Hallo,
ich möchte euch allen Baphomets Fluch für den GBA ans Herz legen. Da ich bereits das Spiel testen konnte , kann ich nur sagen suuuuuuuuper. Jetzt kann ich endlich auch unterwegs Adventure. Das macht mich sooo glücklich. Ab Heute ist es auch im Handel zu haben ( 28.03.02). Wer keinen GBA hat, zulegen. Auf unserer Homepage habe ich bereits einen Testbericht dazu geschrieben, könnt ja mal vorbeischauen.
http://www.clubgamecube.de
Baphomet erobert den GBA
- Zelda
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Gott
Bisher gab es noch Maniac Mansion und King's Quest 5 für das NES. Hab es nie richtig emulieren können, aber was ich gesehen habe war bei Maniac total entschärft, alle Blutflecken und Playboy Kalender etc. sind einfach entfernt worden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Zelda
- Komplettlösungsnutzer
Hallooo,
seit wann war der NES eine Handheld Konsole? Das es schon Remakes von anderen Konsolen gab, die nicht gerade das gelbe vom Ei (hier auch mal frohe Ostern an alle)war, ist ja bekannt. Aber Baphomet wurde für den Gameboy Advance 1 : 1 Umgesetz, und ist wirklich super gelungen.
seit wann war der NES eine Handheld Konsole? Das es schon Remakes von anderen Konsolen gab, die nicht gerade das gelbe vom Ei (hier auch mal frohe Ostern an alle)war, ist ja bekannt. Aber Baphomet wurde für den Gameboy Advance 1 : 1 Umgesetz, und ist wirklich super gelungen.
-
- Adventure-Gott
Ich meinte ja auch nicht die Art der Konsole, sondern, dass es sich ebenfalls um eine Konsole handelte. Die Umsetzung von Maniac war damals auch 1:1, nur dass die Zensur das alles nicht erlaubte, was in der PC- Version erlaubt war... genau so wie bei der Adaption eines Filmes, im Film sieht man bei Indy die Hakenkreuze, im Spiel mussten sie übergepinselt werden (auch wenn es nur in der deutschen Version der Fall ist).
Ich finde ja, es ist eine super Idee. Cool wären auch Textadventures fürs Handy (wenn jemand mir die Möglichkeit dafür mittels eines Tools gäbe, wäre ich ihm sehr dankbar und würde gerne eines entwerfen).
Ich finde ja, es ist eine super Idee. Cool wären auch Textadventures fürs Handy (wenn jemand mir die Möglichkeit dafür mittels eines Tools gäbe, wäre ich ihm sehr dankbar und würde gerne eines entwerfen).
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Zelda
- Komplettlösungsnutzer
Hallo,
ups, hab dich wohl falsch verstanden, sorry ;D!!! Aber ich fänds echt klasse, wenn das mit dem Handy-Adventure klappen würde. Mal schauen, was man mit der nächsten Generation der Handys alles machen kann. Ich persönlich wäre da für Monkey Island oder Discworld.
Bis dann!!!
ups, hab dich wohl falsch verstanden, sorry ;D!!! Aber ich fänds echt klasse, wenn das mit dem Handy-Adventure klappen würde. Mal schauen, was man mit der nächsten Generation der Handys alles machen kann. Ich persönlich wäre da für Monkey Island oder Discworld.
Bis dann!!!
-
- Adventure-Gott
Das Problem is nur, das Monkey Island und Discworld Grafikadventures sind. Das heißt, es gibt ja auch ein Discworld Textadventure, aber das einfach nur umzusetzen... man könnte die Klassiker wie Colossal Cave oder Zork umschreiben. Allerdings würde ich ein ganz neues Spiel entwerfen. Sollte es irgendwann so ein Tool geben, wird das sicherlich der Renner.
Also, an alle Tüftler: probiert mal was aus!
Also, an alle Tüftler: probiert mal was aus!
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Re:Baphomet erobert den GBA
Hi !
Es gibt einen Handheld namens "Game Axe", damit kann man NES Standardmodule unterwegs spielen. Ist zwar nicht offiziell, aber ist auf jeden Fall ein geniales Teil, kostet um die 200 DM.
Frohe Ostern !
Es gibt einen Handheld namens "Game Axe", damit kann man NES Standardmodule unterwegs spielen. Ist zwar nicht offiziell, aber ist auf jeden Fall ein geniales Teil, kostet um die 200 DM.
Frohe Ostern !