3. Bild von LA

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lachesis
Frischling
Frischling

3. Bild von LA

Beitrag von Lachesis »

Ich finde, dass das dritte Bild, anders als in den News gesagt, durchaus zu einem Adventure gehören könnte. Auf jeden Fall sieht es auf keinen Fall nach Star Wars aus, oder? Was meint ihr dazu?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re:3. Bild von LA

Beitrag von Kruttan »

Lucas macht wohl keine Adventures mehr, höchstens Monkey Island, weil da der Erfolg schon mit dem Titel garantiert ist.

Das dritte könnte so ziemlich alles sein, is ja wohl keine Ingame Grafik.

Hab die Hoffnung auf einen Nachfolger zu Dott in alter Manier schon aufgegeben. Freue mich nur noch auf original Zak2 Fan-Projekt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von LGH »

Hey du Pessimist!
Na und? Wenn halt Adventures in 3D rauskommen (sagen wir mal Maniac Mansion 3, um dein Beispiel aufzugreifen), so würde mich das riesig freuen. Auch wenn der Grafikstyl anders wäre... na und? Solange wieder verrückte, Lustige Personen mit abgedrehten Dialogen in den Spielen vorkommen, das ganze geapaart mit einer originellen Story und guten Rätsel wäre doch genial. Wer immer nur altem nachtrauert, kann im Jahr 2002 nicht mehr glücklich werden. Gleich verlangst du wenn möglich noch, dass auf der E3 wieder Text-Adventures angekündigt werden!

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von LGH »

Kein Wunder, dass fast niemand sich mehr traut, Adventures rauszubringen... Dass die Spiele bei den breiten Massen sich nicht gut verkaufen, ist die eine Sache; aber wenn selbst die hartgesottenen Fans bei jedem neuen Produkt unzufrieden sind, weil es nicht genau so aussieht, wie vor 10 Jahren, ist das doch bedenklich.

Mein Gott, seid doch ein WENIG flexibel, Leute!

Grim Fandango und Monkey 4 sind in (halbem) 3D uns sind dennoch geniale Adventure (auch wenn viele immer daran rumnörgeln).

Und auf Simon 3D und vor allem Baphomet 3 bin ich auch sehr gespannt!!!

cu,
LGH

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Ich bin kein pessimist und hoffe ja. Gut, lieber 3D als gar nicht. Vielleicht wird Runaway ja wirklich nicht rausgebracht, weil die Publischer glauben, wir wollen lieber ein 2D Zeichentrickadventure, aber ist Runaway deshalb 3D und wird eshalb nciht veröffentlicht?

Ich will Adventures, allerdings keine anderen Spiele die nur den Titel eines Adventures tragen.

Bloß weil ich die alten Titel besser finde, heißt das nicht, ich würde neue Titel nicht gut finden. Das Geheimnis der Druiden gefiel mir sehr gut, weil es hier passte.

Und ja: ich bin gegen ein 3D Action Spiel von Maniac, dass keine Adventure Elemte mehr enthält. Auch geht es mir auf den Sack, wenn SQ7 ein Stratiegiespiel werden sollte. Das sind keine Adventues!

Es gab mal eine Phase da wurden Spiele produziert wie 7th Guest, die angeblich das Adventure verdrängen sollten, weil sie doch so viel besser wären...

hätte man da vielleicht schon mit der Zeit gehen sollen, oder? lieber nur noch Filme und kleine Puzzles, oder interaktive Filme, die nur noch eine Hand vol Gegenstände haben.
Da sind wir nicht mit der Zeit gegangen, auch wenn das Medium CD Stundenlange Videos ermöglichte.

Und wenn das Medium 3D auch viele optische Effekte liefert, muss man sie ja auch nicht alle ausnutzen.
Rätsel müssen nicht durch rasante Action ersetzt werden, damit die Engine besser kommt. Es kommt bei mir aufs Spiel an und nicht auf die Grafik.

Und wenn jemand ein gutes Adventures rausbringt, dann werde ich es auch spielen, egal ob 3D oder von mir aus EGA.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Fortsetzung will, ich habe nur gesagt, dass ich die Hoffnung auf einen Dott Nachfolger in alter Manier aufgegeben habe. Das heißt, ich formuliere: ich habe die Hoffnung auf ein Dott in Zeichentrick aufgegeben. Am liebsten hätte ich es halt in Zeichentrick. Genau so, wie ich versessen auf Runaway gewartet habe, weil dieses Projekt mich von den ersten Bildern ab einfach nur faziniert hat.

Übrigens, Monkey 4 ist in 3D, es ist nicht schlecht, aber ist es wirklich besser als die ersten beiden Monkey Island Teile?
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

um zurueck zum LA E3 Bild 4 zu kommen. Das es sich um Star Wars handelt is wohl klar.
Jedoch kann man immer noch die (zugegeben ziemlich naive) Meinung vertreten, das es ein Adventure werden koennte. Ein Adventure im Star Wars Universum? Warum nicht? Genug Möglichkeiten würden sich bieten, obwohl Teil 4,5,6 wohl mehr fuer ein Adventure hergegeben haetten. Die neuen Episoden sind mir zu Actionlastig, und die Story is einfach zu flach.
Naja.. wird werdens erfahren.
Lachesis
Frischling
Frischling

Beitrag von Lachesis »

Hans, meinst du wirklich, das sieht nach SW aus? Meiner Meinung nach nicht, eher fantasymäßig. Und wer weiß, vielleicht wird es ja ein neue, "ernsteres" Adventure? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hans meinte das 4. Bild, das ziemlich eindeutig Django Fett (so hieß er glaube ich) aus Episode II zeigt. Du sprichst vom 3. Bild, das in der Tat ziemlich bekifft aussieht. Aber zu welchem Genre das gehört... Keine Ahnung...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

ahm.. achso, da hab ich wohl was falsch verstanden ;) ich dachte Lachesis meint auch das 4. Bild. Sorry ;)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

N'abend zusammen,

finde gerade bei all dem Prüfungsstress, gerade mal Zeit um hier mitzulesen, die Gamestar schreibt folgendes zum Bild (es sei denn ich verwechsel jetzt die Bilder)
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/8528/

Okay sind auch nur Vermutungen, aber leider sprechen diese "natürlich" auch wieder gegen ein neues Adventure, leider..........

Das Lucas Arts überhaupt noch die Zeit findet mal etwas nicht Star Wars mäßiges rauszubringen (Nichts gegen Star Wars....aber....) ist schon verwunderlich und dann isses evtl. kein Adventure, wirklich schade.......
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von LGH »

Und ja: ich bin gegen ein 3D Action Spiel von Maniac, dass keine Adventure Elemte mehr enthält. Auch geht es mir auf den Sack, wenn SQ7 ein Stratiegiespiel werden sollte. Das sind keine Adventues!
Yep, kann ich nur zustimmen. Ein 3D Action Spiel, das nur in dem Universum alter Adventure-Klassiker angesiedelt ist, braucht die Welt wirklich nicht.

Aber mit einem 3D Adventure kann ich sehr gut leben. Selbst wenn einige Action-Sequenzen eingebaut sind (so wie z.B. das Kämpfen in Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder die Motorrad-Kämpfe in Full Throttle).
Es gab mal eine Phase da wurden Spiele produziert wie 7th Guest, die angeblich das Adventure verdrängen sollten, weil sie doch so viel besser wären...
7th Guest war einfach ein Spiel mit miesen, von der Story völlig abgetrennten Puzzles, das nur auf Grafik und Gruselatmosphäre setzte.

Aber die Idee, Filmsequenzen einzusetzen, hätte auch konstruktiv in guten Adventures verwendet werden können. Riddle of Master Lu war z.B. ein ziemlich gutes Adventure, das Filmsequenzen verwendete.
Übrigens, Monkey 4 ist in 3D, es ist nicht schlecht, aber ist es wirklich besser als die ersten beiden Monkey Island Teile?
Gegenfrage: Muss das das sein? Oder gar: Kann es das sein? Monkey 1 und 2 waren geniale Spiele, und sind inzwischen Klassiker, die wir liebgewonnen haben. Trotzdem wäre ich sauer, wenn LucasArts heute ein Adventure ohne Sprachausgabe und mit Midi-Musik rausbringen würde.

Und der Humor war in Monkey 4 durchaus den Originalen würdig. Sehr bissig, stellenweise sehr subtil (englische Version). Leider ist die Übersetzung ja anscheinend nicht so überzeugend gewesen... Wären die blos bei THQ geblieben!

Naja, auf jeden Fall hoffe ich immer noch, dass auf der E3 wieder einige neue Adventures angekündigt werden. Sowohl von LucasArts (einige der 5 Screenshots könnten durchaus aus Adventures stammen), als natürlich auch von anderen Herstellern! (Ein Longest Journey 2 wäre z.B. auch sehr willkommen!)

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Ich hab die deustche VErsion von Mi4 gespielt und anfänglich fand ich es auch noch ganz witzig, aber nach und anch gingen so viele Witze daneben, das Spiel nahmt ohnehin gegen Ende strak ab.
Ich will nicht, dass sie heute wieder VGA-Adventures mit Midi Musik rausbringen, nicht dass machte die ersten beide Teile zu dem, was sie sind. Es ist vielmehr die Atmosphäre, der Humor (1 und 2 sind absoult genial übersetzt, Boris Schneider hat Übersezungen geliefert, die dem Original würdig sind). Wichtig ist aber das Spiel an sich und nicht die Grafik und ich konnte micht mit Monkey 4 nciht so richtig anfreunden, hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen gestellt. Monkey Island ist die Reihe schlechthin, es sit schwierig, da mitzukommen, aber zumindest ein Monkey Island Teil muss mitkommen.
>>Ich bin oben? Ups.<<
SchmecktnachSeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SchmecktnachSeil »

Meiner Meinung nach sollten Adventures immer handgezeichnet sein. Diese 3d-grafik gefällt mir nicht für Adventures, ich weiß nicht, das wirkt auf mich so "unpersönlich". Die Grafik von Monkey Island 3 war doch richtig cool. wenn man in der Grafik und 1024er-Auflösung MI4 gemacht hätte, wär es bestimmt besser geworden. Das 3d-zeugs, auch dieses shadingdingsda, mit dem zeichentrickgrafik "simuliert" wird, hat einfach nicht den flair.
aber ich bin ja sowieso nostalgiespiel-fan. nes, amiga, c64, snes, etc... 8)
Guybrush: &quotWie kannst du ohne Augen sehen?&quot
Murray: &quotWie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt.&quot
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich denke, mit dem "shadingdingsda" meinst du cel-shading. Das wird von Monkey 4 aber gar nicht benutzt ???

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Nein, MI4 hat das nicht, aber das hat ja auch keiner behauptet.

Trotzdem stimme ich da voll zu, mir persönlich gefällen liebevoll gezeichnete Hintergrundgrafiken auch besser. Die Grafik muss die Athosphäre des Adventures unterstützen und der 3D-Wahn tut dies meistens nicht, sondern verbeißt sich darauf, dass ein Spiel unbedingt 3D sein muss.

Sie machen nur 3D, damit es Titeln anderer Genres ähnlich sieht, die erfolgreich waren, weil heutzutage ja aus komerziellen Gründen nur kopiert wird.

Würde ein simples 2D-Adventure bei uns erfolgreich sein, hätten wir wieder weiteren Stoff. Denkt doch an den totalen Boom Anfang der zweiten Hälfte der 90er Jahre.

Wir brauchen doch nur auf das Rollenspiel zu achten, das hatte ein ähnliches Tief Anfang der 90er. Doch mittlerweile gibt es Rollenspiele in mengen auf dem Markt, und das liegt nicht bloß am Medium 3D, weil es third Person Rollenspiele wie Baldurs Gate schon in den 80ern gab, nur die Grafik, die wurde immer besser.

Man braucht nur Erfolge, und das Problem ist, dass wir so viele Spieler da draussen haben, die neu sind und noch nie richtig ein Adventure gespielt haben.

Würde man Runaway hier veröffentlichen, und es würde ein Erfolg (ich kenne keinen eingefleischten Adventure-Spieler der nach den Bildern nicht gesagt hat, dass er es erwartet), so würden auch wieder neue Titel veröffentlicht, und dann auch in 2D.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten