Edgar Awards Show - Staffel 2
-
- Komplettlösungsnutzer
Edgar Awards Show - Staffel 2
MANIAC MANSION MANIA - The Edgar Award Show - Staffel 2
Hier die Ergebnisse der Umfrage für die 2. Staffel:
DOWNLOAD
Anmerkung: Diesmal gibt es keine Rätsel, nur die Preisverleihung.
Hier die Ergebnisse der Umfrage für die 2. Staffel:
DOWNLOAD
Anmerkung: Diesmal gibt es keine Rätsel, nur die Preisverleihung.
Zuletzt geändert von Tütensuppe am 28.08.2006, 09:32, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
Warum hast du nicht auf mich gewartet mit der Rede? Ich bin doch sonst immer so schnell...
Naja, ganz nette Auszeichnungen eigentlich. Aber wieder mal ein paar Autoren zu viel nachgeäfft (obwohl ich bei meiner sogar noch herzlich gelacht habe). Soll denn das ganze Projekt zu einem Dauerdashing mutieren? Euch sollte man mal bannen, dich und den Witzbold, ihr bösen bösen Buben! (Der Witzbold war doch auch im Abspann benannt, oder? Das lief so schnell)
Übrigens ist mein Zimmer nicht mehr aktuell. So viel Nachforschung darf man ja wohl noch erwarten, oder?
Wegen mangelnder Selbstbeherrschung in Bezug auf die Verarschung von MMM-Autoren gibt's nur vier Punkte.
Naja, ganz nette Auszeichnungen eigentlich. Aber wieder mal ein paar Autoren zu viel nachgeäfft (obwohl ich bei meiner sogar noch herzlich gelacht habe). Soll denn das ganze Projekt zu einem Dauerdashing mutieren? Euch sollte man mal bannen, dich und den Witzbold, ihr bösen bösen Buben! (Der Witzbold war doch auch im Abspann benannt, oder? Das lief so schnell)
Übrigens ist mein Zimmer nicht mehr aktuell. So viel Nachforschung darf man ja wohl noch erwarten, oder?
Wegen mangelnder Selbstbeherrschung in Bezug auf die Verarschung von MMM-Autoren gibt's nur vier Punkte.
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 21.08.2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Sven
- Zombiepirat
Bin mal gespannt wer gewinnt.
Hoffentlich Episode 15.
Gute Grafik, Sound und Einblendungen. 5 Punkte. Achja witzig wars auch.
Aber sollte eine "Episode" nicht nur einen Teil bekommen, weil es ja nicht weiterging mit dem ersten Platz??
Hoffentlich Episode 15.
Gute Grafik, Sound und Einblendungen. 5 Punkte. Achja witzig wars auch.
Aber sollte eine "Episode" nicht nur einen Teil bekommen, weil es ja nicht weiterging mit dem ersten Platz??
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Adventure-Gott
Der zweite Teil kommt nächstes Jahr bestimmt...Sven hat geschrieben:Aber sollte eine "Episode" nicht nur einen Teil bekommen, weil es ja nicht weiterging mit dem ersten Platz??
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, er musste vermutlich die Texte für die beiden Jeff-Klone in grau schreiben.[ZENSIERT] hat geschrieben:Euch sollte man mal bannen, dich und den Witzbold, ihr bösen bösen Buben! (Der Witzbold war doch auch im Abspann benannt, oder? Das lief so schnell)
Ich habs zweimal durchgespielt, weil ich öfters den Text zu schnell weggeklickt habe. Aber doppelt gemoppelt trägt besser zur Bewertung bei. Ja, die Gags waren eigentlich größtenteils recht cool. Dennoch hat es mich genervt, dass Episode 15 nicht richtig dargestellt wurde. Dieses "Huschhusch" am Ende sollte wohl einfach lustig sein, aber leider fehlte dann doch das "Spektakuläre" um mich mal wieder selbst zu zitieren. Aber bei OM2 war das Ende trotzdem besser.
Zwei Fehler, die mir persönlich auffielen:
1.Ich werde bei den Grafiken genannt, die Kanalisationsgrafik aus E42 war jedoch von Zensi.
2. Es heißt "Die Rückkehr des Meteoriten", nicht "des Meteors".
Nur zur Richtigstellung.
Ich gebe 4 Punkte, weils ganz gut inszeniert war. Obwohl das Ende doch schon enttäuschend war.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Süßwasserpirat
hey, wink hat mich aus dem spiel geworfen, weil ich die edgars betatscht habe
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Es ist eigentlich auch besser das ganze ohne Rätsel abzuhandeln. Wie sonst schon gesagt, fand ich das Ende auch eher unpassend. Ansonsten aber alles super.
Meinetwegen können die Autoren ruhig ein bißchen verarscht werden, ist ja nur das eine Mal (und wer mehrmals in den Award-Shows gewinnnt ist auch selbst schuld ).
Ich fands nur gemein, dass ich am Anfang einfach rausgeschmissen wurde, als ich mir auch mal einen Edgar schnappen wollte.
Ach ja, 4 Punkte, wenn die wichtig sein sollten.
Es ist eigentlich auch besser das ganze ohne Rätsel abzuhandeln. Wie sonst schon gesagt, fand ich das Ende auch eher unpassend. Ansonsten aber alles super.
Meinetwegen können die Autoren ruhig ein bißchen verarscht werden, ist ja nur das eine Mal (und wer mehrmals in den Award-Shows gewinnnt ist auch selbst schuld ).
Ich fands nur gemein, dass ich am Anfang einfach rausgeschmissen wurde, als ich mir auch mal einen Edgar schnappen wollte.
Ach ja, 4 Punkte, wenn die wichtig sein sollten.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen!
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
-
- Süßwasserpirat
also ich fand es witzig (vorallem die muppet show opas)
5 punkte
5 punkte
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Ich bin laut Ausweis 1,80 Meter groß. Aber da ja auch das Zimmer veraltet ist, kannst du dich auf die Infos über mich in dem "Spiel" eh nicht verlassenKodijack hat geschrieben:Eine Frage ist Zensiert wirklich so klein?
Und damit das endlich nicht mehr missverstanden wird, gibt's gleich ein Update von Oranges Seite mit den GrafikenOrange hat geschrieben:1.Ich werde bei den Grafiken genannt, die Kanalisationsgrafik aus E42 war jedoch von Zensi.
Sehr schöne aufwendige Verleihung!
Man sieht, dass eine solche schöne Verleihung auch ohne diverse Rätsel auskommen kann.
Die Autoren und ihre Werke zu veralbern kam dieses Mal auch richtig lustig rüber (vor allem durch die beiden Opas!).
Ich bin schon gespannt, wie die nächste Verleihung sein wird...
Man sieht, dass eine solche schöne Verleihung auch ohne diverse Rätsel auskommen kann.
Die Autoren und ihre Werke zu veralbern kam dieses Mal auch richtig lustig rüber (vor allem durch die beiden Opas!).
Ich bin schon gespannt, wie die nächste Verleihung sein wird...
-
- Komplettlösungsnutzer
Erstmal Danke für die überwiegend guten Bewertungen (hey, wer hat da nur 2 Punkte gegeben? Witzbold???).
Da der Abspann möglicherweise nicht von allen gelesen wurde, möchte ich an dieser Stelle nochmal SeltsamMitHut danken, der den schönen Balkon für die Opas zeichnete. Und dem Witzbold, der übrigens tatsächlich wie von Orange vermutet einige der Opa-Kommentare beisteuerte. Ach ja, und Orange schrieb Jeffs Dankesrede.
Da der Abspann möglicherweise nicht von allen gelesen wurde, möchte ich an dieser Stelle nochmal SeltsamMitHut danken, der den schönen Balkon für die Opas zeichnete. Und dem Witzbold, der übrigens tatsächlich wie von Orange vermutet einige der Opa-Kommentare beisteuerte. Ach ja, und Orange schrieb Jeffs Dankesrede.
- Problem
- Logik-Lord
5 Punkte, mit einer Einschränkung allerdings: Ich habe nichts dagegen, wenn Autoren und Episoden parodiert werden, ich finde es sogar gut - man sollte schon über sich selbst lachen können.
Hier merkt man aber deutlich, dass man sich auf bestimmte Personen als Lieblingsopfer eingeschossen hat.
Während Zensiert mit einer lustigen Parodie auf seinen Nickname wegkommt und bei mir ganz harmlos der Cliffhanger parodiert wird, wird es bei Mulle stellenweise sehr persönlich. Ich denke, in so einer Preisverleihung haben persönliche Antipathien nichts verloren, aber leider schimmert das hier mehrmals durch. Auch wird stellenweise deine persönliche Wertung der Episoden deutlich - man merkt der Präsentation an, welche Episoden du selbst nicht gut findest. Das finde ich etwas schade, da hätte ich mir mehr Neutralität gewünscht.
Ansonsten finde ich ganz allgemein Parodien auf andere Episoden gut, und in Specials darf sowas sein. Technisch ist die Preisverleihung auch ganz hervorragend gemacht, da gibt es nichts zu bemängeln.
Also gut gemacht!
5 Punkte, mit einer Einschränkung allerdings: Ich habe nichts dagegen, wenn Autoren und Episoden parodiert werden, ich finde es sogar gut - man sollte schon über sich selbst lachen können.
Hier merkt man aber deutlich, dass man sich auf bestimmte Personen als Lieblingsopfer eingeschossen hat.
Während Zensiert mit einer lustigen Parodie auf seinen Nickname wegkommt und bei mir ganz harmlos der Cliffhanger parodiert wird, wird es bei Mulle stellenweise sehr persönlich. Ich denke, in so einer Preisverleihung haben persönliche Antipathien nichts verloren, aber leider schimmert das hier mehrmals durch. Auch wird stellenweise deine persönliche Wertung der Episoden deutlich - man merkt der Präsentation an, welche Episoden du selbst nicht gut findest. Das finde ich etwas schade, da hätte ich mir mehr Neutralität gewünscht.
Ansonsten finde ich ganz allgemein Parodien auf andere Episoden gut, und in Specials darf sowas sein. Technisch ist die Preisverleihung auch ganz hervorragend gemacht, da gibt es nichts zu bemängeln.
Also gut gemacht!