Adventures wie Scratches, Black Mirror 1-3, Alter Ego

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Adventures wie Scratches, Black Mirror 1-3, Alter Ego

Beitrag von Sternchen »

Habe ich noch Adventures verpasst, die wie: Still Life 1-2 Alter Ego, Scratches, Black Mirror 1-3 sind?
Wenn ja hier reinposten bitte.
Bin wieder mal auf den Geschmack gekommen, und habe große Lust mehr Spiele in diese Richtung zu spielen. :)
Düster, und gute Geschichte, es muss auch nicht unbedingt düster sein, aber dafür eben gut.
Vielleicht hilft dieses Thema ja nicht nur mir, sondern anderen auch, sollten sie Adventures in diese Richtung suchen wie ich.
Danke im Voraus für jede Empfehlung. :wink:
Ihr könnt auch gern über die genannten Spiele hier diskutieren, wenn ihr das wollt. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Adventures wie Scratches, Black Mirror 1-3, Alter Ego

Beitrag von Abel »

Zuletzt hatte mir Hob's Barrow gefallen. das geht so ein wenig in die Richtung in Sachen Mystery/Horrow in einem englischen Dorf. Im Vergleich zu deiner Liste hat es allerdings einen Pixellook. Ich würde mich davon aber nicht abschrecken lassen.

https://store.steampowered.com/app/1182 ... bs_Barrow/

https://www.youtube.com/watch?v=x-1C_9RQJb8
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich könnte noch "The Lost Crown" (inkl. deutscher Sprachausgabe) und das recht kurze Halloween-Sequel "The Last Crown: Midnight Horror" (inkl. deutscher Untertitel) empfehlen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Danke werde alle Spiele mal hier auf die Wunschliste packen, und mir holen später.
Empfehlungen können noch gern weiter kommen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Für Hob's Barrow hätte ich noch einen Steam-Key übrig.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Schau mal bei The Terrible Old Man rein. Kurz und nach Lovecraft, aber von der Atmosphäre könnte es dir gefallen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten