Runaway - A Road Adventure
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Runaway - A Road Adventure
Hey Leute,
ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt, aber da die Suche auf die schnelle nichts ergab, hab ich einfach mal einen neuen erstellt.
Ich wollte seit langer Zeit mal wieder die Runaway-Trilogie spielen. Beginnen wollte ich logischerweise mit Teil 1 (hab noch die urspr. 3 CD Version). Also das ganze installiert (max. Installation), spiel gestartet, Pendulo Logo erscheint, spiel schmiert ab. Hab es im Kompatibilitätsmodus probiert wie auf der dtp Seite empfohlen, hat aber leider nicht geklappt.
Den inoffiziellen Patch finde ich leider nirgendwo und die Möglichkeit mit dem Hex-Editor...sagen wir mal so, ich bin da nicht sonderlich gut drin.
Mein Betriebssystem ist Win7 (64Bit) - hat jemand einen Rat für mich?
Danke im Voraus!
ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt, aber da die Suche auf die schnelle nichts ergab, hab ich einfach mal einen neuen erstellt.
Ich wollte seit langer Zeit mal wieder die Runaway-Trilogie spielen. Beginnen wollte ich logischerweise mit Teil 1 (hab noch die urspr. 3 CD Version). Also das ganze installiert (max. Installation), spiel gestartet, Pendulo Logo erscheint, spiel schmiert ab. Hab es im Kompatibilitätsmodus probiert wie auf der dtp Seite empfohlen, hat aber leider nicht geklappt.
Den inoffiziellen Patch finde ich leider nirgendwo und die Möglichkeit mit dem Hex-Editor...sagen wir mal so, ich bin da nicht sonderlich gut drin.
Mein Betriebssystem ist Win7 (64Bit) - hat jemand einen Rat für mich?
Danke im Voraus!
-
- Tastatursteuerer
Re: Runaway - A Road Adventure
Hi,
hier ist der Patch -> https://www.rapidshare.com/files/145599 ... _patch.rar
Ich habe mit dem HexEditor das Byte geändert, ob der Patch funktioniert, weiß ich nicht.
Ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir (7/64) ist Runaway nicht spielbar.
Die Videos laufen nicht korrekt, die Untertitel flackern und die Maus ist .... naja eine Schnecke ist schnell dagegen.
Werde es die Tage mal mit einer Emulationssoftware versuchen.
hier ist der Patch -> https://www.rapidshare.com/files/145599 ... _patch.rar
Ich habe mit dem HexEditor das Byte geändert, ob der Patch funktioniert, weiß ich nicht.
Ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir (7/64) ist Runaway nicht spielbar.
Die Videos laufen nicht korrekt, die Untertitel flackern und die Maus ist .... naja eine Schnecke ist schnell dagegen.
Werde es die Tage mal mit einer Emulationssoftware versuchen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also dank eines Patches läuft es - und das ziemlich gut. Alles läuft flüssig Danke dafür schonmal!
Nur leider habe ich keine Sprachausgabe. Hintergrundmusik läuft permanent und richtig nur eben der Sprach- und Geräuschsound fehlt.
Ich hab versucht mal nach Anleitung von Adventure-Treff das Problem zu beheben nur leider erfolglos.
Ich kann nirgendwo "keine Soundbeschleunigung" einstellen und auch ein Update der Treiber brachte keinen Erfolg.
Gibt es auch dafür einen Plan B?
Kann man vielleicht ähnlich wie bei Scumm die Sprachausgabe von der CD in einen Ordner kopieren o.ä.?
PS: Gibt es diese Probleme eigentlich nur mit der 3 CD Version oder auch mit der DVD-Version, der Runaway Trilogie-Version und der Adventure-Collection Edition?
Nur leider habe ich keine Sprachausgabe. Hintergrundmusik läuft permanent und richtig nur eben der Sprach- und Geräuschsound fehlt.
Ich hab versucht mal nach Anleitung von Adventure-Treff das Problem zu beheben nur leider erfolglos.
Ich kann nirgendwo "keine Soundbeschleunigung" einstellen und auch ein Update der Treiber brachte keinen Erfolg.
Gibt es auch dafür einen Plan B?
Kann man vielleicht ähnlich wie bei Scumm die Sprachausgabe von der CD in einen Ordner kopieren o.ä.?
PS: Gibt es diese Probleme eigentlich nur mit der 3 CD Version oder auch mit der DVD-Version, der Runaway Trilogie-Version und der Adventure-Collection Edition?
-
- Tastatursteuerer
Hi,
leider. Mit dem Sound habe ich wiederum keine Probleme.
In Win 7/64 kann man keine Beschleunigung deaktivieren, weder Sound, noch Grafik.
Evtl. einen anderen (älteren) Soundtreiber installieren.
Vielleicht in der Systemsteuerung das Sound-Symbol anklicken, die Eigenschaften von deinem Lautsprecher anklicken, Erweitert anklicken und dann einfach mal ausprobieren.
Anderes Standartformat nehmen (z.B. 16bit, 44100Hz), Häkchen bei Exklusiver Modus an/aus machen.
leider. Mit dem Sound habe ich wiederum keine Probleme.
In Win 7/64 kann man keine Beschleunigung deaktivieren, weder Sound, noch Grafik.
Evtl. einen anderen (älteren) Soundtreiber installieren.
Vielleicht in der Systemsteuerung das Sound-Symbol anklicken, die Eigenschaften von deinem Lautsprecher anklicken, Erweitert anklicken und dann einfach mal ausprobieren.
Anderes Standartformat nehmen (z.B. 16bit, 44100Hz), Häkchen bei Exklusiver Modus an/aus machen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hat leider nix gebracht
Jetzt werd ich mir wohl mal für nen 10er die Adventure-Collection Version holen. Vielleicht funktioniert ja die...
Trotzdem danke für deine Hilfe ^^
Ich geb dann mal durch, ob die neuere Version problemlos läuft!
Jetzt werd ich mir wohl mal für nen 10er die Adventure-Collection Version holen. Vielleicht funktioniert ja die...
Trotzdem danke für deine Hilfe ^^
Ich geb dann mal durch, ob die neuere Version problemlos läuft!
- z10
- Adventure-Gott
Ich kann dir sagen, dass die DVD-Version problemlos auf Win7 64bit läuft (die alte CD-Version hatte bei mir auch Probleme gemacht)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Da bin ich aber erleichtert, weil ich sie mir eben gerade bestellt habe und mir nun nicht den Kopf zerbrechen muss, ob ich den 10er aus dem Fenster geschmissen habez10 hat geschrieben:Ich kann dir sagen, dass die DVD-Version problemlos auf Win7 64bit läuft (die alte CD-Version hatte bei mir auch Probleme gemacht)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Oh je jetzt ärgere ich mich - die bestellte Adventure-Collection 5 ist vorhin angekommen. Leider macht bereits das Installationsspielauswahlmenü mächtig Probleme unter Win7. Naja installieren konnte ich Runaway dann dennoch. Leider passiert ab da, das gleiche wie mit der gepatchten Runaway 3 Disc Version.
Soll heißen, Pendulo-Logo kommt, danach ist der Ton weg.
Hatte eben mal bei der Hotline angerufen und mir wurde zunächst nur gesagt, dass die Collections halt nicht für Win7 gedacht sind. Weiterhin wurde mir All-in-One ans Herz gelegt, was ich nun mal ausprobiere.
Hätte mir also den 10er auch sparen können. Sehr ärgerlich
Update: All-In-One hat leider überhaupt nichts gebracht
Soll heißen, Pendulo-Logo kommt, danach ist der Ton weg.
Hatte eben mal bei der Hotline angerufen und mir wurde zunächst nur gesagt, dass die Collections halt nicht für Win7 gedacht sind. Weiterhin wurde mir All-in-One ans Herz gelegt, was ich nun mal ausprobiere.
Hätte mir also den 10er auch sparen können. Sehr ärgerlich
Update: All-In-One hat leider überhaupt nichts gebracht
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Meine 3-CD-Uraltversion bekomme ich tatsächlich auch unter Win7/64 ans Laufen, mit Bild und Ton.
Wenn Du auch diese 3-CD-Version besitzt, kannst Du evtl. mit meiner PN etwas anfangen.
Wenn Du auch diese 3-CD-Version besitzt, kannst Du evtl. mit meiner PN etwas anfangen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Erstmal kleine Rückmeldung z. DVD Version. Läuft wunderbar unter Win7 64 Bit. Habe sie für 2,99 bei Real oder Famila in dieser Grabbelbox gefunden.
Zur 3 Disk Version (habe damals versucht zu Patchen, z. editieren, mit kompatiblitätsmodus sowie mit VPC zum laufen zu bringen. Einize befriedigende Lösung war VPC mit Windows 98Se.
Jedoch traten bei Videosequenzen öfters Fehler auf.
Zur 3 Disk Version (habe damals versucht zu Patchen, z. editieren, mit kompatiblitätsmodus sowie mit VPC zum laufen zu bringen. Einize befriedigende Lösung war VPC mit Windows 98Se.
Jedoch traten bei Videosequenzen öfters Fehler auf.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Hab mir Das Pendulo Adventure Pack bei Steam geholt da es gerade im Angebot ist und wollte nun Runaway - A Road Adventure mal wieder antesten angeblich hat es zmd ne englische Sprachausgabe aber weder die noch der Geräuschesound funktionieren....lediglich die Musik funktioniert...konnte bisher keine Lösung finden vlt hat hier jmd was parat?=/
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
-
- Frischling
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich "Runaway - A Road Adventure" auf ebay gebraucht gekauft. Es handelt sich dabei um die DVD Version aus der Reihe "Adventure Classics." Die DVD hat keinen Autostart. Auf der DVD befindet sich lediglich eine Datei mit dem Namen: Setup_Runaway.exe.
Ist das bei dieser Ausgabe des Spiels normal? Oder habe ich eventuell eine Fälschung erhalten?
ich habe mir kürzlich "Runaway - A Road Adventure" auf ebay gebraucht gekauft. Es handelt sich dabei um die DVD Version aus der Reihe "Adventure Classics." Die DVD hat keinen Autostart. Auf der DVD befindet sich lediglich eine Datei mit dem Namen: Setup_Runaway.exe.
Ist das bei dieser Ausgabe des Spiels normal? Oder habe ich eventuell eine Fälschung erhalten?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
"Wir hoffen, dass Sie keinerlei Probleme beim Spielen von Runaway haben. Sollten Sie dennoch Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, die Ihnen Montags bis Freitags von 11 bis 20 Uhr zur Verfügung steht. Die Servicerufnummern sind:
Technische Hilfe: 0190 - 70 67 87
Spielerische Hilfe: 0190 - 70 65 15
(jeweils € 1,24 pro Minute)
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, holen Sie sich bitte das Einverständnis Ihrer Eltern ein. Außerhalb der oben gennanten Uhrzeiten steht Ihnen ein Sprachcomputer zur Verfügung."
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, holen Sie sich bitte das Einverständnis Ihrer Eltern ein. Außerhalb der oben gennanten Uhrzeiten steht Ihnen ein Sprachcomputer zur Verfügung."
-
- Frischling
Na ob die Telefonnummern noch funktionieren...JohnLemon hat geschrieben: ↑02.03.2023, 14:45 "Wir hoffen, dass Sie keinerlei Probleme beim Spielen von Runaway haben. Sollten Sie dennoch Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, die Ihnen Montags bis Freitags von 11 bis 20 Uhr zur Verfügung steht. Die Servicerufnummern sind:
Kann ja sein, dass der ein oder andere User hier die gleiche DVD-Ausgabe dieses Spiels hat und abgleichen kenn.
- JohnLemon
- Adventure-Gott