Baphomets Fluch I
- neon
- Adventure-Treff
Nimm die speech.clu von der ersten CD. Kopiere sie in Dein Spielverzeichnis. Benenne sie in Speech1.clu um.
Dann mach das selbe mit der speech.clu von der zweiten CD.
Benenne sie in speech2.clu um.
Die Dateien sind jeweils im Verzeichnis speech auf den CDs.
Dann mach das selbe mit der speech.clu von der zweiten CD.
Benenne sie in speech2.clu um.
Die Dateien sind jeweils im Verzeichnis speech auf den CDs.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
nächstes Problem
hab die beiden speeches in das Verzeichnis mit reinkopiert, wo scummvm drin is und die ganzen spielstände.
da kam neues Probelm. wenn ich zum Airport ging da solte ich die cd2 einlegen(zumindest war das vorher so) nun kommt gar nicht mehr die schrift und es kommt gleich das Problem.
es heist diesmal, dass irgendetwas mit irland.clu is.
hab die beiden speeches in das Verzeichnis mit reinkopiert, wo scummvm drin is und die ganzen spielstände.
da kam neues Probelm. wenn ich zum Airport ging da solte ich die cd2 einlegen(zumindest war das vorher so) nun kommt gar nicht mehr die schrift und es kommt gleich das Problem.
es heist diesmal, dass irgendetwas mit irland.clu is.
Bewegung ist Fortschritt
Hier gehts zur Umfrage
Hier gehts zur Umfrage
- Hans
- Adventure-Treff
- Komplettlösungsnutzer
http://prdownloads.sourceforge.net/scum ... ror=puzzle
sind das nur die oder muss ich das auch für sword 2 machen???
kommt ja immer noch der fehler bei cd-wechsel
"script.clu"
sind das nur die oder muss ich das auch für sword 2 machen???
kommt ja immer noch der fehler bei cd-wechsel
"script.clu"
Bewegung ist Fortschritt
Hier gehts zur Umfrage
Hier gehts zur Umfrage
Toter Link
Hallo zusammen,
auf der ersten Seite des Threads habe ich einen Link gefunden, der leider nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand das Tool mailen oder vielleicht eine funktionierende URL angeben? Wäre echt super, ist nämlich genau was ich suche...
Der Link war:
http://www.ggwsf.com/bsvideo.zip
Thanx
auf der ersten Seite des Threads habe ich einen Link gefunden, der leider nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand das Tool mailen oder vielleicht eine funktionierende URL angeben? Wäre echt super, ist nämlich genau was ich suche...
Der Link war:
http://www.ggwsf.com/bsvideo.zip
Thanx
Baphomets Fluch Videos auf Deutsch
Hat nicht jemand noch irgendwo die Cutscenes des ersten Baphomet Teils auf Deutsch? Oder kann mir jemand erklären, wie ich die Videos in ein "Scumm-kompatibles" Format umwandeln kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
- neon
- Adventure-Treff
Broken Sword 1neon hat geschrieben:Mal generell zu Baphomets Fluch unter ScummVM:
Am einfachsten ist es, die Spieldateien auf die Festplatte zu kopieren, zum einen weil das Wechseln der CD Probleme machen kann, zum anderen weil die Grafikdateien der Originalversion nicht unter ScummVM laufen. Auf http://www.scummvm.org kann man sich passende Grafikpakete für Baphomets Fluch 1 und 2 runterladen.
Außerdem gibt es dort auch eine Liste, welche Dateien genau für die Verwendung unter ScummVM gebraucht werden.
Falls keine Sprachausgabe verfügbar ist, versucht den Soundtreiber in ScummVM umzustellen. Das geht für jedes Spiel einzeln. Außerdem auf German umstellen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
*.clu
swordres.rif
MUSIC folder
SPEECH folder
Rename speech.clu on CD1 to speech1.clu
Rename speech.clu on CD2 to speech2.clu
Broken Sword 2
*.clu
*.inf
*.tab
cd.bin
credits.bmp
Rename music.clu on CD1 to music1.clu
Rename music.clu on CD2 to music2.clu
Rename speech.clu on CD1 to speech1.clu
Rename speech.clu on CD2 to speech2.clu
Zuletzt geändert von neon am 27.01.2005, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Danke für Deine Hilfe, allerdings hatte ich von den DEUTSCHEN Videos gesprochen. Auf der ScummVM-Seite sind aber nur die Videos vom zweiten Teil Deutsch. Die des ersten Baphomet Teils sind nur in Englisch verfügbar.
Ich besitze das Spiel in Deutsch, aber ScummVM kommt mit den Videos nicht klar. Nun habe ich hier im Forum (auf der ersten Seite des Threads) einen Link gefunden mit einem Tool, das die Videos anscheinend konvertieren kann. Leider ist der Link tot...
Also falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich wirklich dankbar.
Ich besitze das Spiel in Deutsch, aber ScummVM kommt mit den Videos nicht klar. Nun habe ich hier im Forum (auf der ersten Seite des Threads) einen Link gefunden mit einem Tool, das die Videos anscheinend konvertieren kann. Leider ist der Link tot...
Also falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich wirklich dankbar.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Liest sich fast so, das deine CD nicht OK ist, sprich verkratzt oder CD-Rom ist zu alt oder verdreckt. Hab so ein ähliches Prob bei "Tomb Raider" mal gehabt. Hat sich herausgestellt, das es wohl am Kopierschutz lag. Nachdem ich mein damaliges CD-Rom getauscht hatte, ging es.Anonymous hat geschrieben:also bei mir kommt nur des problem wenn ich des spiel installieren will "Couldn't find Cluster auf Laufwerk D und Laufwerk E" warum eigentlich?
habt ihr so n problem auch?
Probier mal in einem anderem Laufwerk aus.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
also leut ich versteh gar nix! Hab nun das scheiß ding endlich installiert (nachdem ich den Komb. auf Win 95) umgestellt hab). So und nun geht trotzdem nix. Er sagt er kann das programm nicht öffnen und schon bin ich wieder draußen! Das soll mal einer kapieren...
Übrigens, ich kenn mich mit PC´s eigentlich nicht aus, deswegen wäre diese Computerfachsprache nicht so angebracht. Und was ist dieses ScummVM?
Gruß
Übrigens, ich kenn mich mit PC´s eigentlich nicht aus, deswegen wäre diese Computerfachsprache nicht so angebracht. Und was ist dieses ScummVM?
Gruß
- Hans
- Adventure-Treff
Mit ScummVM kannst du einige Spiele unter neueren Betriebssystemen spielen, die von selbst nicht da laufen würden.
Lad dir das einfach runter, starten, Verzeichnis von BF auswählen und spielen.
Außerdem noch beachten, was in der Readme steht:
Lad dir das einfach runter, starten, Verzeichnis von BF auswählen und spielen.
Außerdem noch beachten, was in der Readme steht:
Broken Sword 1 and 2 both come with in-game cutscenes compressed using
RAD Game Tools legacy Smacker(tm) format. As RAD is unwilling to open
the older legacy versions of this format to us, and have requested we not
reverse engineer it, Revolution Software has kindly allowed us to provide
re-encoded Broken Sword cutscenes for download on our website.
These cutscenes are provided in MPEG2 format with OGG Vorbis audio.
Viewing these cutscenes thus requires a version of ScummVM compiled
with both libmpeg2 (preferably 0.4.0 or greater) and libVorbis support.
The cutscenes should be placed in a harddisk directory, and the location
of this can be specified using the 'Extra Path' setting under the 'Paths'
tab of the game options screen ('Edit Game').