Maniac Mansion 256 Farben Version ??
Maniac Mansion 256 Farben Version ??
Hi Leute !
Es gibt ja eine Zak 256 Farben Version, weiss einer, ob es auch von Maniac Mansion eine 256 Farben Version gibt ?
Ich habe nur die 16 Farben Version.
Wenn es eine 256 Farben Version nicht gibt, kann die einer von euch programmieren, d.h die 16 Farben Version überarbeiten bzw. ein 256 Farben Fan Projekt machen? Gibt es ja bei Zak auch
Gruss
Lucasarts Fan
Es gibt ja eine Zak 256 Farben Version, weiss einer, ob es auch von Maniac Mansion eine 256 Farben Version gibt ?
Wenn es eine 256 Farben Version nicht gibt, kann die einer von euch programmieren, d.h die 16 Farben Version überarbeiten bzw. ein 256 Farben Fan Projekt machen? Gibt es ja bei Zak auch
Gruss
Lucasarts Fan
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re:Maniac Mansion 256 Farben Version ??
[quote author=Lucasarts Fan link=board=1;threadid=267;start=0#2522 date=1022452217]
Hi Leute !
[/quote]
Gibt's net. Die überarbeitete EGA-Version ist die "neueste".
Hi Leute !
[/quote]
Gibt's net. Die überarbeitete EGA-Version ist die "neueste".
-
- Adventure-Gott
es gibt
1. Commodore/Apple/alte PC EGA (ca. 160x200)
2. Amiga/neue PC EGA (ca. 320x200, verbessert)
3. Nintendo Version
Warum startest du dann nicht einfach eines?
Ich hab Maniac bis zum Abwinken und in allen möglichen Kombinationen x-mal durchgespielt. Kann dir sicherlich auch behilflich sein, wenn du eine Frage bezüglich des Spiels hast. baer ein Fan-Projekt organisieren, dazu mangelt es mir wirklich an Zeit.
1. Commodore/Apple/alte PC EGA (ca. 160x200)
2. Amiga/neue PC EGA (ca. 320x200, verbessert)
3. Nintendo Version
Warum startest du dann nicht einfach eines?
Ich hab Maniac bis zum Abwinken und in allen möglichen Kombinationen x-mal durchgespielt. Kann dir sicherlich auch behilflich sein, wenn du eine Frage bezüglich des Spiels hast. baer ein Fan-Projekt organisieren, dazu mangelt es mir wirklich an Zeit.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- zeebee
- Adventure-Treff
es gibt die sogenannte fm-towns version. diese hat 256 farben, ist jedoch nicht ohne weiteres auf dem pc spielbar. da braucht man ein towns-emu (kostenpflichtig) oder scummvm: http://scummvm.sourceforge.net
jedoch ist diese version eigentlich gar nicht mehr erhältlich.
jedoch ist diese version eigentlich gar nicht mehr erhältlich.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Adventure-Gott
VON MANIAC??? ???
Kenne nur die von Zak...
Gibts irgendwo Screenshots? Glaube das nämlich nicht so ohne weiteres bei Maniac...
Kenne nur die von Zak...
Gibts irgendwo Screenshots? Glaube das nämlich nicht so ohne weiteres bei Maniac...
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- DasJan
- Adventure-Treff
Von Maniac gabs keine Towns-Version, nur von Zak. Da hat zeebee sich wohl vertan (PEITSCH)
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- zeebee
- Adventure-Treff
stimmt! bin da gerade von der arbeit gekommen - windo... gehirn war noch nicht hochgefahren... natürlich gibt es von maniac keine vga version
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Schade.......
Hätte so gerne mal Maniac in 256 Farben gespielt....
Kann wirklich keiner von euch eine 256 Farben Version programmieren, und wenn, dann wäre es cool, wenn sie nächsten Monat zum Download bereit stehen würde....
Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber leider keine Programmierkenntnisse...
Gruss
Lucasarts Fan
Hätte so gerne mal Maniac in 256 Farben gespielt....
Kann wirklich keiner von euch eine 256 Farben Version programmieren, und wenn, dann wäre es cool, wenn sie nächsten Monat zum Download bereit stehen würde....
Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber leider keine Programmierkenntnisse...
Gruss
Lucasarts Fan
- DasJan
- Adventure-Treff
[quote author=LucasArts Fan link=board=1;threadid=267;start=0#2537 date=1022520675]
[/quote]
Sorry, aber meinst du das ernst? Wenn ja, kannst du ja schon mal die Grafiken machen und die Musik schreiben. Jemand, der das dann zusammenscripted findet sich dann schon.
Das Jan
[/quote]
Sorry, aber meinst du das ernst? Wenn ja, kannst du ja schon mal die Grafiken machen und die Musik schreiben. Jemand, der das dann zusammenscripted findet sich dann schon.
Das Jan
- zeebee
- Adventure-Treff
und schon nächsten monat? ich glaube du unterschätzt den aufwand bei weitem! es sei denn, du hast ein 5 köpfiges team bestehend aus programmierer, grafiker, designer, soundler und kaffeekocher die den nächsten monat nichts vorhaben und unentgeldlich daran arbeiten.
erforsche deine gefühle - du weißt das es nicht gehen kann... ::)
erforsche deine gefühle - du weißt das es nicht gehen kann... ::)
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Adventure-Gott
Ein Spiel in einem Monat?
Das ist einfach unmöglich. Bestenfalls ein noch ziemlich verbugtes Textadventure wäre da drin...
Nur eine neuere Version wäre schon gut, denn die alte verbesserte EGA hat ja den Fehler, dass sich der Brief nicht abschicken lässt (klappt in den anderen Versionen perfekt), was das Spiel in einigen Kombinationen unschaffbar macht...
Warum Lucas keinen Patch herausgebracht hat? Hat es denn keiner gemerkt? Oder haben alle aus Instinkt Bernard oder Michael gewählt, weil das schon beim Commodore die leichtesten Varianten waren?
Das ist einfach unmöglich. Bestenfalls ein noch ziemlich verbugtes Textadventure wäre da drin...
Nur eine neuere Version wäre schon gut, denn die alte verbesserte EGA hat ja den Fehler, dass sich der Brief nicht abschicken lässt (klappt in den anderen Versionen perfekt), was das Spiel in einigen Kombinationen unschaffbar macht...
Warum Lucas keinen Patch herausgebracht hat? Hat es denn keiner gemerkt? Oder haben alle aus Instinkt Bernard oder Michael gewählt, weil das schon beim Commodore die leichtesten Varianten waren?
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
ok, das mit einem Monat war etwas ironisch gemeint ;D
Aber soweit ich weiss, gibt es einige "ZAK" Projekte, die auch ne 256 Farben version entwickeln.....
Hat jemand Kontakt zu diesen Programmieren? Denn wenn sie Zak fertig haben, wäre es doch gut, wenn sie auch Maniac Mansion in 256 Farben machen könnten... Dann hätten wir alle Lucasarts Adventures in 256 Farben bzw. bei neueren noch mehr....
Gruss
LucasArts Fan
Aber soweit ich weiss, gibt es einige "ZAK" Projekte, die auch ne 256 Farben version entwickeln.....
Hat jemand Kontakt zu diesen Programmieren? Denn wenn sie Zak fertig haben, wäre es doch gut, wenn sie auch Maniac Mansion in 256 Farben machen könnten... Dann hätten wir alle Lucasarts Adventures in 256 Farben bzw. bei neueren noch mehr....
Gruss
LucasArts Fan
@Kruttan
bei mir klappt das mit dem Briefkasten, hab mir damals die Orginaldisketten von der neuen EGA für PC gekauft.
Nur bei dem Maniac wo bei DOTT intigriert ist, funktioniert es wirklich nicht, aber bei der Orginaldisketten Version klappt es...
P.S Bei Maniac und Zak ist ja nur leider Musik über PC Speaker möglich, kann einer einen Patch entwickeln, das der Sound über die Soundkarte rauskommt, und so eine Musik wie beim Amiga ist bzw. die Amiga Musik in die PC Version beider Spiele einfügen ?
Gruss
LucasArts FAn
bei mir klappt das mit dem Briefkasten, hab mir damals die Orginaldisketten von der neuen EGA für PC gekauft.
Nur bei dem Maniac wo bei DOTT intigriert ist, funktioniert es wirklich nicht, aber bei der Orginaldisketten Version klappt es...
P.S Bei Maniac und Zak ist ja nur leider Musik über PC Speaker möglich, kann einer einen Patch entwickeln, das der Sound über die Soundkarte rauskommt, und so eine Musik wie beim Amiga ist bzw. die Amiga Musik in die PC Version beider Spiele einfügen ?
Gruss
LucasArts FAn
- DasJan
- Adventure-Treff
Im Moment gibt es meines Wissens bis auf das zur Zeit homepagelose zak256.de Projekt (das die Grafiken von der FM Towns Version benutzt) kein weiteres Zak Remake-Projekt. Es gibt höchstens die beiden Projekte http://www.zak2.org und http://www.zak2project.de.
Du kannst sie ja mal selber fragen (beide Seiten haben ein Forum), aber ich fürchte, wenn sie mit ihren Projekten fertig sind, machen die erst mal Pause. Ich weiß von letzterem Projekt, dass es schon seit 6 Jahren existiert, da ist nicht mal gerade eben so ein Maniac Mansion hinterher geschoben.
Das Jan
Du kannst sie ja mal selber fragen (beide Seiten haben ein Forum), aber ich fürchte, wenn sie mit ihren Projekten fertig sind, machen die erst mal Pause. Ich weiß von letzterem Projekt, dass es schon seit 6 Jahren existiert, da ist nicht mal gerade eben so ein Maniac Mansion hinterher geschoben.
Das Jan
-
- Adventure-Gott
[quote author=LucasArts Fan link=board=1;threadid=267;start=0#2545 date=1022531220]
@Kruttan
[/quote]
Dann haben die das sicherlich zusammen mit dem Kopierschutz entfernt... schade. Weiß jemand, in welcher lfl das sitzt? Würde mich nämlich über die ungeänderte lfl freuen.
@Kruttan
[/quote]
Dann haben die das sicherlich zusammen mit dem Kopierschutz entfernt... schade. Weiß jemand, in welcher lfl das sitzt? Würde mich nämlich über die ungeänderte lfl freuen.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<