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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 04.09.2023, 15:46
von Laserschwert
Um zu zeigen, wie krass das Grafik-Update von BF1 ausfällt, habe ich mal Bildvergleiche gebastelt:
https://imgsli.com/MjAzMjQ1/0/1
https://imgsli.com/MjAzMjQ1/2/3
https://imgsli.com/MjAzMjQ1/4/5
https://imgsli.com/MjAzMjQ1/6/7
https://imgsli.com/MjAzMjQ1/8/9
Die Sorge, dass dies nur einfache Upscales sein könnten, ist völlig unbegründet. Hier wurde kräftig Hand angelegt, und mit viel Liebe zum Detail nachgearbeitet. SO müssen Remasters aussehen!
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 04.09.2023, 16:05
von S-Made
Sieht gut aus, vielen Dank für deine Mühe!
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 04.09.2023, 16:12
von LittleRose
Danke, Laserschwert, das ist wirklich hilfreich. Jetzt weiß ich, dass ich diese Neuauflage unbedingt haben muss.
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 04.09.2023, 17:09
von Sven
Danke. Habe zwar nicht viel Ahnung von dem ganzen aber dachte ich mir dass die Sorge unbegründet ist. Ich werde es mir auf jeden Fall holen!
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 04.09.2023, 17:21
von mandarino
Sehr cool, Laserschwert
Danke für diese prima Gegenüberstellung!
Besonders die Veränderung der Ritter- bzw. GladiatorInnenrüstung auf dem 2. Bild hinterlässt starke Eindrücke
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 04.09.2023, 18:01
von Hans
Danke für die Vergleichsbilder, Laserschwert. Die überarbeitete Version sieht aus wie meine Erinnerung an die Originalversion
(gibt es für diesen Effekt eigentlich einen Fachbegriff?). Teilweise wurden auch kleine Details geändert, z.B. ist das Regenabflussrohr im Hintergrund des Hinterhof-Bildes nicht mehr defekt.
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 04.09.2023, 20:43
von ChrisB
Hans hat geschrieben: ↑04.09.2023, 18:01
Danke für die Vergleichsbilder, Laserschwert. Die überarbeitete Version sieht aus wie meine Erinnerung an die Originalversion
(gibt es für diesen Effekt eigentlich einen Fachbegriff?). Teilweise wurden auch kleine Details geändert, z.B. ist das Regenabflussrohr im Hintergrund des Hinterhof-Bildes nicht mehr defekt.
Kryptomnestische Erinnerung
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 05.09.2023, 11:54
von unwichtig
allein schon im kostümladen sind da jetzt so viele details zu erkennen; die gesichter der puppen, der fake hundehaufen ist mir im original vermutlich gar nicht aufgefallen, das saxophon hat jetzt realistischere proportionen, etc.
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 16.09.2023, 13:14
von Snowlock
Auf TikTok hat Charles zwischenzeitlich nochmal bestätigt das Baphomets Fluch Reforged auf dem Original und nicht dem DC basiert - soweit so bekannt.
Allerdings hören sich seine dort genannten Gründe warum Reforged auf dem Original basiert vielversprechend an:
- mehr Musik
- mehr Logik
- mehr Dialoge
Es scheint für mich nach dieser Aussage so, dass viele der im DC geschnittenen Inhalte wohl wieder in der Reforged Version enthalten sein sollen.
Revolution will weiterhin die Popularität des ersten Teils zurückbringen und es zusätzlich verbessern (was das im Detail dann bedeutet - darauf bin ich sehr gespannt; ich hoffe weiterhin auf eine möglichst vollständige Integration der ursprünglichen Inhalte).
Und Charles hat nun auch bestätigt, dass die Möglichkeit zu Sterben in BF Reforged wieder zurück sein wird. Das freut mich persönlich sehr, da ich diese Sequenzen immer sehr spannend und atmosphärisch fand.
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 16.09.2023, 15:24
von ChrisB
Die Kürzungen im DC hatten ja auch einzig den Grund, dass die GBA-Version zugrundelag, für die rein aus Speicherplatzgründen gekürzt wurde. Diese Schnitte waren nie eine absichtliche kreative Entscheidung.
Ich bin vor allem froh, dass die zusätzlichen Nico-Szenen nicht wieder die Dramaturgie stören. Hätte aber nichts gegen ein Nico-Mini-Game, das gesondert im Menü angewählt werden kann.
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 20.09.2023, 17:32
von Shard of Truth
ChrisB hat geschrieben: ↑16.09.2023, 15:24
Ich bin vor allem froh, dass die zusätzlichen Nico-Szenen nicht wieder die Dramaturgie stören. Hätte aber nichts gegen ein Nico-Mini-Game, das gesondert im Menü angewählt werden kann.
Das fände ich auch eine gute Idee, einfach als extra anwählbar oder so. Nico war ja in drei Abschnitten spielbar und insgesamt war die Nebenhandlung in sich geschlossen, deshalb dürfte das kein Problem sein.
Sonst hatte ja der DC nicht so viel neuen Inhalt, da gibt es ja nur noch den zusätzlichen Raum in der Kanalisation, der auch schon in der GBA-Version enthalten war, und ein Easter Egg für den dritten Teil darstellt.
Easter Egg.jpg
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 12.12.2023, 02:47
von Paragon
fireorange hat geschrieben: ↑24.08.2023, 11:16
Ich habe nach
Baphomets Fluch 3 keinen Nachfolger mehr gespielt und längst komplett das Interesse an dieser Serie verloren. In meinen Augen bietet die 25. Fortsetzung einfach keinen Reiz mehr.
Ja so geht es mir mit manchen Serien, ich hatte Teil 3 und 4 bewusst ausgelassen, aber ich gebe zu Teil 5 hatte schon wieder ein wenig Nostalgie geweckt,
Es wäre aber wirklich schön würde man da auf irgend eine Entwicklung zusteuern, eine Hochzeit der Helden wäre doch etwas um den Eindruck zu vermeiden man würde ständig dieselbe Geschichte spielen. Denke aber aus Namens-Gründen wird man die Kuh melken bis sie tot ist...
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 12.12.2023, 07:50
von vitus
Ach herrje, jedem Menschen seine Meinung.
Aber eine Hochzeit fände ich das allerletzte. Am besten wird Nico dann noch angeschossen fällt ins Koma und George muss aufklären was dahinter steckt.
Ich finde gerade die Beziehung der beiden so wie sie ist sehr passend für ein Point & Click Adventure und würde den Status Quo gern beibehalten.
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 12.12.2023, 11:59
von Paragon
vitus hat geschrieben: ↑12.12.2023, 07:50
Ach herrje, jedem Menschen seine Meinung.
Aber eine Hochzeit fände ich das allerletzte. Am besten wird Nico dann noch angeschossen fällt ins Koma und George muss aufklären was dahinter steckt.
Ich finde gerade die Beziehung der beiden so wie sie ist sehr passend für ein Point & Click Adventure und würde den Status Quo gern beibehalten.
Nach 6 Teilen würde ich da widersprechen, aber wie du schon sagst, das ist natürlich jedem Überlassen, ich fand Geheimakte Tunguska und Memento Mori da im Gegensatz viel viel viel viel viel viel viel viel Interessanter da ich den Eindruck hatte ich würde einer weiterführenden Geschichte folgen und nicht in jedme Teil auf "Restart" drücken
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Verfasst: 16.12.2023, 12:56
von Snowlock
Da wär ich dabei - fänd ich klasse wenn das was wird
:
Twitter-Meldung von Revolution Software:
https://x.com/revsoftgames/status/17356 ... A-OIFiZzzg
Kickstarter Link:
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