Deponia
- Cohen
- Adventure-Treff
Deponia
In der neusten GameStar-Ausgabe (09/2009) ist ein zweiseitiges Preview zu dem neusten Daedalic-Adventure "Deponia"... eine "romantische Verwechslungs-Komödie auf einem Müllplaneten"... Wall-Eeeeeeeee
War darüber schon etwas bekannt?
Die Bilder sind zwar noch Montagen von Figuren und Umgebungen und noch keine echte Spielegrafik, aber die sehen schon recht stimmig aus. Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon weitaus besser als Edna oder 1 1/2 Ritter.
Mangels Scanner habe ich mal ein paar Fotos geschossen:
War darüber schon etwas bekannt?
Die Bilder sind zwar noch Montagen von Figuren und Umgebungen und noch keine echte Spielegrafik, aber die sehen schon recht stimmig aus. Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon weitaus besser als Edna oder 1 1/2 Ritter.
Mangels Scanner habe ich mal ein paar Fotos geschossen:
Zuletzt geändert von Cohen am 28.07.2009, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Mir gefällt optisch eigentlich nahezu jedes Spiel besser als "Edna"...Cohen hat geschrieben:Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon weitaus besser als Edna...
Eine Ente wie du und ich
-
- Tastatursteuerer
Re: Deponia
Edna meets Battle Angel Alita.
Danke für die Scans! Das sieht sehr vielversprechend aus.
Danke für die Scans! Das sieht sehr vielversprechend aus.
- A.L.
- Süßwasserpirat
Find die Screenshots auch sehr hübsch! Ist vorgemerkt.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
- basti007
- Adventure-Treff
Sind keine Screenshots sondern Montagen.A.L. hat geschrieben:Find die Screenshots auch sehr hübsch! Ist vorgemerkt.
Web: Weblog
- A.L.
- Süßwasserpirat
Find die Montagen auch sehr hübsch! Ist vorgemerkt.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Sehr cool. Irgendwie gefällt mir alles, was Daedalic ankündigt (na gut, bei 1 1/2 Ritter war ich sehr kritisch *g*)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- ..eve.
- Logik-Lord
Jepp, mir auch. Obwohl der Plot, trotz dass er lustig, abwechslungsreich und so noch nicht da gewesen zu sein scheint, nicht gerade sehr tiefsinnig ist. Ich vermute jetzt schon, dass Rufus der nach Kuckucksmanier aus dem Nest geworfene Zwillingsbruder von Goals Ehemann ist, der natürlich ein ganz hohes Tier auf Deponia ist, die Massen regiert und Rufus, in Erfüllung seines Liebesrausches, nebenbei die Welt rettet, indem er die Oberschicht aus ihrer gepflegten Langweile erweckt und die Unterschicht zu gemeinsamer Rebellion gegen das System motiviert (oder so ähnlich)axelkothe hat geschrieben:Sehr cool. Irgendwie gefällt mir alles, was Daedalic ankündigt (na gut, bei 1 1/2 Ritter war ich sehr kritisch *g*)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- bernd
- Süßwasserpirat
- Profi-Abenteurer
Dachte ich auch sofortBastlwastl hat geschrieben:Edna meets Battle Angel Alita.
Mal sehen ob das Spiel eine Altersfreigabe kriegt...Gamestar hat geschrieben:Später gibt es Szenen, in denen Rufus sich als Goals Ehemann ausgibt, um voranzukommen
Mag sein, mich hat die Handlung auch lange vom Kauf abgeschreckt, aber sie paßt zum Spiel. *Edna zäh verteidige*.Onkel Donald hat geschrieben:Mir gefällt optisch eigentlich nahezu jedes Spiel besser als "Edna"...Cohen hat geschrieben:Gefällt mir optisch auf jeden Fall schon weitaus besser als Edna...
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Hui, 4.QT 2010 dauert aber noch. Da lohnt sich das Lesen des netterweise bereitgestellten Artikels auch nicht, das habe ich bald wieder vergessen.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Der Artikel ist seit gestern auch online verfügbar. Liest sich so vielleicht etwas angenemer als von den Fotos.
http://www.gamestar.de/previews/adventu ... ponia.html
http://www.gamestar.de/previews/adventu ... ponia.html
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- k0SH
- Zombiepirat
Ausm Daedali- Forum:
Denn es kommt ja auch noch ein "DSA: Satinavs Ketten" und ein "Harveys neue Augen"...
Somit Weihnachten 2011 oder Frühjahr 2012?"Wollte mal nachfragen ob Deponia wirklich am 20 Mai 2011 erscheint. Amazon.co.uk listet es zumindest zu diesen Termin."
"Leider nicht, Deponia ist noch ein ganzes Stück von einem Releasedatum entfernt, es liegt also noch einiges an Arbeit (und Zeit) vor uns, bevor das Spiel erscheinen wird. Wann genau, können wir momentan nicht sagen."
Daedalic Entertainment, PR Manager
Denn es kommt ja auch noch ein "DSA: Satinavs Ketten" und ein "Harveys neue Augen"...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)