Das typische Adventure
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Das typische Adventure
Was ist für euch ein typisches Adventure ??? oder sagen ich besser:
Welche Elemente muss eurer ansich nach ein Adventure haben.
Also meiner ansicht nach:
- Es braucht Rätsel
- Gute Story
- Keine Action b.z.w. - Kampf Elemnte (oder wenig wie bei indiana jones)
- Sollte witzig sein
- Sprachausgabe weil die betonung des textes oft den Witz ausmacht
- Am besten Point n' Click (oder GF steuerung)
_ Story muss einen Fesseln das man gar nicht merkt wie die zeit vergeht
Falls ich was vergessen habe (bestimmt) schreibt es noch.
Welche Elemente muss eurer ansich nach ein Adventure haben.
Also meiner ansicht nach:
- Es braucht Rätsel
- Gute Story
- Keine Action b.z.w. - Kampf Elemnte (oder wenig wie bei indiana jones)
- Sollte witzig sein
- Sprachausgabe weil die betonung des textes oft den Witz ausmacht
- Am besten Point n' Click (oder GF steuerung)
_ Story muss einen Fesseln das man gar nicht merkt wie die zeit vergeht
Falls ich was vergessen habe (bestimmt) schreibt es noch.
"Ich bin nicht geboren, ich bin geschlüpft!" - Simon the Sorcerer
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Re: Das typische Adventure
man muss den haupt-charakter sehr mögen, schließlich versetzt man sich ja in seine rolle (mach ich jedenfalls so).
ie story ist auch sehr wichtig. sie sollte so fesseln das man weiterspielen möchte.
ansonsten muss halt noch die atmosphäre stimmen.
und adventures die man mit der maus spielt sind mir immer noch am liebsten.
ie story ist auch sehr wichtig. sie sollte so fesseln das man weiterspielen möchte.
ansonsten muss halt noch die atmosphäre stimmen.
und adventures die man mit der maus spielt sind mir immer noch am liebsten.
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
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Re: Das typische Adventure
- Gute Rätsel
- Sollte je nach Spiel (Monkey Island, Simon, ...) witzig sein
- Gute technische Umsetzung, z.Bsp. 3D mit guter Steuerung oder gut gemachte 2D-Grefik (TLJ)
- Keine logischen Fehler
- Keine Actionelemente im Adventure (Ausnahme: Beleidigungskämpfe und Monkey Combat)
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Re: Das typische Adventure
Tastatur Steuerung ist eigentlich doch gut dann kann man wenigstens rennen wie bei GF.
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Re: Das typische Adventure
Naja, ich hab ja gar nichts gegen Tastatursteuerung, aber z.Bsp. bei The Longest Journey konntest dui auch rennen - ohne Tastatur
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Re: Das typische Adventure
IGITT ,Tastatursteuerung wie bei MI4
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Re: Das typische Adventure
Ich mag die Steuerung
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Re: Das typische Adventure
UND ICH MAG SIE NICHT !!!!! >:( >:( >:(
Und widersprech mir nicht immer Mr.Simon !!! sonst :-X
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Re: Das typische Adventure
hat da jemand was gesagt ???
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Re: Das typische Adventure
Also ich fand die MI4-Steuerung auch gut :D
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Re: Das typische Adventure
Naja ich fand sie auch gewöhnungsbedürftig , aber den Spielspaß habe ich mir dadurch nicht verderben lassen !!!
POINT&CLICK AN DIE MACHT !!!!
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Re: Das typische Adventure
Also ich finde auch das ein Gutes adventure auch eine Point and Klick steuerung haben sollte.
Auch wenn die Maussteuerung ganz gut funktioniert, ist eine Maussteurung um einiges komfortabler, und diesen Satz der entwickler "Mit der Tastatur steuerung und dem schritt in die 3. dimension sind jetzt völlig neue Rätsel möglich". Völliger schwachsinn wenn ihr mich fragt, blos ein neues rätsel lies die tastatur steuerung aufkommen, wie schaffe ich es Monkey island 4 durchzuspielen ohne einen nervenzusammenbruzch zubekommen (überspitzte darstellung ;D )
Naja, weiter.
Atmosphäre ist ein weiteres zauberwort.
Das bedeutet das alles aufeinander abgestiommt sein muss, der Grafikstil, der sound, die sprecher und der tonfall der sprecher sollte zur situation passen.
Außerdem, darf auch einem Adventure der fortschritt der technik nicht vorbeigehn.
Momentan sind 3d adventures in Komplett 3d noch nicht sinnvoll meiner meinung nach, da die umgebung zu kantig wäre, aber so langsam werden die rechner ja leistungsfähiger...
Jedenfalls denke ich das im moment der mix aus gerenderten Hintergünden und 3D Charakteren der beste ist, natürlich ist der Comicstil aus DW2,MI3 oder jetzt Runaway auch immer super angesagt, aber gegen das ebebn genannte hab ich auch nichts.
Bei dem 2D/3D Mix jedenfalls könnte man dann ja auch die effekte von 3d Grafiklkarten nutzen, um atmosphäre zu schaffen, den eie Grafikkarte mit 3d chip (und wenns ne TNT oder ATI98 ist) hat ja mittlerweile wirklich FAST jeder.
Jo, und dann sollte das ganze noch einen eingängigen soundtrack haben, in etwa wie TLJ, das vom endproduckt eh dem am nächsten kommt, was ich mir unter einem modernen hammer Adventure vorstelle.
so das wärs fürs erste, wenn mir nochwas einfällt geb ich bescheid
Auch wenn die Maussteuerung ganz gut funktioniert, ist eine Maussteurung um einiges komfortabler, und diesen Satz der entwickler "Mit der Tastatur steuerung und dem schritt in die 3. dimension sind jetzt völlig neue Rätsel möglich". Völliger schwachsinn wenn ihr mich fragt, blos ein neues rätsel lies die tastatur steuerung aufkommen, wie schaffe ich es Monkey island 4 durchzuspielen ohne einen nervenzusammenbruzch zubekommen (überspitzte darstellung ;D )
Naja, weiter.
Atmosphäre ist ein weiteres zauberwort.
Das bedeutet das alles aufeinander abgestiommt sein muss, der Grafikstil, der sound, die sprecher und der tonfall der sprecher sollte zur situation passen.
Außerdem, darf auch einem Adventure der fortschritt der technik nicht vorbeigehn.
Momentan sind 3d adventures in Komplett 3d noch nicht sinnvoll meiner meinung nach, da die umgebung zu kantig wäre, aber so langsam werden die rechner ja leistungsfähiger...
Jedenfalls denke ich das im moment der mix aus gerenderten Hintergünden und 3D Charakteren der beste ist, natürlich ist der Comicstil aus DW2,MI3 oder jetzt Runaway auch immer super angesagt, aber gegen das ebebn genannte hab ich auch nichts.
Bei dem 2D/3D Mix jedenfalls könnte man dann ja auch die effekte von 3d Grafiklkarten nutzen, um atmosphäre zu schaffen, den eie Grafikkarte mit 3d chip (und wenns ne TNT oder ATI98 ist) hat ja mittlerweile wirklich FAST jeder.
Jo, und dann sollte das ganze noch einen eingängigen soundtrack haben, in etwa wie TLJ, das vom endproduckt eh dem am nächsten kommt, was ich mir unter einem modernen hammer Adventure vorstelle.
so das wärs fürs erste, wenn mir nochwas einfällt geb ich bescheid
Orangensaft für ein langes und gesundes Leben !
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Re: Das typische Adventure
Ich kann die LUA-Steuerung nicht austehen.
Gute Adventure:
- Kniflige Rätsel
- Gute Grafik (meinetwegen 3D aber nicht die 3D-Grafik aus EMI sondern realer)
- Witzig
- Logische Story (also nicht diese komischen Rätsel aus EMI)
So das wärs eigentlich...
Gute Adventure:
- Kniflige Rätsel
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So das wärs eigentlich...
Hallo ich bin LeChuckie! Willst du mit mir spielen?
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Re: Das typische Adventure
Na komm... so schlecht waren die Rätsel in MI4 auch nicht
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