Naja, Scripten ganz ohne Vorkenntnisse... Die müssen es ja echt draufhabenGIGA hat geschrieben:Lust mal ein eigenes Adventure zu kreieren? Lust auf eigene Rätsel? Auf Charaktere, die wie Ihr und Eure Freunde aussehen? Kein Problem: Möglich macht es das Programm "Adventure Game Studio". Ganz ohne Vorkenntnisse kann damit jeder recht leicht sein eigenes Adventure programmieren.
Maniac Mansion Mania bei NBC Giga
- subbitus
- Rätselmeister
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- DasJan
- Adventure-Treff
Na ja, die Hilfe von AGS ist sehr gut. Ich hab auch 1 oder 2 Jahre nix mehr damit gemacht und hab mich für meine Episode wieder sehr schnell reingefunden, zumal ja noch der MMM-Aufsatz drauf war, der mir neu war. Wie man einen Rechner anschaltet, sollte man natürlich schon wissen
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Rocco
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
- Rocco
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Erinnerte mich an die drei Stooges!
Frage mich nur warum die 3 Leute brauchten um das Programm AGS vorzustellen, wäre der Typ in der Mitte sonst vom Stuhl gefallen?
So Spaß beiseite >>>
Naja für die paar Minuten die sie hatten haben sie doch versucht die Grundelemente eines Adventures darzustellen! Und das dann auch so, das ein Nicht-Ags-User es einigermaßen nachvollziehen kann.
Aber das MMM-Projekt wurde ja nicht so richtig "vorgestellt". Es wurde zwar die Seite von MMM kurz gezeigt, mehr war dann aber auch nicht!
Naja nächste Woche geht's weiter, dann soll deren Adventure "Giga Mania" vorgestellt werden. vielleicht geht man dann ja auf MMM ein!
mfg steffen
Frage mich nur warum die 3 Leute brauchten um das Programm AGS vorzustellen, wäre der Typ in der Mitte sonst vom Stuhl gefallen?
So Spaß beiseite >>>
Naja für die paar Minuten die sie hatten haben sie doch versucht die Grundelemente eines Adventures darzustellen! Und das dann auch so, das ein Nicht-Ags-User es einigermaßen nachvollziehen kann.
Aber das MMM-Projekt wurde ja nicht so richtig "vorgestellt". Es wurde zwar die Seite von MMM kurz gezeigt, mehr war dann aber auch nicht!
Naja nächste Woche geht's weiter, dann soll deren Adventure "Giga Mania" vorgestellt werden. vielleicht geht man dann ja auf MMM ein!
mfg steffen
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe