SPHONX /// ein neues Scifi Comedy Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ToxicTuba
Frischling
Frischling

SPHONX /// ein neues Scifi Comedy Adventure

Beitrag von ToxicTuba »

Bild

TRAILER AUF YOUTUBE /// SPHONX auf itch.io

In Sphonx begibst du dich auf eine archäologische Expedition in einer antiken Pyramide im Ägypten der Zukunft. Du bist Ignacio "Iggy" Dias, ein junger und interessierter Archäologe der dem erfahrenen Dr. Allan Nowicz assistiert. In der Pyramide befindet sich ein Death Erasing Multispectral Ultrawave Mummified Material Igniter Ray Device, oder kurz DEMUMMY-RAY, mit dem man uraltes Gewebe wiederbeleben kann, aber natürlich muss der Einsatz dieser hochtechnischen Apparatur sorgfältig geplant werden. Dr. Nowicz möchte auf die Ankunft von Dr. Sebranovic warten, der das Gerät gebaut hat, Iggy hingegen möchte Ergebnisse haben und am liebsten sofort loslegen.
Die Spannung zwischen den beiden eskaliert und spät in der Nacht schleicht sich Iggy in die zum Labor umfunktionierte Ausgrabungsstätte tief in den dunkelsten Ecken der uralten Pyramide, nur um ein Jahrhunderte überspannendes Abenteuer verwickelt zu werden.

Bild
Bild

Das Spiel ist auf Englisch, aber leicht zu verstehen. Es ist komplett synchronisiert(!) und eventuell gibt es bald deutsche Bildschirmtexte.
Auf itch kannst du die Demo testen oder gleich zuschlagen und das recht günstige Spiel kaufen und deinen Spaß mit Iggy in der Pyramide haben.

SPHONX auf itch.io
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: SPHONX /// ein neues Scifi Comedy Adventure

Beitrag von Paragon »

Sieht vielversprechend aus, ich mag den Look sehr, hoffe aber dann am Ende auf deutsche Texte, ein rein englishes Spiel wäre mir dann doch nichts, aber ansonsten? Echt vielversprechend!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Spiel sieht wirklich vielversprechend aus, aber mir gefällt es nicht das es nur über Itch.io erwerbar ist.
Icht.io akzeptiert als Zahlungen scheinbar nur Stripe, Paypal.
Wenn wer schon das Spiel gespielt hat, eine kleine Bewertung dazu wäre doch mal gut zum Lesen.
Hoffe mal itch.io ist vertrauenswürdig, manche Bewertungen, geben ja nicht den so guten Eindruck zu Itchi.o :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Du musst überhaupt nichts bezahlen, das Spiel ist kostenlos. Klicke einfach auf die Schaltfläche "No thanks, just take me to the downloads"!

Und itch.io ist definitiv zu 100 % seriös. Ansonsten würde es mich dort ja nicht geben. [-( (Und überhaupt würde ich itch.io IMMER GoG vorziehen.)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

fireorange hat geschrieben: 10.11.2023, 08:24 Du musst überhaupt nichts bezahlen, das Spiel ist kostenlos. Klicke einfach auf die Schaltfläche "No thanks, just take me to the downloads"!

Und itch.io ist definitiv zu 100 % seriös. Ansonsten würde es mich dort ja nicht geben. [-( (Und überhaupt würde ich itch.io IMMER GoG vorziehen.)
Bist Du Dir da ganz sicher das es gratis, ist? Ich zitiere mal das hier von der Webseite, was da unten im Absatz steht:
SPHONX Windows.zip
178 MB
if you pay $3.20 USD or more
Sphonx Linux.zip
181 MB
if you pay $3.20 USD or more
Wäre es gratis wäre das natürlich klasse, sollte sich das nun geändert haben?
Müsste ich gucken, ob ich das dann über Paypal zahlen könnte.
Schön das Du mit Itch.io gute Erfahrung gemacht hast, das hilft als ein kleiner Erfahrungsbericht doch etwas, danke.
Werde dann wieder hier mehr zu sagen, wenn ich Erfahrung mit dem Spiel gemacht habe. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Sternchen hat geschrieben: 10.11.2023, 21:18 Bist Du Dir da ganz sicher das es gratis, ist? Ich zitiere mal das hier von der Webseite, was da unten im Absatz steht:
Siehe Bild. Einfach auf den markierten Link klicken.
Mit den anderen Links kann man den Autor(Spielentwickler) etwas "spenden".

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nitrosamin hat geschrieben: 10.11.2023, 22:17
Sternchen hat geschrieben: 10.11.2023, 21:18 Bist Du Dir da ganz sicher das es gratis, ist? Ich zitiere mal das hier von der Webseite, was da unten im Absatz steht:
Siehe Bild. Einfach auf den markierten Link klicken.
Mit den anderen Links kann man den Autor(Spielentwickler) etwas "spenden".

Bild
Ok danke Nitrosamin das ging dann irgendwie wohl beim Lesen auf der Seite unter. :wink:

unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

äh... nö. sternchen hatte schon recht. nur die demo ist gratis verfügbar, für die vollversion muss man mindestens 3.20 hinlegen, wie es auf der seite steht.
und ja, paypal über itch.io ist kein problem. hab ich schon mehrfach benutzt dort.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin gerade dem im ersten Beitrag angegebenen Link nachgegangen. Der bezieht sich auf das Spiel, nicht die Demo.
Man kann das Spiel umsonst runterladen, genau wie Nitro das beschrieben hat.
Ob man das tun sollte, ist natürlich eine andere Frage. Immerhin würdigt man die Arbeit des Entwicklers, indem man ihm einen freiwilligen Obolus zahlt.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es ist an sich immer auch eine Option, das Spiel zu spielen, und wenn's einem dann gut gefallen hat, nachträglich eine Spende zu tätigen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Möwe hat geschrieben: 13.11.2023, 12:01 Ich bin gerade dem im ersten Beitrag angegebenen Link nachgegangen. Der bezieht sich auf das Spiel, nicht die Demo.
Man kann das Spiel umsonst runterladen, genau wie Nitro das beschrieben hat.
Ob man das tun sollte, ist natürlich eine andere Frage. Immerhin würdigt man die Arbeit des Entwicklers, indem man ihm einen freiwilligen Obolus zahlt.
huh? klick doch mal auf "No thanks, just take me to the downloads" - dainter befindet sich nur die demo...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Volldampf_voraus »

Weiter unten steht ja auch:
Bild
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Stimmt, ihr habt recht und ich muss die Brille putzen.
Naja, jetzt weiß ich auch, warum ich bei Arthur Flabbington dauernd hänge: Hirn nicht eingeschaltet, nicht auf Details geachtet. #-o
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 13.11.2023, 12:35 Es ist an sich immer auch eine Option, das Spiel zu spielen, und wenn's einem dann gut gefallen hat, nachträglich eine Spende zu tätigen.
Stimmt, wenn jemand es finanziell möglich ist, sollte man das tun.
Aber wenn es gratis ist, sollte es auch gratis sein. ;)

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich müsste sich der Preis je nach Wechselkurs ändern, oder? Dollar habe ich bei PayPal nicht angegeben, nur Euro...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten