat geschrieben:Natürlich kommt man an bekannte Orte von MMM, zum Beispiel kommt man auch nach Ronville. Hier ist es bloß dann durch die Auswirkung der virtuellen Agenten total zerstört und verwüstet (man muss sch Ronville ungefähr so vorstellen, wie das Hologramm der zerstörten Stadt im ersten Teil von Matrix, an der Stelle, wo Morpheus Neo die Realität vorführt). Kann aber auch sein, dass du den Film nicht gesehen hast.
Aber es wird hoffentlich dann so sein, dass Ronville nach der Episode wieder vollkomen heil ist, also denke ich das dabei die Zeitreise eine wichtige Rolle spielt. Es wäre nämlich nicht sehr erfreuend für MMM-Fans, die Episoden erstellen wollen, Episoden im zerstörten Ronville zu machen.
Verfasst: 13.03.2006, 14:10
von Jenova-Dragul
Mhh nette Idee alleine schon weil ich RPG-Maker Spiele Liebe mich interresiert nurnoch eins mit welchem System erstellst du das Game?Mit dem rm2k dem rm2k3 oder dem rmXP?Sieht für mich mehr nach 2k aus.Und wie soll das Spiel weiter gestaltet sein?Eher einfach oder etwas aufwendiger wie z.B. mit Lichteffekten?Das mit den Geschickseinlagen hört sich ja sehr gut an.Ich freue mich schon sehr auf das Game
Verfasst: 13.03.2006, 14:37
von Agent Cat
Aventureguy hat geschrieben:Agent Cat hat geschrieben:Natürlich kommt man an bekannte Orte von MMM, zum Beispiel kommt man auch nach Ronville. Hier ist es bloß dann durch die Auswirkung der virtuellen Agenten total zerstört und verwüstet (man muss sch Ronville ungefähr so vorstellen, wie das Hologramm der zerstörten Stadt im ersten Teil von Matrix, an der Stelle, wo Morpheus Neo die Realität vorführt). Kann aber auch sein, dass du den Film nicht gesehen hast.
Aber es wird hoffentlich dann so sein, dass Ronville nach der Episode wieder vollkomen heil ist, also denke ich das dabei die Zeitreise eine wichtige Rolle spielt. Es wäre nämlich nicht sehr erfreuend für MMM-Fans, die Episoden erstellen wollen, Episoden im zerstörten Ronville zu machen.
Genau, durch die Zeitreise geht trotzdem alles gut aus!
@Jenova Dragul
Ich mache es mit dem rm2k3. Die Grafik sieht zwar genauso aus wie im rm2k, aber im rm2k3 gibt es einige Funktionen mehr. Was die Lichteffekte angeht, dass weiss ich noch nicht so genau, vielleicht setze ich zum Schluss noch welche rein.
Verfasst: 13.03.2006, 14:40
von fireorange
Und selbst wenn Ronville dann am Ende zerstört wäre, würde das doch eh keiner bei seiner Episode beachten.
Verfasst: 13.03.2006, 19:49
von Darth Conan
Agent Cat hat geschrieben:
Ich mache es mit dem rm2k3.
Momentmal!
Kann es sein oder gibt es beim Rm2k3 kein Commen-RTP wie beim Rm2k? Wenn man dann ein RTP braucht(kann es sein oder meine Frage nicht beantwortet?) woher soll man wissen welches man braucht?
Ich sehe das MMM Universum auseinanderfallen
Verfasst: 20.03.2006, 11:39
von BENDET
ich bin zwar absolutes Frischfleisch hier und hab nix zu melden
aber...
mir gefällt die Idee mit einem RPG überhaupt nicht. Adventures und RPGs sind halt alle doch ganz anders. Versteh mich nicht falsch AgentCat, ich finde deine Kreativität, dein Vorhaben und dein Engagement bewundernswert. Aber ich befürchte, dass dann plötzlich jeder mit einem eigenen Editor für ein völlig eigenes Spielgenre daher kommt. Soweit ich das verstanden hab, haben sich ja bisher ziemlich alle auf Visionare oder AGS geeinigt. Also AGS halt.
Ich sehe düstere Zeiten auf uns zukommen, in denen plötzlich jemand auftaucht und ein 3D - Shooter "Adventure" macht. Geschichte: Lila tentakel hat sich geklont und mutieren lassen und jetzt hüpfen überall auf der Welt monströse Lila Tentakel rum die zu besiegen sind. Bernard bastelt sich dazu in seinem Keller eine Unzahl von Waffen und geht auf Jagd ....
UAAHHHH grauenhaft. Ich glaub dieses Szenario will keiner von uns sehen.
Und deswegen finde ich, dass ein RPG hier nicht hergehört. Aber vielleicht trittst du ja plötzlich eine ganz eigene Bewegung los und es läuft parallel nebeneinander völlig unabhängig von einander die Erstellung von Point & Click Adventures und RPGs. Ich hoffe das Beste
Re: Ich sehe das MMM Universum auseinanderfallen
Verfasst: 20.03.2006, 11:45
von [ZENSIERT]
BENDET hat geschrieben:ich bin zwar absolutes Frischfleisch hier und hab nix zu melden
aber...
Auch wenn das die Mobbingregeln hier im Forum deckt, müssen wir uns leider, leider ans Grundgesetz halten und hier muss auch freies Meinungsäußerungsrecht bestehen
BENDET hat geschrieben:Ich sehe düstere Zeiten auf uns zukommen, in denen plötzlich jemand auftaucht und ein 3D - Shooter "Adventure" macht.
Das wäre ehrlich gesagt mein Albtraum, den ich mal wirklich geträumt habe.
Ich persönlich finde, dass RPGs immer noch Adventure-Charakter haben. Stelle ich jetzt hier die Frage "Was haltet ihr von einer Jump'n'Run-Episode?", werd ich wohl von der Community zerfleischt. Aber RPGs haben IMO noch einiges vom Adventure übrig, mich würd auch mal das Endprodukt interessieren
Verfasst: 20.03.2006, 12:26
von neon
Ich finde das als Side-Project ganz interessant.
Aber wenn selbst MMM-Textadventures allgemein abgelehnt wurden, warum soll es einem RPG dann anders gehen?
Verfasst: 20.03.2006, 13:46
von Problem
Die wurden doch gar nicht allgemein abgelehnt. Es haben sich einige dafür ausgesprochen.
Und solange es immernoch als Adventure bezeichnet werden kann, ist es vollkommen in Ordnung, auch mal ein bisschen was anderes zu probieren. Auch ein RPG kann man so gestalten, dass es als Adventure durchgeht. Das kann man gar nicht so genau trennen.
Verfasst: 20.03.2006, 14:08
von Mister L
Verfasst: 20.03.2006, 14:28
von fireorange
Jump`n Runs mag ich sehr, würde auf jeden Fall auch ein MMM - Jump`n Run spielen...
Dennoch ist es wahrscheinlich keine allzu gute Idee, da MMM als Adventureprojekt erschaffen wurde. Jump`n Run - Sequenzen in Adventure-Episoden fände ich allerdings machbar. Oder Arcarde-Sequenzen allgemein. Die Episode sollte eben hauptsächlich als Adventure zu erkennen sein.
Verfasst: 20.03.2006, 19:04
von BENDET
Interessant zu spielen wäre das allemal. Sowohl das Jump'N'Run wie auch das RPG. Dennoch hätte ich ein komisches Gefühl dabei und würde nie im Leben auf die Idee kommen ein RPG als Adventure zu bezeichnen.
Wie auch immer, ich bin gespannt.
Re: Ich sehe das MMM Universum auseinanderfallen
Verfasst: 20.03.2006, 19:09
von Aventureguy
[ZENSIERT] hat geschrieben: Aber RPGs haben IMO noch einiges vom Adventure übrig, mich würd auch mal das Endprodukt interessieren
Ja, RPGs haben immer noch etwas von Adventurespielen in sich. Bei manchen muss man auch gewisse Rätsel lösen, um etwas bestimmtes zu machen. Freilich, der Unterschied ist, man muss auch Monster bekämpfen, Level aufbauen, Waffen kaufen, etc. Aber ist trotzdem mein 2.-liebstes Genre nach den Adventures.
Orange hat geschrieben:Jump`n Runs mag ich sehr, würde auf jeden Fall auch ein MMM - Jump`n Run spielen...
Gibt es da nicht schon eine Art Jump'n Run Spiel, dass mit AGS gemacht wurde? Ein James Bond Jump'n Run war das. Da könnte man ja vielleicht als kleine Extras solche Sachen machen. Dachte vielleicht auch dran 'ne Art MMM Screensaver zu machen, oder einige "Musikvideos" mit Syd zu machen, so ne Art Playback von bekannten Interpreten, aber muss auch nicht sein. Zumindest jetzt nicht
.
Zu MMM Textadventures: Warum nicht? Könnte man dann vielleicht auch Adventures mit dem AGI Studio oder dem SCI Studio erstellen? Wäre auch interessant zu sehen, was dabei herauskommt. Ich könnte jetzt sagen, Textadventures und Adventures mit Parsereingabe passen nicht zu MMM, da Maniac Mansion sich von sowas abgewendet hat als erstes Point&Click Game, aber eine MMM-RPG-ähnliche Episode ist auch nicht gerade P&C, also sag ich nichts. Wäre interessant zu sehen, was herauskommt, alors, laissez-faire!
Dan wäre das Projekt wirklich RON-mäßig.
Verfasst: 20.03.2006, 21:11
von Sven
Hört sich zwar alles toll an: RPGs und Jump´n Run, aber es passt nicht zu MMM. Aber wir können es mal probieren. RPGs ist ja ein verwandtes Genre von Adventures.
Re: Ich sehe das MMM Universum auseinanderfallen
Verfasst: 20.03.2006, 22:08
von neon
Aventureguy hat geschrieben:
Zu MMM Textadventures: Warum nicht? Könnte man dann vielleicht auch Adventures mit dem AGI Studio oder dem SCI Studio erstellen? Wäre auch interessant zu sehen, was dabei herauskommt. Ich könnte jetzt sagen, Textadventures und Adventures mit Parsereingabe passen nicht zu MMM, da Maniac Mansion sich von sowas abgewendet hat als erstes Point&Click Game, aber eine MMM-RPG-ähnliche Episode ist auch nicht gerade P&C, also sag ich nichts. Wäre interessant zu sehen, was herauskommt, alors, laissez-faire!
Dan wäre das Projekt wirklich RON-mäßig.
Also zum Thema Textadventures: Ich arbeite gerade an einem SF-Textadventure- das wird die nächsten Wochen fertig. Ich weiß noch nicht ob ich das nächste nicht vielleicht doch im MMM-Universum spielen lassen soll, mal schauen. Auf keinen Fall wird es dann in irgendeiner Weise die jetzigen Folgen beeinflussen oder irgendwelche Handlugen fortführen, die im MMM-Universum schon da sind. Wenn dann wird es wohl ein Spiel in Bernards Haus, allein um das als Template für T.A.G. abbilden zu können.
Was die Aussage angeht, daß MMM das erste P'n'C Adventure war, muß ich auch widersprechen. Bei Borrowed Time
http://www.thelegacy.de/Museum/3835/
waren zwar nicht nur die Verben, sondern auch die Objekte als Wörter anklickbar, aber im Prinzip war das auch Point'n Click. Und das ist von 1985.