Anzeige
  • News
  • Ingame Szenen aus Baphomets Fluch 4

Ingame Szenen aus Baphomets Fluch 4

  • 15.08.2006   |  
  • 19:37   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
  • |  
Ingame Szenen aus Baphomets Fluch 4
Für Der Engel des Todes, dem vierten Teil der Baphomets Fluch-Reihe sind nur erste Videos mit Ingame-Szenen aufgetaucht. Die Sequenzen zeigen neben dem Hauptcharakter George Stobbart beim Lösen einiger Rätsel in einem Schlachthaus auch die geplante Point'n Click Steuerung des 3D Adventures. Die Sprache dabei ist französisch.

Update: Ausserdem findet ihr hier noch ein Video, in dem Charles Cecil einige der Charactere näher vorstellt.

Baphomets Fluch 4 soll Ende September erscheinen. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich wie immer bei uns.

Benutzer-Kommentare

Also ich finde auch, dass es gut aussieht! Nur die Steuerung wirkt, besonders an Ausgängen, manchmal etwas hakelig...
Nijosch
  • 18.08.06    
  • 15:53   

Also ich finde auch, dass es gut aussieht! Nur die Steuerung wirkt, besonders an Ausgängen, manchmal etwas hakelig...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sieht doch sehr vielversprechend aus. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Sieht auf jeden Fall besser aus als BS3. Kanns gar nicht abwarten. Und das mit dem Gerenne ist mir relativ Wurscht - obwohl n feature mit nem Doppelklick sofort in nen anderen Raum zu kommen sehr gut wäre
mays
  • 18.08.06    
  • 13:31   

Sieht doch sehr vielversprechend aus. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Sieht auf jeden Fall besser aus als BS3. Kanns gar nicht abwarten. Und das mit dem Gerenne ist mir relativ Wurscht - obwohl n feature mit nem Doppelklick sofort in nen anderen Raum zu kommen sehr gut wäre

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@basti007: Eigentlich ein sehr guter Plan, find ich gut. Können Leute die gerne die Animationen immerzu sehen wollen normal laufen und ungedulgige Leute können wie früher verkürzen.
Spieledesigner, baut das gefälligst sofort in all eure 3D-Spiele ein bitte! *g*
JAG
  • 16.08.06    
  • 21:10   

@basti007: Eigentlich ein sehr guter Plan, find ich gut. Können Leute die gerne die Animationen immerzu sehen wollen normal laufen und ungedulgige Leute können wie früher verkürzen.
Spieledesigner, baut das gefälligst sofort in all eure 3D-Spiele ein bitte! *g*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja bis jetzt erstmal etwas positiv überrascht... scheint ein wenig mehr Back to the roots zu gehen als der vorgänger...

das point and click scheint geschmeidig von der hand zu gehen. alles andere wird sich beim spielen zeigen obs mal wieder nen guter BF teil wird.


aber... man sieht mal wieder wie gut die deutsche synchro von goerge ist... das französische pendant, die französische stimme hat überhaupt keinen eigenen charme bzw. wiedererkennungswert... und wirkt viel zu alt und schnöselig. (nicht weils franz. ist sondern wegen der stimme) also da sag mal jemand was gegen deutsche synchros..

BrokenSword
  • 16.08.06    
  • 19:05   

Naja bis jetzt erstmal etwas positiv überrascht... scheint ein wenig mehr Back to the roots zu gehen als der vorgänger...

das point and click scheint geschmeidig von der hand zu gehen. alles andere wird sich beim spielen zeigen obs mal wieder nen guter BF teil wird.


aber... man sieht mal wieder wie gut die deutsche synchro von goerge ist... das französische pendant, die französische stimme hat überhaupt keinen eigenen charme bzw. wiedererkennungswert... und wirkt viel zu alt und schnöselig. (nicht weils franz. ist sondern wegen der stimme) also da sag mal jemand was gegen deutsche synchros..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@basti007: Genau sowas meinte ich mit der OSX-Methode.

@linus: 3D hat halt den Vorteil, dass sich der Designer wie ein Regisseur austoben kann. Und wenn man generell ein 3D-Spiel macht, für kleine Räume aber auf Vorgerendertes setzt, ist das irgendwie ein Bruch im Design. Es sei denn, man behält den Grafikstil der 3D-Bereiche bei, aber dann kann man die kleinen Räume auch gleich mit der Game-Engine darstellen.

@feuer: Hm, vielleicht sollte ich diese Idee rechtzeitig patentieren lassen. )
King Mango
  • 16.08.06    
  • 15:47   

@basti007: Genau sowas meinte ich mit der OSX-Methode.

