Still Life 2
-
- Komplettlösungsnutzer
Still Life 2
Vic wird von der Schlange gebissen im gefängnis.Sie liest die Mitteilung vom Mörder. Das Gegenserum ist im Inventar, läßt sich aber nicht auf Vic anwenden.Wo liegt da der Fehler? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
Re: Still Life 2
Wenn ich mich noch recht erinnere musst du das Antiserum anklicken und auf den Ausweis links neben dem Inventar anwenden (evtl. auch vorher den kombinations-button drücken). So geht das auch mit den Medikits im späteren Verlauf im Spiel.
Andererseits brauchst du den Kasten mit der Schlange gar nicht aufzumachen. Das finde ich eigentlich das geniale an dem Spiel: es gibt oft mehrere Varianten etwas zu lösen und einige Dinge sind optional (z.B. den Kasten zu öffnen, was dich wiederum dann in die Bredouille bringt das Gegengift zeitnah zu finden, wenn man es denn noch nicht hat).
Hoffe ich konnte helfen.
Andererseits brauchst du den Kasten mit der Schlange gar nicht aufzumachen. Das finde ich eigentlich das geniale an dem Spiel: es gibt oft mehrere Varianten etwas zu lösen und einige Dinge sind optional (z.B. den Kasten zu öffnen, was dich wiederum dann in die Bredouille bringt das Gegengift zeitnah zu finden, wenn man es denn noch nicht hat).
Hoffe ich konnte helfen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke für den Tipp!!
-
- Komplettlösungsnutzer
Leider hänge ich wieder fest.
Vic spricht mit Hawker im Wohnzimmer. Dann geht sie zu Garris ins ausgebrannte Zimmer und es geht um die Konsole. Dann sollte Vic Claire anrufen, aber es kommt nur der Anrufbeantworter. Ohne diesen Anruf geht es aber nicht weiter. Wo kann der Fehler liegen? Wer kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
Vic spricht mit Hawker im Wohnzimmer. Dann geht sie zu Garris ins ausgebrannte Zimmer und es geht um die Konsole. Dann sollte Vic Claire anrufen, aber es kommt nur der Anrufbeantworter. Ohne diesen Anruf geht es aber nicht weiter. Wo kann der Fehler liegen? Wer kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
Hast du schon die Pläne für die Konsole? Hawker sollte dir da helfen können, allerdings brauchst du dazu mehr Infos über ihn (solltest du schon haben, aber wahrscheinlich noch nicht angeschaut ). Dann sollte es auch klappen mit dem Anruf.
-
- Komplettlösungsnutzer
Jetzt fehlt die Handynummer vom Killer. Er hat sie im Computerraum angerufen und sie verfolgt. Sie hat sich versteckt und ist entkommen. Sie hat die Fernbedienung geladen und will den Killer anrufen. Es erscheint keine Möglichkeit unter den SMS und Mails.
Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!
Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!
- Scree
- Adventure-Gott
Die Nummer sollte eigentlich bei dir im Handy sein. Sicher das die Nummer nicht erscheint?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich bin mir sicher, dass die Nummer nicht da ist.
Die SMS von Claire. Die SMS mit den Reifendaten. Die SMS mitdem Militärabzeichen. und 2 SMS vom Killer mit demselben Datum und verschiedenen Warnungen. Mehr kann ich nicht finden. Es geht auch kein Scrollen.
Die SMS von Claire. Die SMS mit den Reifendaten. Die SMS mitdem Militärabzeichen. und 2 SMS vom Killer mit demselben Datum und verschiedenen Warnungen. Mehr kann ich nicht finden. Es geht auch kein Scrollen.
- Scree
- Adventure-Gott
Wenn du zwei SMS vom Killer hast, dann hast du doch die Nummer?!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Komplettlösungsnutzer
Seltsamerweise erscheint aber kein Klingelzeichen auf dem geöffneten Briefumschlag wie sonst bei Möglichkeiten zum Telefonieren.
Was mache ich da falsch?
Was mache ich da falsch?
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
Ich denke mal du bist entweder am falschen Ort für deinen Anruf oder du hast die Fernbedienung noch nicht korrekt "scharf" gemacht.
Schau mal hier, ob dir da was auffällt was du noch nicht gemacht hast. Deine Situation kommt eigentlich innerhalb der ersten drei Minuten.
http://www.youtube.com/watch?v=xyLQHNTR ... F&index=15
Aber nicht weiterschauen
Schau mal hier, ob dir da was auffällt was du noch nicht gemacht hast. Deine Situation kommt eigentlich innerhalb der ersten drei Minuten.
http://www.youtube.com/watch?v=xyLQHNTR ... F&index=15
Aber nicht weiterschauen
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe alles noch einmal gespielt ab dem Computerraum, aber es klappt nicht. Ich glaube ich muß das Spiel hier abbrechen. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe noch einmal vor dem Computerraum angefangen. Dort kam die 2. Mail vom Killer, die Vic anschaut. Dann weiter bis zum Aufladen der Fernsteuerung. Vic kann aber nicht telefonieren, da die Telefonnummern von Claire und ihm nicht erscheinen. Vic kann auch nicht scrollen. Einen Fehler konnte ich nicht ausmachen trotz Lösungsanleitung und gespielter Anleitung. Schade.
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
Komisch. Echt komisch. Ich würde dir vorschlagen ein Savegame zu laden. Hier gibt es z.B. eines direkt nachdem der Killer tot ist:
http://www.stilllife-game.com/forum/vie ... f=25&t=153 (mit Anleitung wohin die Datei soll)
Direktlink zum savegame, das du benötigst: http://rapidshare.com/files/233317387/S ... erKill.rar
Die verpasste Zwischenszene kannst du dir ja in dem YouTube-Video anschauen
Hoffe du kannst dann endlich weiterspielen [-o<
http://www.stilllife-game.com/forum/vie ... f=25&t=153 (mit Anleitung wohin die Datei soll)
Direktlink zum savegame, das du benötigst: http://rapidshare.com/files/233317387/S ... erKill.rar
Die verpasste Zwischenszene kannst du dir ja in dem YouTube-Video anschauen
Hoffe du kannst dann endlich weiterspielen [-o<
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke für die Hilfen. Ich habe die Kill-Datei an Ort und Stelle abgelegt. hinter slscfg. nur erscheint nicht die sav und jpg-datei wie im Demonstrationsbild. Wenn ich lade, kommt der alte Spielstand am Stromkasten vor dem Telefonieren. Die Datei muß eventuell geöffnet werden, aber rar-Datei womit öffnen. Ich bin nicht so versiert, da schon älteres Semester, aber ich möchte es schaffen.
Vielleicht noch einmal ein Tipp?! Danke.
Vielleicht noch einmal ein Tipp?! Danke.