Jenseits von Traum und Zeit (Beyond Dream and Time)
- fireorange
- Adventure-Treff
fireorange präsentiert:
Wir befinden uns in Dream Cat City, einem Ort jenseits von Traum und Zeit.
Ein alter Schmöker aus dem Fachbereich der Traumkunde befindet sich in einem furchtbaren Zustand: Zerfledderte Seiten, verblichene Buchstaben - nicht einmal der Titel des Buchs lässt sich noch rekonstruieren. Bibliothekarin Mia-Pergamenta sieht sich zum Handeln gezwungen.
Sie reist daher in das Sternbild des Katzenkopfes, um den Ältestenrat der Dream Cats mit dieser Problematik zu konfrontieren. Denn sobald ein Werk der Traumkunde für immer verloren ist, droht jene uralte Katzenzivilisation zu zerbrechen. Vielleicht aber lassen sich hilfreiche Hinweise finden und ein Ersatzexemplar in die Pfoten bekommen?
In diesem winzigen, aber ungewöhnlichen Abenteuer trifft Mia auf zahlreiche Katzen, die ihr bei ihrer Suche behilflich sind, und gewinnt unter anderem Einblicke in die Partyszene von Dream Cat City.
Features:
- kostenlos und komplett in deutscher Sprache.
- Mini-Adventure mit leichten Rätseln und witzigen Dialogen.
- eine spielbare Katze sowie Begegnungen mit etwa 9 weiteren Katzen.
- einfach mal KEINE menschlichen Charaktere.
- zwei Mini-Side-Quests bzw. Bonus-Puzzles.
- viel zu entdecken. (zeige den Katzen deine Inventory-Items!)
- atmosphärische mp3-Musik vs. altmodische Pixelgrafik.
Download at itch.io! (14 MB)
https://fireorange.itch.io/beyond-dream-and-time
Die Interactive Short Collection ist eine Anthologie-Serie (voneinander unabhängig funktionierende, in sich abgeschlossene Geschichten) von mir (Story, Texte, Skripting etc.) und Ramón "Rayman" Wilhelm (Grafik), wobei manche Episoden in Einzelarbeit und andere als Teamarbeit entstehen. Die (voraussichtlich) nächste Episode wird auch in grafischer Hinsicht noch mehr zu bieten haben.
Wir befinden uns in Dream Cat City, einem Ort jenseits von Traum und Zeit.
Ein alter Schmöker aus dem Fachbereich der Traumkunde befindet sich in einem furchtbaren Zustand: Zerfledderte Seiten, verblichene Buchstaben - nicht einmal der Titel des Buchs lässt sich noch rekonstruieren. Bibliothekarin Mia-Pergamenta sieht sich zum Handeln gezwungen.
Sie reist daher in das Sternbild des Katzenkopfes, um den Ältestenrat der Dream Cats mit dieser Problematik zu konfrontieren. Denn sobald ein Werk der Traumkunde für immer verloren ist, droht jene uralte Katzenzivilisation zu zerbrechen. Vielleicht aber lassen sich hilfreiche Hinweise finden und ein Ersatzexemplar in die Pfoten bekommen?
In diesem winzigen, aber ungewöhnlichen Abenteuer trifft Mia auf zahlreiche Katzen, die ihr bei ihrer Suche behilflich sind, und gewinnt unter anderem Einblicke in die Partyszene von Dream Cat City.
Features:
- kostenlos und komplett in deutscher Sprache.
- Mini-Adventure mit leichten Rätseln und witzigen Dialogen.
- eine spielbare Katze sowie Begegnungen mit etwa 9 weiteren Katzen.
- einfach mal KEINE menschlichen Charaktere.
- zwei Mini-Side-Quests bzw. Bonus-Puzzles.
- viel zu entdecken. (zeige den Katzen deine Inventory-Items!)
- atmosphärische mp3-Musik vs. altmodische Pixelgrafik.
Download at itch.io! (14 MB)
https://fireorange.itch.io/beyond-dream-and-time
Die Interactive Short Collection ist eine Anthologie-Serie (voneinander unabhängig funktionierende, in sich abgeschlossene Geschichten) von mir (Story, Texte, Skripting etc.) und Ramón "Rayman" Wilhelm (Grafik), wobei manche Episoden in Einzelarbeit und andere als Teamarbeit entstehen. Die (voraussichtlich) nächste Episode wird auch in grafischer Hinsicht noch mehr zu bieten haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Mini-Adventure: Jenseits von Traum und Zeit
Was für ein wunderschöner Titel für ein Spiel!
Ich werde zwar noch nicht dazu kommen, es zu spielen, schaue es mir aber bestimmt mal an.
Freut mich, dass du so produktiv bist. Ich bin so schrecklich vergesslich - mit welcher Engine/welchem Tool arbeitest du da nochmal? Ist das AGS?
Ich werde zwar noch nicht dazu kommen, es zu spielen, schaue es mir aber bestimmt mal an.
Freut mich, dass du so produktiv bist. Ich bin so schrecklich vergesslich - mit welcher Engine/welchem Tool arbeitest du da nochmal? Ist das AGS?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Dass ist jetzt aber reiner Zufall, dass da unter dem Bild mit dem mir merkwürdig vertrauten Konterfei eine orange Katze sitzt, oder?
Die kenntnisreiche Bibliothekarin Mia-Pergamenta könnte EIN Alter-Ego-Schnipsel von dir sein, wie auch Monricks Persönlichkeit - oder auch nicht, völlig egal: es macht einfach Spaß, am Entfalten deiner Ideen teilhaben zu dürfen!
Bin zwar noch am Anfang, freue mich aber schon besonders
Edit:
Mittlerweile neu dazugekommenes Applauswürdiges:
Menno, bin schon durch.. welch' eine Kurzweil - schmackhaft wie ein.. Thunfischkeks.
Die kenntnisreiche Bibliothekarin Mia-Pergamenta könnte EIN Alter-Ego-Schnipsel von dir sein, wie auch Monricks Persönlichkeit - oder auch nicht, völlig egal: es macht einfach Spaß, am Entfalten deiner Ideen teilhaben zu dürfen!
Bin zwar noch am Anfang, freue mich aber schon besonders
Edit:
Mittlerweile neu dazugekommenes Applauswürdiges:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.02.2023, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Wunderbar - ein neues Katzen-Adventure Bei der Beschreibung kommen mir Erinnerungen an "The Cats of Ulthar" (Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft). Gleich mal runtergeladen - und hoffe, ich finde heute Zeit zum Anspielen...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
DavidMcNamara hat geschrieben: ↑05.02.2023, 18:58 [...] Erinnerungen an "The Cats of Ulthar" (Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft).
..
Soll heißen: viel weiter können zwei Spiele gar nicht auseinanderliegen.
- fireorange
- Adventure-Treff
Danke! Ja, das dürfte wohl einer dieser eher seltenen Spiel-Titel sein, die in der englischen Version nicht mehr so toll klingen, wie in der deutschen Version. (Und eine englische Übersetzung ist durchaus geplant.) Und ja, das Spiel wurde auch wieder mit AGS sowie mit einem bekannten wie bewährten Template geskriptet.
Ich schätze, das war tatsächlich ein Zufall, denn da hab ich mir bei der Sitzverteilung der Party-Gäste nicht ganz so viel gedacht.
Und ja, grundsätzlich gibt es mehrere Dream Cats, die gewisse "Persönlichkeitsstrukturen" von mir übernommen haben (das war beispielsweise auch schon in der MMM-Minisode "Marcys Bestimmung" sowie davor im Halloween-Special "Eine Traumepisode" der Fall, in dem ja auch schon die Dream Cats - noch im alten Charakter-Design - zu sehen waren - sogar meinen Sprachfehler hatte ich da in Gestalt einer Katze zum Leben erweckt. ), und da ist Mia durchaus eine davon.
Und doch mit einem gewissen Wiedergenießbark... ähm, Wiederspielbarkeitswert: Wie oben angedeutet, gibt es sogar zwei versteckte Mini-Rätsel/Mini-Side-Quests.
Danke dir für dein analytisch geprägtes Feedback!
@DavidMcNamara: Das hab ich tatsächlich mal gelesen, allerdings kann ich mich nur noch seeeehr dunkel erinnern. Und "dunkel" ist wahrscheinlich ein gutes Stichwort, im Vergleich zu Lovecraft ist Dream Cat City dann doch sehr hell und fröhlich geblieben.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-fireorange hat geschrieben: ↑05.02.2023, 19:21 Und doch mit einem gewissen Wiedergenießbark... ähm, Wiederspielbarkeitswert: Wie oben angedeutet, gibt es sogar zwei versteckte Mini-Rätsel/Mini-Side-Quests.
Jaaaa, aaaber zwei meiner Inwäntärchen will irgendwie niemand, selbst der Stern winkt ab...
- fireorange
- Adventure-Treff
Bei diesen beiden Items handelt es sich...
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Habe gerade mal reingespielt. Sehr süß!
Aber kann man auch speichern? Oder muß man das dann am Stück durchspielen? Habe bisher keine Speicherfunktion gefunden.
[edit]
OK, ich nehme die Frage zurück. Habs gefunden!
Aber kann man auch speichern? Oder muß man das dann am Stück durchspielen? Habe bisher keine Speicherfunktion gefunden.
[edit]
OK, ich nehme die Frage zurück. Habs gefunden!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Habe es jetzt auch durchgespielt - ein kurzes, traumhaftes Spiel, aber da sind ja wirklich Dutzende von tollen Ideen eingeflossen Daraus lässt sich wunderbar eine Serie basteln
Meine Highlights waren
Und es stimmt - Dream Cat City ist ein heller & fröhlicher Ort!
Meine Highlights waren
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ein sehr schönes Spiel mit angenehm positiver Grundstimmung. So mag ich das bei den kurzen Spielen zwischendurch.^^
Bin gespannt auf weitere Episoden, muss aber erst noch die beiden Sidequests erledigen.
Bin gespannt auf weitere Episoden, muss aber erst noch die beiden Sidequests erledigen.
- fireorange
- Adventure-Treff
Eigentlich verrät es auch schon der Titelscreen, sofern du nicht zu schnell weiterklickst.
DavidMcNamara hat geschrieben: ↑06.02.2023, 03:22 Habe es jetzt auch durchgespielt - ein kurzes, traumhaftes Spiel, aber da sind ja wirklich Dutzende von tollen Ideen eingeflossen Daraus lässt sich wunderbar eine Serie basteln
Danke dir! Und wie das Outro schon andeutet, werden sich künftig noch weitere Folgen der Interactive Short Collection in Dream Cat City (und ggf. dessen näherer Umgebung) abspielen. Die Titelrolle wird dann aber stets eine andere Katze (oder wer auch immer) übernehmen, zu der es dann jeweils eine ganz eigene Geschichte zu erzählen gibt. Das ist der Plan.
Diese Zeit werde ich dir gerade noch lassen. Einen ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
Bin schon so verzweifelt, dass ich gerade meine gefühlte Restjugendlichkeit zusammengekratzt, den Thunfischkeks gegen das Fireorange-Bild geworfen und mir so einen pädagogisch-moralischen Hinweis eingehandelt habe.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Mir geht es ähnlich. Eine Sidequest konnte ich - glaube ich - erledigen, aber die zweite bleibt mir noch sehr verborgen.
Ah jetzt, ja.
- fireorange
- Adventure-Treff
Richtig, das waren die beiden Side-Quests.
Eines davon könnte bei vorausgegangener Unaufmerksamkeit oder zu schneller Weitergabe von Items auch schwieriger zu entdecken sein...
JohnLemon befindet sich zumindest schon mal im richtigen Raum.
Eines davon könnte bei vorausgegangener Unaufmerksamkeit oder zu schneller Weitergabe von Items auch schwieriger zu entdecken sein...
JohnLemon befindet sich zumindest schon mal im richtigen Raum.