Star Trek: Resurgence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Star Trek: Resurgence

Beitrag von Sven »

Und wenn wir schon mal dabei sind: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=XNer-6JEJk0
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Star Trek: Resurgence

Beitrag von Laserschwert »

Als alter TNG-Fan lässt mich das nicht völlig kalt.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Also ... die erste Tafel bereits ...

From the Creators of Telltale Games'

Batman
The Walking Dead
& Game of Thrones

Batman und Game of Thrones hat offenbar so wenig Menschen interessiert, dass Telltale damit nicht ansatzweise an den Erfolg der Walking Dead anknüpfen konnte. Und die federführenden Macher von Telltales Walking Dead waren Sean Vanaman und Jake Rodkin, die haben mit Star Trek: Resurgence gar nichts zu tun.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben: 11.12.2021, 09:18 Batman und Game of Thrones hat offenbar so wenig Menschen interessiert, dass Telltale damit nicht ansatzweise an den Erfolg der Walking Dead anknüpfen konnte. Und die federführenden Macher von Telltales Walking Dead waren Sean Vanaman und Jake Rodkin, die haben mit Star Trek: Resurgence gar nichts zu tun.
Die Telltale-Serien Batman und Game of Thrones dürften jeweils ein Millionenpublikum erreicht haben; alleine bei Steam sind es bereits jeweils über eine halbe Million sein... plus etliche Konsolenversionen... plus die Mobilversionen.

Bild

Die meisten Adventure-Entwickler dürften von solchenZahlen nuir träumen, warum also die Häme?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cohen hat geschrieben: 11.12.2021, 13:07 Die Telltale-Serien Batman und Game of Thrones dürften jeweils ein Millionenpublikum erreicht haben; alleine bei Steam sind es bereits jeweils über eine halbe Million sein... plus etliche Konsolenversionen... plus die Mobilversionen.

Die meisten Adventure-Entwickler dürften von solchenZahlen nur träumen, warum also die Häme?
Weil's genau diese Zahlen waren, die Telltale das Genick gebrochen haben.

Bild

Du kannst die beste Story und die erfolgreichste IP des Alpha-Quadranten haben, wenn dein Gameplay Müll ist, kevinbrunerst du dein Spiel in den Borg-Kubus. Ich sehe im Trailer eine laue Scanner-Sequenz in einer grau-in-grauen Umgebung, bei der Spock höchstselbst vor Langeweile gegähnt hätte. Da ist ja Beyond a Steel Sky weniger eintönig. Der Rest ist das übliche künstlich zusammengezimmerte Kartenhaus an "Entscheidung", die Picard, damit zumindest ein bisschen Tabasco in die Grütze kommt, an Fähnrich Ro Laren abgegeben hätte.

Diese Elemente sind sicher okay, wenn der Rest ansprechender gestaltet ist. Nur habe ich das Gefühl, das Ding soll als "Gameplay-Trailer" durchgehen. :wink:
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

Tatsächlich, Kevin Bruners neues Baby: :shock:
Bruner House is led by Kevin Bruner, the founder and former CEO of Telltale Games. Kevin is a renowned technologist and BAFTA award winning producer, as well as CEO of narrative game studio, Dramatic Labs.

Bruner House is pushing the boundaries of interactive story telling even further, and we are currently working on Star Trek: Resurgence!

https://www.brunerhouse.com/about-2
Wundert mich fast dass er mit seiner neuen Firma noch genügend Geldgeber für so eine teure Lizenz findet, wo er allgemein doch als Hauptverantwortlicher für die Pleite von Telltale gilt, under anderem auch wegen seinem bescheidenen Führungsstil.
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Telltale ist halt Popcorngaming🤷‍♂️ Für mich waren die Spiele immer sehr unterhaltsam.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 09.03.2022, 05:17 Etwas "Gameplay"
Wenig "Game" und noch weniger "Play" :wink:
Kann man sich auch gleich im TV anschauen, da hat man wenigstens keinen Zeitdruck beim Antworten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja aber ist halt "TTG". :mrgreen: Bin trotzdem gespannt auf das "Spiel". Aber Epic...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Grafisch ist das eine Spur über Telltale-Niveau, also in keiner Weise auf der Höhe der Zeit, das hätte man allerdings auch nicht erwarten können. Das Budget dürfte hier minimal sein. Die Umgebung scheint mir noch weniger interaktiv als in den späteren Telltale-Spielen. Hotspots werden jedenfalls überhaupt keine angezeigt. Man wurmt sich durch schlauchartige Korridore und muss den Spielspaß aus nostalgischen Gefühlen würgen. Auf jede Art von UI wird verzichtet, was durchaus seine Vorteile haben kann.

Als Gameplay wird wie erwartet der angestaubte Walking-Dead-Sandkasten gezeigt. Dreimal Dialogauswahl mit "Mund halten" als Möglichkeit, wenn der knappe Zeitbalken abläuft. Kevin Bruner wird diese Idee von Rodkin/Vanaman melken bis zum letzten Tropfen und noch weit darüberhinaus.

Ich habe ein bisschen Angst, ob es darüberhinaus überhaupt etwas zu tun gibt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ein Preview (Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=uHSoyQVfhmY

Aber Epic...
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Der geplante Erscheinungszeitraum wurde von 2022 auf April 2023 verschoben.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
jtkirk67
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von jtkirk67 »

OH NO :/
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich frage mich, ob der Erfolg der "lebenden Toten" nun daran lag, dass das Spiel so toll war oder einfach daran, dass Zombies mitspielten... Ich habe mal 10 Minuten reingeschnuppert und mir gefielen weder Grafik, noch Story noch Bedienfreundlichkeit. Diese sogenannte "Entscheidungsfreiheit" ist ohnehin fast immer nur Bauernfängerei. Wer kann es sich leisten, 1200 verschiedene Spiele zu basteln, denn das müsste man, wenn jede Entscheidung spielrelevante Änderungen herbeiführen soll...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten