Sierra ist wieder da?!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Sierra ist wieder da?!

Beitrag von Silent »

Huch, was ist denn das? Sierra scheint wieder da zu sein. Und hat einen Auftritt an der Gamescom? Hab ich da was verpasst?

http://www.sierra.com/

Lasst die Spekulationen spriessen. :)
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Sierra ist wieder da?!

Beitrag von metal »

ja als marke von activision, nicht als eigenständige firma ;). sollte man also nicht allzuviel erwarten und schon garkein reinrassiges adventure.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich hänge meine Hoffnungen natürlich nicht zu hoch. Vielleicht ist dieser neue Arm von Activision nur dazu da um Mobile Spiele zu produzieren. :lol: Trotzdem sei die Frage erlaubt, wieso man diese alte IP reaktivieren muss, wenn nicht um auf den alten Marken aufzubauen. In welchem Genre diese alten Marken neu aufgelegt werden, ist natürlich offen.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das neue GK Remake unter dem Label Sierra rauskommt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sehr sehr spannende Ankündigung!!! =D>

John Williams (Bruder von Ken, der auch in der Firma involviert war) hat auf FB schon geschrieben, das wir es mögen werden..
Glaube kaum, das er Sierra groß mit Half-Life oder Social- und Mobile-Spiele in Verbindung bringt.
Aber was da kommen wird.... uff... keine Ahnung.
Erste Termine hinter verschlossenen Türen gibt es bereits am kommenden Mittwoch auf der gamescom (ein Bekannter wurde zum einem "geheimen Termin" lol eingeladen)..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

War ja mit Atari, Commodore etc. auch nicht anders. man nimmt eine Marke, die bekannt ist und macht damit irgendwas. Man brauch halt den Namen nicht mehr aufbauen. Ich würde aber nicht direkt auf Adventures tippen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Naja. Es macht nicht so viel Sinn, einfach irgendeine früher populäre Marke aufzugreifen, um damit etwas zu bewerben, was absolut nicht zu dieser Marke passt. Insofern würde ich schon auf recht adventurenah tippen. Vielleicht sogar auf King's Quest, sofern Activision die Rechte hat.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Da bin ich auch mal gespannt, was das wird. Deren bisheriges Portfolio war ja nun wirklich sehr gemischt. Ich fänd ein Remake (ob nun Adventure oder zB Arcanum!) oder was ganz Neues ja interessanter, als einen drölfzehnten Teil zu irgendwas.
King's Quest fänd ich allerdings auch reizvoll, weil ich beim Namen Sierra auch immer zuallererst daran denke. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

also ich hätte absolut nichts gegen ein King's Quest 9 (respektive ein King's Quest 8 ADVENTURE) oder Space Quest 7, glaube allerdings nicht an ein "echtes" neues Adventure von Sierra, zumal von der alten Truppe wahrscheinlich nichts mehr übrig ist, oder?

Sierra-Remakes sind ja im Moment auch "in", siehe Larry reloaded oder Gabriel Knight.

Man darf gespannt sein...
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Sind die KQ Rechte nicht zu Telltale gewandert?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Man darf nicht vergessen, dass Spiele wie Pharao, Zeus, Cäsar etc. sich prima für Onlinespiele eignen. Ich glaube Sierra war zuletzt doch eher dafür berühmt. Ich kann mir also vorstellen, dass es auch in die Richtung gehen kann. Pharao das Handygame etc.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Luftikus hat geschrieben:Sind die KQ Rechte nicht zu Telltale gewandert?
Ja, auf Stippvisite. Und dann haben sie den Rückweg angetreten... 2012 war das wahrscheinlich bereits. ;)

Hey, vielleicht hat Paul Trowe "endlich" die langersehnte Lizenz bekommen.
http://www.telltalegames.com/community/discussion/45230

/edit: Ahem, die Hinweise auf King's Quest verdichten sich gerade ziemlich. :|
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Credible reports coming in that @TheOddGentlemen is working on a new King's Quest game. #sierra #gamescom
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

k0SH hat geschrieben:Credible reports coming in that @TheOddGentlemen is working on a new King's Quest game. #sierra #gamescom
Würde zumindest anhand des kurzen Teasers duchraus realistisch erscheinen. Ich hoffe nur, sollte sich das als wahr herausstellen, dass es ein Adventure wird. Vom aktuellen Trend her glaube ich aber eher an ein Action Adventure im Stile von Uncharted / Tomb Raider.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

King's Quest 8 ging ja auch schon in die Richtung. Ich finde es trotzdem interessant. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Eben. Irgendwann kapieren auch Hersteller wie Activision, dass der Genremix einen nicht immer irgendwo hinbringt. ;)

Vollblutadventure, go! :D
Antworten