aax-Dateien
-
- Hobby-Archäologe
aax-Dateien
Ich habe den Fehler gemacht, mir bei Audible Shogun zu holen, und sofort wieder gekündigt, nachdem ich nur aax-Dateien runterladen konnte. Alle Konverter haben eine sehr begrenzte Stückzahl an umzuwandelnden Dateien, wenn man sie nicht kauft. Könnte mir jemand die fünf Dateien konvertieren und mir dann über Dropbox / Google Drive zur Verfügung stellen?
Der Austausch würde von meiner Seite über Google Drive erfolgen.
Der Austausch würde von meiner Seite über Google Drive erfolgen.
- Nitrosamin
- Logik-Lord
Re: aax-Dateien
Kannst bei MS im Store ein Proggi runterladen.
https://apps.microsoft.com/detail/9pdbg ... e-de&gl=DE
Oder hier etwas:
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 74063.html
https://apps.microsoft.com/detail/9pdbg ... e-de&gl=DE
Oder hier etwas:
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 74063.html
Bunt ist das Dasein und Granaten stark.
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
-
- Hobby-Archäologe
Die Programme habe ich alle schon durch, keines konvertiert ohne Kauf fünf Dateien, aus denen das Hörbuch besteht. Dazu habe ich beim leistungstärksten Programm, welches immerhin zwei konvertiert hätte geschlafen, sodass es in ein falsches Format konvertiert hat. Der VLC-Player produziert nur leere Dateien. Das von dir verlinkte Programm macht ohne 15 Dollar gar nichts -- das wäre schlechten Geld schlechtes hinterherwerfen.
Mich wundert der Erfolg von Audible inzwischen extrem, wenn man dort nur nutzlose Dateien runterladen kann. Bin eigentlich bei Thalia, aber da Audible ein Jahre das Exklusivrecht an Clavell hat, dachte ich mir, dass ich es mal ausprobiere. 10 Euro umsonst ausgegeben, ganz toll .
Mich wundert der Erfolg von Audible inzwischen extrem, wenn man dort nur nutzlose Dateien runterladen kann. Bin eigentlich bei Thalia, aber da Audible ein Jahre das Exklusivrecht an Clavell hat, dachte ich mir, dass ich es mal ausprobiere. 10 Euro umsonst ausgegeben, ganz toll .
- frog
- Hobby-Archäologe
Dass du dir die Hörbücher über die Audible-App mobil anhören kannst, ist dir aber bewusst? Das hilft natürlich nicht, wenn du über einen regulären MP3-Player hören möchtest, aber vielleicht ist das ja zumindest für dieses eine Buch eine Option... (?)
EDIT: Und soweit ich weiß müsste man beim Konvertieren von Audible-Audiodateien den Kopierschutz umgehen, was, sagen wir mal, eine gewisse Grauzone ist *hust*
EDIT: Und soweit ich weiß müsste man beim Konvertieren von Audible-Audiodateien den Kopierschutz umgehen, was, sagen wir mal, eine gewisse Grauzone ist *hust*
-
- Hobby-Archäologe
Ich bin einfach nur noch wütend, 10 Euro für wertlose Dateien ausgegeben. Es gibt ja Konverter, die den Kopierschutz knacken können, aber unter 15 Euro zusätzlich ist da nichts zu machen. Ich höre meine Hörbücher immer beim Aquajogging mit einem wasserfesten MP3-Player.frog hat geschrieben: ↑03.06.2024, 17:46 Dass du dir die Hörbücher über die Audible-App mobil anhören kannst, ist dir aber bewusst? Das hilft natürlich nicht, wenn du über einen regulären MP3-Player hören möchtest, aber vielleicht ist das ja zumindest für dieses eine Buch eine Option... (?)
Ich verstehe echt den Erfolg von Audible nicht, wenn sie nur wertlose Datein rausgeben. Bei Thalia lädt man sich ganz normale MP3s runter.
- z10
- Adventure-Gott
Es ist eigentlich bekannt, dass es bei Audible DRM gibt. Du kannst die Bücher ja per App oder Webseite anhören.Emília Fritz hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:24Ich bin einfach nur noch wütend, 10 Euro für wertlose Dateien ausgegeben. Es gibt ja Konverter, die den Kopierschutz knacken können, aber unter 15 Euro zusätzlich ist da nichts zu machen. Ich höre meine Hörbücher immer beim Aquajogging mit einem wasserfesten MP3-Player.frog hat geschrieben: ↑03.06.2024, 17:46 Dass du dir die Hörbücher über die Audible-App mobil anhören kannst, ist dir aber bewusst? Das hilft natürlich nicht, wenn du über einen regulären MP3-Player hören möchtest, aber vielleicht ist das ja zumindest für dieses eine Buch eine Option... (?)
Ich verstehe echt den Erfolg von Audible nicht, wenn sie nur wertlose Datein rausgeben. Bei Thalia lädt man sich ganz normale MP3s runter.
Ansonsten vielleicht Libation verwenden (siehe Github).
Ich mag Audible, habe aber auch schon über 250 Titel dort... wenn jemand Kritik hat, dann vielleicht die Hörbuchproduzenten, weil so niedrige Preise für die Audioproduktionen aufgerufen werden und Amazon sicher auch noch ihren Anteil nehmen. Thalia kann man natürlich auch gerne unterstützen, hat aber ein deutlich kleineres Angebot (ich habe zuletzt die 3 Monate gratis mitgenommen) - von meinen letzten 10 Büchern in meiner Audible-Bibliothek ist keines bei Thalia erhältlich...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Hobby-Archäologe
Ich war Jahre nicht bei Audible, und jetzt weiß ich für die nächsten Jahre auch wieder, warum das so ist. Mir bringt ein breitgefächtertes Angebot nichts, wenn ich die Hörbücher nicht anhören kann.z10 hat geschrieben: ↑03.06.2024, 19:44Es ist eigentlich bekannt, dass es bei Audible DRM gibt. Du kannst die Bücher ja per App oder Webseite anhören.Emília Fritz hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:24Ich bin einfach nur noch wütend, 10 Euro für wertlose Dateien ausgegeben. Es gibt ja Konverter, die den Kopierschutz knacken können, aber unter 15 Euro zusätzlich ist da nichts zu machen. Ich höre meine Hörbücher immer beim Aquajogging mit einem wasserfesten MP3-Player.frog hat geschrieben: ↑03.06.2024, 17:46 Dass du dir die Hörbücher über die Audible-App mobil anhören kannst, ist dir aber bewusst? Das hilft natürlich nicht, wenn du über einen regulären MP3-Player hören möchtest, aber vielleicht ist das ja zumindest für dieses eine Buch eine Option... (?)
Ansonsten vielleicht Libation verwenden (siehe Github).
Ich mag Audible, habe aber auch schon über 250 Titel dort... wenn jemand Kritik hat, dann vielleicht die Hörbuchproduzenten, weil so niedrige Preise für die Audioproduktionen aufgerufen werden und Amazon sicher auch noch ihren Anteil nehmen. Thalia kann man natürlich auch gerne unterstützen, hat aber ein deutlich kleineres Angebot (ich habe zuletzt die 3 Monate gratis mitgenommen) - von meinen letzten 10 Büchern in meiner Audible-Bibliothek ist keines bei Thalia erhältlich...
Für Clavells Shogun hat Audible ein Jahr die Exklusivrechte, und das hätte ich abwarten sollen. Die 10 Euro hätte ich besser auf die Straße geschmissen, dann hätte noch jemand seine Freude daran.
- z10
- Adventure-Gott
Das hast du deutlich gemacht. Versuche einfach die geposteten Lösungsansätze.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Hobby-Archäologe
Das Programm hat mich zwar zur Verzweiflung getrieben und ich muss das Hörbuch jetzt schneiden, aber es hat funktiniert! Lass dich umarmen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Emília Fritz hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:24 Ich bin einfach nur noch wütend, 10 Euro für wertlose Dateien ausgegeben.
...
Ich verstehe echt den Erfolg von Audible nicht, wenn sie nur wertlose Datein rausgeben.
Vermutlich weil es keine wertlosen Dateien sind. Mit einem geeigneten Gerät (Smartphone, Tablet, PC...) kann man die Dateien ja abspielen, selbst offline. Jetzt hast du eben ein Audiobook, das sich zwar nicht per MP3-Player abspielen lässt, aber du wirst bestimmt auch mal abseits des Aquajoggings ein Audiobook hören... ist daher ja kein Totalverlust.
Man könnte es auch als Lehrgeld sehen, vor dem nächsten Kauf mehr auf Kompatibilität für den individuellen Einsatzzweck zu achten.
Ich nutze beim Schwimmen übrigens auch regelmäßig einen wasserfesten MP3-Player. Dafür habe ich aus zahlreichen Audiobook-Humble-Bundles mehr als genug DRM-freie Audiobooks sowie ein paar sehr unterhaltsame Podcastserien im MP3-Format (am liebsten "Stay Forever"-Besprechungen von Spiele-Klassikern).
Meine Audible-Hörbücher im aax-Format höre ich dann per Smartphone oder Tablet, wenn ich nicht im Wasser bin... da gibt es auch viele Gelegenheiten.
Man kann also auch ohne große Einschränkungen zweigleisig fahren, wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Einsatzgebiet versteift, das die Smartphone-Nutzung ausschließt.
P.S.: Gratulation, dass die Umwandlung dann doch noch geklappt hat.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Hobby-Archäologe
Naja, jetzt habe ich eine cue-Datei. Die kann zwar der VLC-Player abspielen, aber nicht der MP3-Player.... Im Grunde bin ich soweit wie vorher. Das ist mit Audible einfach alles schei*e.Cohen hat geschrieben: ↑03.06.2024, 21:34Emília Fritz hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:24 Ich bin einfach nur noch wütend, 10 Euro für wertlose Dateien ausgegeben.
...
Ich verstehe echt den Erfolg von Audible nicht, wenn sie nur wertlose Datein rausgeben.
P.S.: Gratulation, dass die Umwandlung dann doch noch geklappt hat.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 03.06.2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- frog
- Hobby-Archäologe
Ich habe gerade mal z10s Empfehlung mit Libation ausprobiert. Klappt ausgezeichnet, und kostenlos dazu! Die Einrichtung ist auch einfach, ein paar grundlegende Englischkenntnisse vorausgesetzt. Das Programm führt einen nach der Installation von selbst durch alle nötigen Schritte.
-
- Hobby-Archäologe
Ich schaffe es nicht, da eine mp3-Datei rauszumachen und wenn ich noch zehn mal auf "zu Mp3 konvertieren" klicke.
- Cohen
- Adventure-Treff
Emília Fritz hat geschrieben: ↑03.06.2024, 21:48 Ich schaffe es nicht, da eine mp3-Datei rauszumachen und wenn ich noch zehn mal auf "zu Mp3 konvertieren" klicke.
In Libation: Rechtsklick auf das heruntergeladene Audiobook und dann "Convert to Mp3" auswählen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Hobby-Archäologe
Irgendwie hat es funktinioniert, ich weiß nur nicht wie.