Wie alt seid ihr so?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Wie alt seid ihr so?

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt die Adventure Fans hier so sind. :wink:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wie alt seid ihr so?

Beitrag von Werner1612 »

Schneeflocke hat geschrieben: 24.06.2024, 21:09 Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt die Adventure Fans hier so sind. :wink:
Schaue in mein Profil, dann weisst Du es.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Und warum sollen wir unser Alter verraten und du nicht? :D Naja, musst du nicht, besonders wenn du eine Frau bist :) außerdem ist das Alter nur eine Zahl :) Ich bin 38.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 25.06.2024, 06:33 Und warum sollen wir unser Alter verraten und du nicht? :D Naja, musst du nicht, besonders wenn du eine Frau bist :) außerdem ist das Alter nur eine Zahl :) Ich bin 38.
Japp sehe das so wie Amir.
Irgendwie unfair das uns zu fragen, aber nicht dein Alter zu nennen.

An alle:
Abgesehen davon das wir uns hier gut verstehen, und das wir Adventures lieben, ist das nicht wichtiger, als unser Alter?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Alter hat was mit Lebenswelten zu tun. Ich finde die Frage nicht abwegig, wenn auch etwas platt. Es kommt schon darauf an, in welchem Jahrzehnt man seine Erfahrungen fürs Leben gesammelt hat. Ich merke deutliche Unterschiede beim Alter, wie und worüber wie gedacht wird.
Ich habe öfter mal erwähnt, dass ich schon älter bin. Zu meiner Schulzeit gab es nicht mal Heimcomputer...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Uncoolman hat geschrieben: 25.06.2024, 16:38 Ich habe öfter mal erwähnt, dass ich schon älter bin.

Ab wann geht denn "älter" los? :-k
Ich hab jetzt ernsthafte Bedenken, das ich etwas älter bin als älter 8)

Tatsächlich ist die hier eingangs gestellte Frage eine nicht ganz uninteressante.
Allerdings, wie sie hier kommentarlos und ohne Zusammenhang reingeballert wurde, das macht ein lockeres, öffentliches Outing nicht so leicht...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

mandarino hat geschrieben: 25.06.2024, 17:09 Ab wann geht denn "älter" los? :-k
Dann musst du suchmaschinieren, wann der erste benutzbare Heimcomputer in die Haushalte Einzug hielt. Meine Schulzeit war also größtenteils davor. :mrgreen: :mrgreen:

In einem Adventure-Forum sollten Rätsel kein Problem sein... ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hab ich schon gut gelesen.
Die Frage war eher, wie weit größtenteils davor.
(Kann ja auch die Steinzeit sein. War auch davor :P )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

In Deutschland geht man jedenfalls nicht 10000 Jahre lang zur Schule (obwohl einige das nötig hätten...).

Léon - der Profi

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok, ich gehe dann einfach mal davon aus, das ich nicht älter bin als älter :P
Und wenn überhaupt, dann nur unwesentlich O:)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 25.06.2024, 16:38 Alter hat was mit Lebenswelten zu tun. Ich finde die Frage nicht abwegig, wenn auch etwas platt. Es kommt schon darauf an, in welchem Jahrzehnt man seine Erfahrungen fürs Leben gesammelt hat. Ich merke deutliche Unterschiede beim Alter, wie und worüber wie gedacht wird.
Ich habe öfter mal erwähnt, dass ich schon älter bin. Zu meiner Schulzeit gab es nicht mal Heimcomputer...
Klar haben Menschen andere Denkweisen, andere Ansichten zum Leben, eben weil sie aus verschiedenen Zeiten stammen.
Unterschiede gibt es immer,das wichtigste ist einfach dabei tolerant genug zu sein, zu akzeptieren das es andere Denkweisen gibt.
Das meine ich damit, sich zu verstehen.
Das klappt auch bei Menschen die nicht das gleiche Alter haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Leben teilt sich in Epochen ein. Das ist dieser Indianerspruch: „Alles hat seine Zeit“. Oder haben es doch Plato, Kant oder Thomas Gottschalk gesagt? Egal. Ich spiele Adventures, weil ich Zeit dazu habe. Aber mein Interesse liegt heute woanders als vor 40 Jahren, ich spiele die Spiele auch sonst anders als vor 40 Jahren. Ich kann heute z.B. jederzeit aufhören und ich habe dann nach 2 Wochen das Interesse an ihnen verloren. Die Spiele nehmen keinen mehr so wichtigen Platz ein. Wenn ich etwas herausknobeln will, Fehler finden, Gedankengänge der Entwickler nachvollziehen, ist es ein anderer Grund als einfach nur Spaß zu haben, und dann bin ich sehr geduldig und sehr zäh. Für „Obduktion“ und „Sable“ habe ich jeweils zwei Monate gebraucht. Dort habe ich bis zum letzten Blutstropfen gekämpft... Dann ist das Jahr auch schnell mal um...

Léon - der Profi

Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schneeflocke »

Amir hat geschrieben: 25.06.2024, 06:33 Und warum sollen wir unser Alter verraten und du nicht? :D Naja, musst du nicht, besonders wenn du eine Frau bist :) außerdem ist das Alter nur eine Zahl :) Ich bin 38.
Wer sagt denn, dass ich es nicht verrate? Ich bin 39. Hatte mich einfach nur interessiert, wollte niemanden auf die Füße treten.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Junges Schneeflöckchen... ;)

Léon - der Profi

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Adventures halten doch jung und somit letztlich alterslos.
Dachte, dafür spielen wir sie... :-" :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten