Blaue Körper
- Fatal B
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo zusammen ,
mein Junior fragte mich kürzlich , warum Dr.Fred und Familie bei Maniac Mansion alle blau sind und bei Day of the Tantacle normale Hautfarben haben ?
Da mußte ich auch erstmal nachdenken .
Eine Erklährung könnte sein , dass man eine blasse Hautfarbe im ersten MM darstellen wollte , und man wegen der damaligen mageren Farbmengen sich kein Blassroser leisten konnte und dann eben auf ein helles blau ausgewichen ist .
Das wäre meine Erklärung dazu , wenn jemand eine andere hat würde mich das sehr interressieren.
Bis Bald
PS: Aber bitte nicht schreiben das die damals alle blau vom Suff waren , diese Diskusion habe ich auch schon hinter mir.
mein Junior fragte mich kürzlich , warum Dr.Fred und Familie bei Maniac Mansion alle blau sind und bei Day of the Tantacle normale Hautfarben haben ?
Da mußte ich auch erstmal nachdenken .
Eine Erklährung könnte sein , dass man eine blasse Hautfarbe im ersten MM darstellen wollte , und man wegen der damaligen mageren Farbmengen sich kein Blassroser leisten konnte und dann eben auf ein helles blau ausgewichen ist .
Das wäre meine Erklärung dazu , wenn jemand eine andere hat würde mich das sehr interressieren.
Bis Bald
PS: Aber bitte nicht schreiben das die damals alle blau vom Suff waren , diese Diskusion habe ich auch schon hinter mir.
-
- Adventure-Gott
Die Theorie ist schonmal falsch, schließlich sind Dave und alle anderen Kids (mit Ausnahme von Michael) hellhäutig. Eine Hautfarbe ist also problemlos mit der Scumm-Engine möglich gewesen.
Ich habe keine Theorie dazu, mit solchen Kleinigkeiten gebe ich mich nicht (mehr) ab. In MM und MMM sind sie nun mal blau, in DOTT hellhäutig.
Ich habe keine Theorie dazu, mit solchen Kleinigkeiten gebe ich mich nicht (mehr) ab. In MM und MMM sind sie nun mal blau, in DOTT hellhäutig.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Tastatursteuerer
-
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
Es wurde ja auch schon öfters gemutmaßt, dass diese Hautfarbe eine Anspielung auf "The Munsters" oder die "Addams Family" sein sollte.
Das wirkt einfach etwas spooky.
Das wirkt einfach etwas spooky.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Frischling
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich tippe eher mal auf "künstlerische Freiheit", im C=64 waren sie
normal, später dann eben Blau.
Vllt sollten sie auch schon in der C=64er Version Blau sein, nur
das mit 16 Farben zu verwirklichen ist nicht leicht, wenn die Köpfe
und die Tapete die selbe Farbe haben; oder es diente später
einfach der Stimmung (Grün währ ja nicht so der Renner gewesen)^^
normal, später dann eben Blau.
-
- Hobby-Archäologe
In der C=64 Version hatten die Köpfe und die Tapete die gleiche Farbe. Daran kann es also nicht liegen.Iason79 hat geschrieben:
und die Tapete die selbe Farbe haben
Vielleicht waren ihre Vorfahren gestrandete Aliens.
-
- Adventure-Gott
ähm... erst Deluxe hatte mehr als 16 Farben.Iason79 hat geschrieben:Vllt sollten sie auch schon in der C=64er Version Blau sein, nur
Alle anderen Versionen kommen mit 16 Farben aus.
Die Palletten unterscheiden sich zwar leicht, aber eigentlich sind alle 16 Grundfarben vertreten...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Sven
- Zombiepirat
Einzig allen die Dos (Hercules) Version hatte nur 2 Farben. Also schwarz-weiß.
http://lucasarts.vintagegaming.org/lima ... 602-00.gif
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- ErklärBär
- Komplettlösungsnutzer
- Hobby-Archäologe
ähm, das ist aber so wie ich es sehe die Enhanched EGA Version (16 mögliche Farben im 320 Pixel Horizontal Modus), welche mittels Parameter im Hercules Modus gestartet wurde... ihr müsstet das gleiche Bild auch mit der in Dott intergrierten MM Version hinkriegen...Sven hat geschrieben:Einzig allen die Dos (Hercules) Version hatte nur 2 Farben. Also schwarz-weiß.