@linus: 3D hat halt den Vorteil, dass sich der Designer wie ein Regisseur austoben kann. Und wenn man generell ein 3D-Spiel macht, für kleine Räume aber auf Vorgerendertes setzt, ist das irgendwie ein Bruch im Design. Es sei denn, man behält den Grafikstil der 3D-Bereiche bei, aber dann kann man die kleinen Räume auch gleich mit der Game-Engine darstellen.

@feuer: Hm, vielleicht sollte ich diese Idee rechtzeitig patentieren lassen. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wenn ihr so lauffaul seit, dann spielt doch lieber gerenderte 1-person spiele. da seit ihr in jedemfall schneller unterwegs.
wenn ich bei 3-person spielen nur zusehen wie ich am schnellsten weg komme, also die amination meiner 3 person umgehen kann, dann kann mans doch auch gleich lassen.
galador1
  • 16.08.06    
  • 14:23   

wenn ihr so lauffaul seit, dann spielt doch lieber gerenderte 1-person spiele. da seit ihr in jedemfall schneller unterwegs.
wenn ich bei 3-person spielen nur zusehen wie ich am schnellsten weg komme, also die amination meiner 3 person umgehen kann, dann kann mans doch auch gleich lassen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zur 3D-Debatte: Also mal generell find ich Laufen immer etwas dämlich - sei es nun in 2D (wie bei Syberia/Still Life) oder in 3D (wo's ja fast immer so ist). Verkürzen per Doppelklick ist da schon die bessere Variante.

Wenn ich nun in der aktuellen Szene den Ausgang nicht gleich anklicken kann, weil er zu weit weg ist, fänd ich alternativ zur entkoppelten Kamera a la GK3 so nen Art Zoom-Modus gut: Durch den Druck, z.B. auf die mittlere oder rechte Mausteste fährt die Kamera nach oben und zoomt so weit aus, dass alle Ausgänge zu sehen sind. Bei Häusern muss man halt dann gegebenenfalls das Dach halbtransparent machen. Klickt man dann in diesem Modus auf nen Ausgang wird sofort ausgeblendet. Wären dann auch nur zwei Klicks.
basti007
  • 16.08.06    
  • 13:37   

Zur 3D-Debatte: Also mal generell find ich Laufen immer etwas dämlich - sei es nun in 2D (wie bei Syberia/Still Life) oder in 3D (wo's ja fast immer so ist). Verkürzen per Doppelklick ist da schon die bessere Variante.

Wenn ich nun in der aktuellen Szene den Ausgang nicht gleich anklicken kann, weil er zu weit weg ist, fänd ich alternativ zur entkoppelten Kamera a la GK3 so nen Art Zoom-Modus gut: Durch den Druck, z.B. auf die mittlere oder rechte Mausteste fährt die Kamera nach oben und zoomt so weit aus, dass alle Ausgänge zu sehen sind. Bei Häusern muss man halt dann gegebenenfalls das Dach halbtransparent machen. Klickt man dann in diesem Modus auf nen Ausgang wird sofort ausgeblendet. Wären dann auch nur zwei Klicks.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@galador: sorry, pure geistesabwesenheit. :D
basti007
  • 16.08.06    
  • 13:32   

@galador: sorry, pure geistesabwesenheit. :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber dann ist es halt so: Wenn eine Gegend so klein und übersichtlich ist, dass man aus einer Perspektive alle Ausgänge anzeigen kann, dann kann man sich Voll-3D eigentlich sparen und genauso gut statische Hintergründe verwenden. Es sei denn, man überlässt eben dem Spieler wieder die Kameraführung, um ihm die Möglichkeit zu geben, Details abzusuchen, dann hätte es wieder einen gewissen Sinn. Ich glaube basti hatte diesen Punkt auch schon angesprochen, wenn ich ihn recht verstanden habe.
linus
  • 16.08.06    
  • 11:32   

Aber dann ist es halt so: Wenn eine Gegend so klein und übersichtlich ist, dass man aus einer Perspektive alle Ausgänge anzeigen kann, dann kann man sich Voll-3D eigentlich sparen und genauso gut statische Hintergründe verwenden. Es sei denn, man überlässt eben dem Spieler wieder die Kameraführung, um ihm die Möglichkeit zu geben, Details abzusuchen, dann hätte es wieder einen gewissen Sinn. Ich glaube basti hatte diesen Punkt auch schon angesprochen, wenn ich ihn recht verstanden habe.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Diese OSX-Variante finde ich super... Ich hoffe, die hier lesenden Spieleentwickler machen sich Notizen... :)
feuer
  • 16.08.06    
  • 11:26   

Diese OSX-Variante finde ich super... Ich hoffe, die hier lesenden Spieleentwickler machen sich Notizen... :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Äääh, aber genau darum gehts doch: Das man bei weiten Strecken so ewig laufen muss, um von A nach B zu kommen während man bei 2D Adventures eben immer nur den One- oder im schlimmsten Fall Double-Screen hat (und sich dann per Doppelklick normalerweise recht schnell -durch Zeitverkürzung eben- von Raum zu Raum bewegen kann (sofern es nicht grad ein Spiel von Microids & Co ist), während bei 3D immer auf Laufen ausgewichen werden muss, was ja nun alles andere als realistisch oder storytechnisch besonders spannend ist *g*)

Achso, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, du würdest dich mehr auf so Dinge wie den Szenenwechsel und so beziehen. Wobei die Möglichkeit, die Kamera in eine übersichtliche Position schwenken zu lassen, auch in einem solchen Fall einiges an Laufarbeit ersparen würde.
King Mango
  • 16.08.06    
  • 10:14   

Äääh, aber genau darum gehts doch: Das man bei weiten Strecken so ewig laufen muss, um von A nach B zu kommen während man bei 2D Adventures eben immer nur den One- oder im schlimmsten Fall Double-Screen hat (und sich dann per Doppelklick normalerweise recht schnell -durch Zeitverkürzung eben- von Raum zu Raum bewegen kann (sofern es nicht grad ein Spiel von Microids & Co ist), während bei 3D immer auf Laufen ausgewichen werden muss, was ja nun alles andere als realistisch oder storytechnisch besonders spannend ist *g*)

Achso, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, du würdest dich mehr auf so Dinge wie den Szenenwechsel und so beziehen. Wobei die Möglichkeit, die Kamera in eine übersichtliche Position schwenken zu lassen, auch in einem solchen Fall einiges an Laufarbeit ersparen würde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mhh vielleicht mein man ja September.
Ich hab auch noch nix von einer verschiebung gehört...ahhhh...
[netgic]
  • 16.08.06    
  • 04:55   

Mhh vielleicht mein man ja September.
Ich hab auch noch nix von einer verschiebung gehört...ahhhh...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wo steht eigentlich das es schon ende august kommen soll?
galador1
  • 16.08.06    
  • 03:33   

wo steht eigentlich das es schon ende august kommen soll?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@linus: Unrealistisch in der Hinsicht, das kaum ein Mensch (oder Darsteller im Film, wie man´s nimmt) jede Strecke im Laufschritt zurücklegen würde... also ich finde das zumindest immer etwas - befremdlich.

Was GK3 betrifft: Ich fand das auch ganz gut gelöst. Andererseits gibts dazu immer wieder die Debatte: Soll man dem Spieler zum Regisseur machen? Im Prinzip hat GK3 das gemacht, nachdem man sich selbst in den Räumen schon umsehen konnte, ohne dass man speziell mit Gabriel rumlaufen musste... ist in der Hinsicht nicht ganz ungefährlich.
basti007
  • 16.08.06    
  • 03:14   

@linus: Unrealistisch in der Hinsicht, das kaum ein Mensch (oder Darsteller im Film, wie man´s nimmt) jede Strecke im Laufschritt zurücklegen würde... also ich finde das zumindest immer etwas - befremdlich.

Was GK3 betrifft: Ich fand das auch ganz gut gelöst. Andererseits gibts dazu immer wieder die Debatte: Soll man dem Spieler zum Regisseur machen? Im Prinzip hat GK3 das gemacht, nachdem man sich selbst in den Räumen schon umsehen konnte, ohne dass man speziell mit Gabriel rumlaufen musste... ist in der Hinsicht nicht ganz ungefährlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, falscher Kommentar in den falschen Newspost (gehörte eigentlich in die GT-News). Please ignore my stupidness... :-D
basti007
  • 16.08.06    
  • 03:12   

Sorry, falscher Kommentar in den falschen Newspost (gehörte eigentlich in die GT-News). Please ignore my stupidness... :-D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Guter Artikel. Aber ne kleine Vorwarnung: Die von Krawall spoilern bei den Rätseln ganz schön. Also Vorsicht mit dem Klick!
basti007
  • 16.08.06    
  • 03:08   

Guter Artikel. Aber ne kleine Vorwarnung: Die von Krawall spoilern bei den Rätseln ganz schön. Also Vorsicht mit dem Klick!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was ist denn eigentlich gegen die Kamera in Gabriel Knight 3 zu sagen? Das ist das beste 3D-System, das ich bisher in einem Adventure gesehen habe.

@basti: Nun ja, realistisch ist es wohl schon, dass wir um von Punkt A nach Punkt B zu kommen, auf Laufen angewiesen sind, solange wir kein Transportmittel haben. Ein Realismus, auf den ich jedoch gerne verzichten würde )
linus
  • 16.08.06    
  • 01:39   

Was ist denn eigentlich gegen die Kamera in Gabriel Knight 3 zu sagen? Das ist das beste 3D-System, das ich bisher in einem Adventure gesehen habe.

@basti: Nun ja, realistisch ist es wohl schon, dass wir um von Punkt A nach Punkt B zu kommen, auf Laufen angewiesen sind, solange wir kein Transportmittel haben. Ein Realismus, auf den ich jedoch gerne verzichten würde )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, wenn eine Location weitläufig ist, spricht ja nichts dagegen, dass man etwas mehr darin umherlaufen muss.

Äääh, aber genau darum gehts doch: Das man bei weiten Strecken so ewig laufen muss, um von A nach B zu kommen während man bei 2D Adventures eben immer nur den One- oder im schlimmsten Fall Double-Screen hat (und sich dann per Doppelklick normalerweise recht schnell -durch Zeitverkürzung eben- von Raum zu Raum bewegen kann (sofern es nicht grad ein Spiel von Microids & Co ist), während bei 3D immer auf Laufen ausgewichen werden muss, was ja nun alles andere als realistisch oder storytechnisch besonders spannend ist *g*)
basti007
  • 16.08.06    
  • 01:10   

Naja, wenn eine Location weitläufig ist, spricht ja nichts dagegen, dass man etwas mehr darin umherlaufen muss.

Äääh, aber genau darum gehts doch: Das man bei weiten Strecken so ewig laufen muss, um von A nach B zu kommen während man bei 2D Adventures eben immer nur den One- oder im schlimmsten Fall Double-Screen hat (und sich dann per Doppelklick normalerweise recht schnell -durch Zeitverkürzung eben- von Raum zu Raum bewegen kann (sofern es nicht grad ein Spiel von Microids & Co ist), während bei 3D immer auf Laufen ausgewichen werden muss, was ja nun alles andere als realistisch oder storytechnisch besonders spannend ist *g*)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gab es nicht mal ein Spiel, bei dem auf Knopfdruck sämtliche Ausgänge angezeigt wurden? Und eben als Overlay, wenn der entsprechende Ausgang verdeckt war, sodass man einfach das Overlay anklicken konnte?

Sowas gabs in The longest Journey^^
gff
  • 16.08.06    
  • 00:56   

Gab es nicht mal ein Spiel, bei dem auf Knopfdruck sämtliche Ausgänge angezeigt wurden? Und eben als Overlay, wenn der entsprechende Ausgang verdeckt war, sodass man einfach das Overlay anklicken konnte?

Sowas gabs in The longest Journey^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, aber wirklich:
Ich verstehe nicht, wie man diese Grafik-Engine gut finden kann! Im Trailer wirkt die Welt von BF 4 auf mich (leider!) leer und total steril.
Das angesprochene viele Herumgerenne würde mich gar nicht mal so stören
wenn die Umgebung besser ausgearbeitet wäre!
Das soll ein Schlachthof sein?! Das sieht aus wie ein Krankenhaus für kleine Schweinchen.. Nein, werd es wohl eher nicht sofort kaufen.
LeChuck-VoodooPuppe
  • 16.08.06    
  • 00:25   

Sorry, aber wirklich:
Ich verstehe nicht, wie man diese Grafik-Engine gut finden kann! Im Trailer wirkt die Welt von BF 4 auf mich (leider!) leer und total steril.
Das angesprochene viele Herumgerenne würde mich gar nicht mal so stören
wenn die Umgebung besser ausgearbeitet wäre!
Das soll ein Schlachthof sein?! Das sieht aus wie ein Krankenhaus für kleine Schweinchen.. Nein, werd es wohl eher nicht sofort kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, es sieht ein bisschen detailarm aus, aber ich kann damit leben. Schlecht sieht es jedenfalls nicht aus. Ich hoffe nur, dass es auch eine Möglichkeit gibt, die Kamera in gewissem Maße manuell zu steuern. Denn wenn man erst in der Gegend (beispielsweise in einem Innenhof entlang der Mauern) herumlaufen müsste, um zu sehen, was hinter einem ist, wäre das irgendwie komisch. Wenn ich George wäre, könnte ich mich auch einfach umdrehen.
linus
  • 16.08.06    
  • 00:21   

Ja, es sieht ein bisschen detailarm aus, aber ich kann damit leben. Schlecht sieht es jedenfalls nicht aus. Ich hoffe nur, dass es auch eine Möglichkeit gibt, die Kamera in gewissem Maße manuell zu steuern. Denn wenn man erst in der Gegend (beispielsweise in einem Innenhof entlang der Mauern) herumlaufen müsste, um zu sehen, was hinter einem ist, wäre das irgendwie komisch. Wenn ich George wäre, könnte ich mich auch einfach umdrehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...Baphomets Fluch-Reihe sind nur erste Videos...

...nun...
nea
  • 16.08.06    
  • 00:18   

...Baphomets Fluch-Reihe sind nur erste Videos...

...nun...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt schon, in Bewegung sieht BF 4 gar nicht mehr so schlecht aus. Die Kameraschwenks haben mir gefallen und die Steuerung scheint wirklich gut integriert zu sein. Die Umgebung empfand ich jedoch als viel zu langweilig und leblos. Da sollten auf jeden Fall noch ein paar Animationen dazu kommen.
Merlin813
  • 15.08.06    
  • 23:43   

Stimmt schon, in Bewegung sieht BF 4 gar nicht mehr so schlecht aus. Die Kameraschwenks haben mir gefallen und die Steuerung scheint wirklich gut integriert zu sein. Die Umgebung empfand ich jedoch als viel zu langweilig und leblos. Da sollten auf jeden Fall noch ein paar Animationen dazu kommen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, wenn eine Location weitläufig ist, spricht ja nichts dagegen, dass man etwas mehr darin umherlaufen muss. Wenn man sich z.B. in einem größeren Innenhof bewegt. Und wenn man dann in den Keller will, genügt es, wenn man auf die entsprechende Haustür klickt. Dann läuft der Character zu der Tür, Schnitt, und man ist im Keller. Oder wenn man doppelt auf die Tür klickt, läuft der Character gar nicht erst hin sondern steht sofort im Keller. Ein guter Designer sollte einfach wissen, wie groß er die einzelnen Locations macht, um das Ganze nicht in Dauergelatsche ausarten zu lassen.

Evtl. kann man auch eine frei schwenkbare Kamera einbauen, sodass es für den Spieler genügt, den gewünschten Hotspot mit der Kamera anzupeilen und draufzucklicken - ganz gleich wie weit die Spielfigur davon entfernt ist.

Gab es nicht mal ein Spiel, bei dem auf Knopfdruck sämtliche Ausgänge angezeigt wurden? Und eben als Overlay, wenn der entsprechende Ausgang verdeckt war, sodass man einfach das Overlay anklicken konnte?

Man könnte auch ganz Apple-mäßig einen Shortcut einbauen, der dazu führt, dass die Kamera automatisch in eine übersichtliche Position schwenkt, die sämtliche Ausgänge einfängt. Wie man unter OS X Tiger über einen Shortcut sämtliche gerade geöffneten Programmfenster sauber auf dem Desktop angeordnet bekommt. Das wäre eine reizvolle Möglichkeit, die auch die Flexibilität einer 3D-Engine ausnutzen würde.

Ich spüre es schon, ich bin zum Gamedesigner geboren! )
King Mango
  • 15.08.06    
  • 23:36   

Naja, wenn eine Location weitläufig ist, spricht ja nichts dagegen, dass man etwas mehr darin umherlaufen muss. Wenn man sich z.B. in einem größeren Innenhof bewegt. Und wenn man dann in den Keller will, genügt es, wenn man auf die entsprechende Haustür klickt. Dann läuft der Character zu der Tür, Schnitt, und man ist im Keller. Oder wenn man doppelt auf die Tür klickt, läuft der Character gar nicht erst hin sondern steht sofort im Keller. Ein guter Designer sollte einfach wissen, wie groß er die einzelnen Locations macht, um das Ganze nicht in Dauergelatsche ausarten zu lassen.

Evtl. kann man auch eine frei schwenkbare Kamera einbauen, sodass es für den Spieler genügt, den gewünschten Hotspot mit der Kamera anzupeilen und draufzucklicken - ganz gleich wie weit die Spielfigur davon entfernt ist.

Gab es nicht mal ein Spiel, bei dem auf Knopfdruck sämtliche Ausgänge angezeigt wurden? Und eben als Overlay, wenn der entsprechende Ausgang verdeckt war, sodass man einfach das Overlay anklicken konnte?

Man könnte auch ganz Apple-mäßig einen Shortcut einbauen, der dazu führt, dass die Kamera automatisch in eine übersichtliche Position schwenkt, die sämtliche Ausgänge einfängt. Wie man unter OS X Tiger über einen Shortcut sämtliche gerade geöffneten Programmfenster sauber auf dem Desktop angeordnet bekommt. Das wäre eine reizvolle Möglichkeit, die auch die Flexibilität einer 3D-Engine ausnutzen würde.

Ich spüre es schon, ich bin zum Gamedesigner geboren! )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn ich das mit der Zeitverkürzung mache führt das aber dann entweder dazu, dass ich entweder auf externe Mittel zurückgreifen muss (Karte wie in Simon3D, freie Kamera wie in GK3), was ja irgendwie auch nicht schön ist - oder ich muss schon von Grund auf her die Räume klein gestalten, so dass die Ausgänge immer verfügbar sind (z.B. a la Westerner). Wenn der halt 50 virtuelle Meter entfernt liegt, muss man eben erst dahin laufen, damit ich point und clicken kann. Sind die Ausgänge zur Zeitverkürzung nah verfügbar führt das aber letztlich einen Großteil des 3D Designs ad adsurdum - da kann man fast schon wieder auf 2D und konventionelles Scrolling setzen oder die Kamera auf Wunsch auch per Render schwenken (a la Rent a Hero) und mir die 3D Engine sparen.
basti007
  • 15.08.06    
  • 22:41   

Wenn ich das mit der Zeitverkürzung mache führt das aber dann entweder dazu, dass ich entweder auf externe Mittel zurückgreifen muss (Karte wie in Simon3D, freie Kamera wie in GK3), was ja irgendwie auch nicht schön ist - oder ich muss schon von Grund auf her die Räume klein gestalten, so dass die Ausgänge immer verfügbar sind (z.B. a la Westerner). Wenn der halt 50 virtuelle Meter entfernt liegt, muss man eben erst dahin laufen, damit ich point und clicken kann. Sind die Ausgänge zur Zeitverkürzung nah verfügbar führt das aber letztlich einen Großteil des 3D Designs ad adsurdum - da kann man fast schon wieder auf 2D und konventionelles Scrolling setzen oder die Kamera auf Wunsch auch per Render schwenken (a la Rent a Hero) und mir die 3D Engine sparen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
An sich könnte man ja einfach das 2D-Prinzip in 3D übertragen. Wenn man auf den Ausgang einer Location klickt, kommt man direkt zur nächsten. Ich wüsste nicht, wieso das in 3D nicht auch gehen sollte. Gerade wenn man so großen Wert auf kinoreife Präsentation legt und keine freie Wahl der Perspektive ermöglicht, sollte das kein Problem sein.
King Mango
  • 15.08.06    
  • 22:12   

An sich könnte man ja einfach das 2D-Prinzip in 3D übertragen. Wenn man auf den Ausgang einer Location klickt, kommt man direkt zur nächsten. Ich wüsste nicht, wieso das in 3D nicht auch gehen sollte. Gerade wenn man so großen Wert auf kinoreife Präsentation legt und keine freie Wahl der Perspektive ermöglicht, sollte das kein Problem sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
stimmt, zu dem ganzen Herumgerenne sollte sich jemand mal was einfallen lassen...
feuer
  • 15.08.06    
  • 21:34   

stimmt, zu dem ganzen Herumgerenne sollte sich jemand mal was einfallen lassen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die meisten 3D Spiele haben ja das Problem, dass sie auf bestimmte stylistische Filmmittel verzichten müssen. Dazu zählt häufig auch das Überbrücken der Zeit. Während in einem 2D Projekt die Figur einfach Bildschirm A verlässt und in Bildschirm B ankommt muss man in den meisten 3D Spielen die Strecke immer noch fleissig laufen. Man stelle sich mal vor, in einem Kinofilm würde man so vorgehen... :-D Also mich pisst sowas tierisch an. In den Ingame Sequenzen gabs ja auch wieder so ne Passage, wo George erst Mal 15 Sekunden durchs Bild lauft, bis was passiert...

Andererseits hat man bei 3D natürlich auch andere Freiheiten: Kameraschwenks, CloseUps --- solche Späße sind bei 2D halt etwas aufwendiger...

basti007
  • 15.08.06    
  • 21:12   

Die meisten 3D Spiele haben ja das Problem, dass sie auf bestimmte stylistische Filmmittel verzichten müssen. Dazu zählt häufig auch das Überbrücken der Zeit. Während in einem 2D Projekt die Figur einfach Bildschirm A verlässt und in Bildschirm B ankommt muss man in den meisten 3D Spielen die Strecke immer noch fleissig laufen. Man stelle sich mal vor, in einem Kinofilm würde man so vorgehen... :-D Also mich pisst sowas tierisch an. In den Ingame Sequenzen gabs ja auch wieder so ne Passage, wo George erst Mal 15 Sekunden durchs Bild lauft, bis was passiert...

Andererseits hat man bei 3D natürlich auch andere Freiheiten: Kameraschwenks, CloseUps --- solche Späße sind bei 2D halt etwas aufwendiger...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wegen der 3D-Grafik werde ich mir das Spiel jetzt sicherlich auch nicht kaufen. Da hat z.B. Dreamfall die Locations vor Allem atmosphärisch deutlich besser in Szene gesetzt.
Ist halt alles nichts besonderes, wenn man sich die Grafikpracht manch anderer aktueller Spiele anschaut.
subbitus
  • 15.08.06    
  • 21:09   

Wegen der 3D-Grafik werde ich mir das Spiel jetzt sicherlich auch nicht kaufen. Da hat z.B. Dreamfall die Locations vor Allem atmosphärisch deutlich besser in Szene gesetzt.
Ist halt alles nichts besonderes, wenn man sich die Grafikpracht manch anderer aktueller Spiele anschaut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmmm... Weiß net so recht, also mich kann es auf Anhieb nicht überzeugen.

Die Steuerung mit Point&Click scheint ja soweit ganz gut zu sein, aber ich habe glaub ich einfach grundlegende Probleme mit diesen 3D-Welten.
Zum einen find ich die bisher bekannten Szenarien nachwievor reichlich detailarm, wenn ich mir allein den Innenhof vom Anfang des Video vor Augen führe kriege ich ds kalte Grausen.
Zum anderen finde ich es einfach befremdlich irgendwo an den unteren Bildrand zu klicken, dann setzt sich die Figur in Bewegung, die Kamera schwenkt übertrieben stylisch mit und ich muss noch sechsmal klicken bis ich endlich am Ende des leeren Hofes bin. Das fand ich früher bei normalen 2D-Welten doch beiweitem schöner. Es gab klar erkennbare Wege und Auswege aus dem Bild und während die Figur gelaufen ist konnte man eigentlich immer noch irgendwas absuchen im Bild oder nen Detail entdecken oder sonstwas.

Naja, Baphomet war ja schon immer vor allem auch sehr story- und gesprächslastig, von daher mal abwarten was Reviews zum fertigen SPiel dann sagen, aber mein momentaner Daumen geht klar nach unten... =(
JAG
  • 15.08.06    
  • 20:46   

Hmmm... Weiß net so recht, also mich kann es auf Anhieb nicht überzeugen.

Die Steuerung mit Point&Click scheint ja soweit ganz gut zu sein, aber ich habe glaub ich einfach grundlegende Probleme mit diesen 3D-Welten.
Zum einen find ich die bisher bekannten Szenarien nachwievor reichlich detailarm, wenn ich mir allein den Innenhof vom Anfang des Video vor Augen führe kriege ich ds kalte Grausen.
Zum anderen finde ich es einfach befremdlich irgendwo an den unteren Bildrand zu klicken, dann setzt sich die Figur in Bewegung, die Kamera schwenkt übertrieben stylisch mit und ich muss noch sechsmal klicken bis ich endlich am Ende des leeren Hofes bin. Das fand ich früher bei normalen 2D-Welten doch beiweitem schöner. Es gab klar erkennbare Wege und Auswege aus dem Bild und während die Figur gelaufen ist konnte man eigentlich immer noch irgendwas absuchen im Bild oder nen Detail entdecken oder sonstwas.

Naja, Baphomet war ja schon immer vor allem auch sehr story- und gesprächslastig, von daher mal abwarten was Reviews zum fertigen SPiel dann sagen, aber mein momentaner Daumen geht klar nach unten... =(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir gefällt's auch gut. Auch wenn mich das Metzgerei-Setting nicht sonderlich anspricht (Hängesäue), gefallen mir die grafischen Detailverbesserungen und die PnC Steuerung. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist die französische Synchronstimme *G*.
Malko
  • 15.08.06    
  • 20:22   

Mir gefällt's auch gut. Auch wenn mich das Metzgerei-Setting nicht sonderlich anspricht (Hängesäue), gefallen mir die grafischen Detailverbesserungen und die PnC Steuerung. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist die französische Synchronstimme *G*.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir gefällt's auch gut. Auch wenn mich das Metzgerei-Setting nicht sonderlich anspricht (Hängesäue), gefallen mir die grafischen Detailverbesserungen und die PnC Steuerung. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist die französische Synchronstimme *G*.
Malko
  • 15.08.06    
  • 20:21   

Mir gefällt's auch gut. Auch wenn mich das Metzgerei-Setting nicht sonderlich anspricht (Hängesäue), gefallen mir die grafischen Detailverbesserungen und die PnC Steuerung. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist die französische Synchronstimme *G*.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sieht wirklich super aus.
Mensch dann werd ich´s jetzt doch gleich mal vorbestellen.

Freu mich schon riesig auf das Release.
[netgic]
  • 15.08.06    
  • 18:43   

Sieht wirklich super aus.
Mensch dann werd ich´s jetzt doch gleich mal vorbestellen.

Freu mich schon riesig auf das Release.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich muss sagen, daß die 3D Welt doch so animiert viel besser aussieht, als es einzenle Screenshots ausdrücken können.
Bei Screenshots ist man ja hochauflösende Renderbilder gewohnt von 2D Adventures, da wirken Screenshots aus einem 3D Spiel im ersten Augenblick etwas detailarm.
Aber diese Ingameszenen überzeugen doch ziemlich.

Wieso man sich nicht auf Runaway 2 freuen kann, ist mir aber ein Rätsel. Alles was man bisher davon gehört & gesehen hat (Previews & Screenshots) wird es ein klasse Spiel werden.
bobbin
  • 15.08.06    
  • 18:26   

Ich muss sagen, daß die 3D Welt doch so animiert viel besser aussieht, als es einzenle Screenshots ausdrücken können.
Bei Screenshots ist man ja hochauflösende Renderbilder gewohnt von 2D Adventures, da wirken Screenshots aus einem 3D Spiel im ersten Augenblick etwas detailarm.
Aber diese Ingameszenen überzeugen doch ziemlich.

Wieso man sich nicht auf Runaway 2 freuen kann, ist mir aber ein Rätsel. Alles was man bisher davon gehört & gesehen hat (Previews & Screenshots) wird es ein klasse Spiel werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sieht schön aus. Endlich mal wieder ein Spiel, auf das man sich freuen kann. Im Gegensatz zu Runaway 2 und Tony Tough 2. :(
123456
  • 15.08.06    
  • 18:11   

Sieht schön aus. Endlich mal wieder ein Spiel, auf das man sich freuen kann. Im Gegensatz zu Runaway 2 und Tony Tough 2. :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich schätze mal auf so tolle Kunden wie dich können die gut verzichten.
Nasenbär
  • 15.08.06    
  • 18:07   

Ich schätze mal auf so tolle Kunden wie dich können die gut verzichten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Leider kann ich mich der eloquenten Formulierung meines geschätzten Vorredners nicht anschließen. Nach den Screenshots war ich eher positiv von der Grafik überrascht und das Point-and-Click-Interface scheint gut in die dreidimensionale Grafik integriert zu sein. Und mal abgesehen davon, reicht alleine Nicos neuer Look, um das Spiel zum Hit des Jahres zu machen! )
King Mango
  • 15.08.06    
  • 18:07   

Leider kann ich mich der eloquenten Formulierung meines geschätzten Vorredners nicht anschließen. Nach den Screenshots war ich eher positiv von der Grafik überrascht und das Point-and-Click-Interface scheint gut in die dreidimensionale Grafik integriert zu sein. Und mal abgesehen davon, reicht alleine Nicos neuer Look, um das Spiel zum Hit des Jahres zu machen! )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das gleiche wie mit dem 3er. Scheiß Grafik, unglaubwürdige Bewegungen, scheiß Gameplay, scheiß Atmosphäre. 3D zerstört in diesem Spiel alles, von vorne bis hinten! Revolution: Ihr habt euer eigenes Meisterwerk in den Dreck gezogen! Danke dafür, ihr Arschlöcher.
molokko
  • 15.08.06    
  • 17:51   

Das gleiche wie mit dem 3er. Scheiß Grafik, unglaubwürdige Bewegungen, scheiß Gameplay, scheiß Atmosphäre. 3D zerstört in diesem Spiel alles, von vorne bis hinten! Revolution: Ihr habt euer eigenes Meisterwerk in den Dreck gezogen! Danke dafür, ihr Arschlöcher.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0