Riddle of Master Lu Probleme in Danzig
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Riddle of Master Lu Probleme in Danzig
Das Spiel hängt sich an der Stelle permanent auf bis auf 2 Gesprächsoptionen ist kein weiter kommen möglich und die Dosbox.conf fehlt bei meiner Dosbox..angeblich soll man dort die Cycles auf 1000 setzen dann solls einwandfrei laufen, da ich aber keine Ahnung habe wie ich eine Dosbox erstelle und die Anleitung die ich dazu find wirklich sehr schwierig ist meine Bitte:
Wenn jemand eine fertige Dosbox.conf hat oder Sie mir netterweise erstellt und zu kommen lässt wäre ich sehr dankbar:(
Danke im Vorraus, wär froh wenn ich bald weiter spielen könnte und es macht mich traurig das es nur deswegen nicht geht, der Patch den ich fand half leider gar nichts..
Wenn jemand eine fertige Dosbox.conf hat oder Sie mir netterweise erstellt und zu kommen lässt wäre ich sehr dankbar:(
Danke im Vorraus, wär froh wenn ich bald weiter spielen könnte und es macht mich traurig das es nur deswegen nicht geht, der Patch den ich fand half leider gar nichts..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- elfant
- Zombiepirat
Re: Riddle of Master Lu Probleme in Danzig
Die Config - Datei ist zwar da aber diese Mistdinger verstecken sich gerne vor strahlenden Sternen.
Die Cycles kann man auch in der Box mit Strg und F11 / F12 absenken / erhöhen.
Da ich mich erst heute Abend daran setzen kann, verweise ich solange auf diese schöne Seite:
http://www.dosbox.com/wiki/Ripley's_Bel ... _Master_Lu
Falls es bis heute Abend keiner schaffen sollte, setzte ich mich daran.
Die Cycles kann man auch in der Box mit Strg und F11 / F12 absenken / erhöhen.
Da ich mich erst heute Abend daran setzen kann, verweise ich solange auf diese schöne Seite:
http://www.dosbox.com/wiki/Ripley's_Bel ... _Master_Lu
Falls es bis heute Abend keiner schaffen sollte, setzte ich mich daran.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hallo Sternchen,
Du kannst Dir meinen Ready2Play-Spielordner hier herunterladen:
http://www.megaupload.com/?d=C970F5RO (16 MB)
Nach dem Entpacken an einem Ort Deiner Wahl kopierst Du
- den gesamten Inhalt Deiner CD-Rom in meinen leeren Ordner "CD"
- und Deine Savegames ("RIP000.SAV" usw.) und die Datei "SAVES.DIR" aus Deinem Spielordner in meinen Ordner "RIDDLE" einfach lose hinein.
Fertig. "Start" doppelklicken und "Weiterspielen" oder "Laden" auswählen. "Master Lu" müsste jetzt eigentlich reibungslos spielbar sein.
Du kannst Dir meinen Ready2Play-Spielordner hier herunterladen:
http://www.megaupload.com/?d=C970F5RO (16 MB)
Nach dem Entpacken an einem Ort Deiner Wahl kopierst Du
- den gesamten Inhalt Deiner CD-Rom in meinen leeren Ordner "CD"
- und Deine Savegames ("RIP000.SAV" usw.) und die Datei "SAVES.DIR" aus Deinem Spielordner in meinen Ordner "RIDDLE" einfach lose hinein.
Fertig. "Start" doppelklicken und "Weiterspielen" oder "Laden" auswählen. "Master Lu" müsste jetzt eigentlich reibungslos spielbar sein.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 07.11.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Was täte ich bloß ohne meine Lieblingszitrone hier.
Hoffe sehr damit wirds klappen und danke für die Hilfe.
Hatte ja versucht eine Dosbox.conf runter zu laden und packte diese auch in den Dosbox Ordner.
Hab mich dort an den Cylcles versucht ohne Erfolg ergo muss dieses Mistprogramm von Dosbox seine Conf verdammt gut verstecken, nicht mal der Suchverlauf brachte was._.
Hoffe also das klappt nun endlich. [-o<
Hoffe sehr damit wirds klappen und danke für die Hilfe.
Hatte ja versucht eine Dosbox.conf runter zu laden und packte diese auch in den Dosbox Ordner.
Hab mich dort an den Cylcles versucht ohne Erfolg ergo muss dieses Mistprogramm von Dosbox seine Conf verdammt gut verstecken, nicht mal der Suchverlauf brachte was._.
Hoffe also das klappt nun endlich. [-o<
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn nicht, schreiben wir Dir schnell andere Cycles-Werte in die Dosbox.conf - kein Problem.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Cycles nur auf 1000? Muahahahaha. Ich würde bei dem Spiel nicht unter 25.000 anfangen (Duke Nukem 3D z.B. hab ich auf fast 40.000 eingestellt).
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das ganze ist leider etwas kompliziert.
Er ließ ja keine Installation mit der Dosbox zu also zog ich den ganzen Ordner rüber in meinen Ornder bei C.
Somit fehlt mir wohl ein Cd Ordner und die Dateien die drin sein sollten laut der Installation.. hab versucht die Dateien wo ich denke das sie reingehören rüber zu tun, dann meckerte er die Has und Hag Dateien fehlen gut also holte ich sie Ihm aus meinen Original Ordner auch rüber und startete das Spiel auf dem Laufwerk D gemountet mit dem Ergebnis..das die Dosbox wieder nach dem Has File brüllt und auf einmal der Pfad C: daneben steht obwohl ich es ja von D aus gestartet habe O_o
Ergo die Dosbox hat nen gewaltigen Spinner oder ich mach was ziemlich falsch..
Er ließ ja keine Installation mit der Dosbox zu also zog ich den ganzen Ordner rüber in meinen Ornder bei C.
Somit fehlt mir wohl ein Cd Ordner und die Dateien die drin sein sollten laut der Installation.. hab versucht die Dateien wo ich denke das sie reingehören rüber zu tun, dann meckerte er die Has und Hag Dateien fehlen gut also holte ich sie Ihm aus meinen Original Ordner auch rüber und startete das Spiel auf dem Laufwerk D gemountet mit dem Ergebnis..das die Dosbox wieder nach dem Has File brüllt und auf einmal der Pfad C: daneben steht obwohl ich es ja von D aus gestartet habe O_o
Ergo die Dosbox hat nen gewaltigen Spinner oder ich mach was ziemlich falsch..
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Also ich hab es so gemacht, dass ich von der CD ein .img gezogen habe, und das bei DosBox als Laufwerk D eingebunden habe. Dann hab ich das Spiel ganz normal installiert (natürlich minimal, denn die "CD" liegt ja sowieso schon auf der Festplatte). Mehr war nicht vonnöten.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Für Dich jetzt durch meinen Ordner aber nicht mehr!Sternchen hat geschrieben:Das ganze ist leider etwas kompliziert.
Du musst gar nichts mehr installieren, Sternchen!Sternchen hat geschrieben: Er ließ ja keine Installation mit der Dosbox zu (...)
- Leg' die CD-Rom ins Laufwerk und öffne das Laufwerk mit Rechtsklick.
- Markiere den CD-Rom-Inhalt und kopiere ihn in meinen Ordner "CD".
- Doppelklick auf "START.bat".
- Gut is!
- Die Probleme mit der Hag-Datei sind mir bekannt und ich hoffe sie gelöst zu haben.
- @ PhanTomAs: Du kannst ja unschwer meinem Gebastel entnehmen, dass ich genauso wie Du vorgegangen bin. Da ich Sternchen aber kein ISO mitschicken möchte , geht die ganze Geschichte eben über das Kopieren des Inhalts.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es gibt auf meiner Cd Rom im E Laufwerk keinen Ordner namens Cd-Rom!
Ergo woher soll ich wissen welche Dateien da rein gehören?!
Wenn ihr es nicht glaubt habe ich kein Problem damit einen Screenshot zu machen!!
Den gesamten Inhalt hatte von der Cd Rom hatte ich schon mal in meinen ersten Ordner namens Riddle getan, und das gestern ein zweites mal wieder versucht was dabei raus kam saht ihr ja gestern schon.
Nachtrag:
*Grummel-_-*hab mir die ganze Arbeit nochmals angetan >_> soweit so gut es startet und die Dosbox schreit nicht mehr nach dem Hag und Has File:Gott sei dank!
Es hängt immer noch an der gleichen Stelle wenn ich vor dem Schlosseingang mit dem Gärtner rede, rede ich am Friedhof mit ihm gehts, also besteht das gleiche Problem wie vorher.
Kann erst ab Mo wieder antworten bin übers das Wochende nicht zuhause.
Ergo woher soll ich wissen welche Dateien da rein gehören?!
Wenn ihr es nicht glaubt habe ich kein Problem damit einen Screenshot zu machen!!
Den gesamten Inhalt hatte von der Cd Rom hatte ich schon mal in meinen ersten Ordner namens Riddle getan, und das gestern ein zweites mal wieder versucht was dabei raus kam saht ihr ja gestern schon.
Nachtrag:
*Grummel-_-*hab mir die ganze Arbeit nochmals angetan >_> soweit so gut es startet und die Dosbox schreit nicht mehr nach dem Hag und Has File:Gott sei dank!
Es hängt immer noch an der gleichen Stelle wenn ich vor dem Schlosseingang mit dem Gärtner rede, rede ich am Friedhof mit ihm gehts, also besteht das gleiche Problem wie vorher.
Kann erst ab Mo wieder antworten bin übers das Wochende nicht zuhause.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn Du mal kein Bot bist... *seufz*
Ein letzter Versuch:
ERSTENS:
Du besitzt eine CD-Rom vom Spiel, nehme ich an.
Die legst Du in dein Laufwerk.
Wenn Du die CD-Rom dann mit Rechtsklick öffnest, siehst Du das hier (oder so ähnlich):
ALLES markieren und kopieren, ok?
ZWEITENS:
Mein Spieleordner heißt entpackt "MasterLu" und sieht 'innen' drin so aus:
Kannst Du den Ordner "CD" jetzt erkennen?
Er ist noch leer und wartet auf Dich.
Dort hinein kopierst Du den gesamten Inhalt der CD - alles genauso, wie es auf der CD ist, alle Ordner und Dateien so lassen.
Also nochmal: den gesamten Inhalt der CD-Rom markieren und in den Ordner "CD" hineinkopieren - per drag&drop, mit Mausklick "kopieren" und "einfügen" oder wie immer Du normalerweise kopierst.
Fertig. START doppelklicken.
Du bist fertig spielbereit - und ich bin jetzt ebenfalls fertig...
PS:
Ein letzter Versuch:
ERSTENS:
Du besitzt eine CD-Rom vom Spiel, nehme ich an.
Die legst Du in dein Laufwerk.
Wenn Du die CD-Rom dann mit Rechtsklick öffnest, siehst Du das hier (oder so ähnlich):
ALLES markieren und kopieren, ok?
ZWEITENS:
Mein Spieleordner heißt entpackt "MasterLu" und sieht 'innen' drin so aus:
Kannst Du den Ordner "CD" jetzt erkennen?
Er ist noch leer und wartet auf Dich.
Dort hinein kopierst Du den gesamten Inhalt der CD - alles genauso, wie es auf der CD ist, alle Ordner und Dateien so lassen.
Also nochmal: den gesamten Inhalt der CD-Rom markieren und in den Ordner "CD" hineinkopieren - per drag&drop, mit Mausklick "kopieren" und "einfügen" oder wie immer Du normalerweise kopierst.
Fertig. START doppelklicken.
Du bist fertig spielbereit - und ich bin jetzt ebenfalls fertig...
PS:
Darf ich mal vorsichtig fragen, welche "Arbeit" Du meinst? Die "Arbeit" hatte ich - Deine Arbeit bei ALLEN meinen ready2play-Ordnern ist a) immer dieselbe (s.o) und b) zeitlich bequem unter 3 Minuten zu erledigen. Allerdings gewusst wie. Aber nun weißt Du es ja.Sternchen hat geschrieben: *Grummel-_-*hab mir die ganze Arbeit nochmals angetan >_>
Zuletzt geändert von JohnLemon am 17.09.2011, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sigh langsam langts mir.
Ich hab alles heute so gemacht wie hier beschrieben gebt wem anders die Schuld falls das Spiel immer noch an der gleichen Stelle hängt weil offenbar die Cycles an der Stelle zu niedrig für sind..
Me ist noch lange nicht zu blöd Dinge machen zu können nur weil offenbar einige nicht kapieren das trotz alldem die gleiche Fehlermeldung wie vorher exitistiert und ich habe dafür gelinde gesagt keine Nerven mehr.
Me ist jetzt weg ab ins Weekend..
Ich hab alles heute so gemacht wie hier beschrieben gebt wem anders die Schuld falls das Spiel immer noch an der gleichen Stelle hängt weil offenbar die Cycles an der Stelle zu niedrig für sind..
Me ist noch lange nicht zu blöd Dinge machen zu können nur weil offenbar einige nicht kapieren das trotz alldem die gleiche Fehlermeldung wie vorher exitistiert und ich habe dafür gelinde gesagt keine Nerven mehr.
Me ist jetzt weg ab ins Weekend..
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Niemand ist blöd hier. Du warst schon ganz nahe dran - nur handelt es sich nicht um 1000 Cycles, die man an dieser Stelle unterschreiten muss, sondern um 10000. Wenn hier überhaupt jemand blöd ist, dann höchstens die "0".
Ich habe Dir eine "Ersatz-conf" für DosBox hier im Anhang gepostet.
Die Stelle klappt damit bei mir einwandfrei, hoffentlich bei Dir auch!
- Öffne meinen Spielordner namens "MasterLu".
- Öffne darin den Ordner "DOSBox".
- Schneide die darin befindliche Datei "dosbox.conf" aus und kopiere sie für später irgendwohin.
- Kopiere hier aus dem Anhang die Datei "Ersatz-conf.zip" und füge sie in den DOSBox-Ordner ein.
- Entpacke sie mit Rechtsklick: Du hast jetzt eine neue, 'langsamere' "dosbox.conf".
- Starte das Spiel und lade ein Savegame, BEVOR Du mit dem Gärtner geredet hast...
Naaaaaaaaaaaa?
(s. weiter unten)
Ich habe Dir eine "Ersatz-conf" für DosBox hier im Anhang gepostet.
Die Stelle klappt damit bei mir einwandfrei, hoffentlich bei Dir auch!
- Öffne meinen Spielordner namens "MasterLu".
- Öffne darin den Ordner "DOSBox".
- Schneide die darin befindliche Datei "dosbox.conf" aus und kopiere sie für später irgendwohin.
- Kopiere hier aus dem Anhang die Datei "Ersatz-conf.zip" und füge sie in den DOSBox-Ordner ein.
- Entpacke sie mit Rechtsklick: Du hast jetzt eine neue, 'langsamere' "dosbox.conf".
- Starte das Spiel und lade ein Savegame, BEVOR Du mit dem Gärtner geredet hast...
Naaaaaaaaaaaa?
(s. weiter unten)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 20.09.2011, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Glücklicherweise darf ich hier den Laptop meiner Freundin nutzen ergo danke für die Geduld mit Mir liebe Zitrone aber ich stand gestern unter Zeitdruck und gleich 5 Leute wollen was von mir, ergo war ich frustiert das das Spiel wieder nicht so wollte wie ich...
Ich gebs zu mir ist im Moment grade vieles zuviel und das merkt man auch an meiner Geduld:entschuldige.
Ich werd sobald ich Montags daheim bin es testen und bin gespannt obs dann klappen wird wovon ich aber ausgehe.
Ich gebs zu mir ist im Moment grade vieles zuviel und das merkt man auch an meiner Geduld:entschuldige.
Ich werd sobald ich Montags daheim bin es testen und bin gespannt obs dann klappen wird wovon ich aber ausgehe.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Schon entschuldigt.Sternchen hat geschrieben: (..) mir ist im Moment grade vieles zuviel und das merkt man auch an meiner Geduld:entschuldige.
*Zitter* Noch 1x schlafen, dann haben wir (die) Bescherung...Sternchen hat geschrieben:Ich werd sobald ich Montags daheim bin es testen und bin gespannt obs dann klappen wird wovon ich aber ausgehe.