Black Mirror - Das Ende [Achtung - Spoiler!]
-
- Süßwasserpirat
Black Mirror - Das Ende [Achtung - Spoiler!]
Heute habe ich das Spiel beendet. Ab dem fünften Kapitel gibt es überschlagen sich ja die Ereignisse. Das Ende finde ich eigentlich gelungen. Es ist gar nicht schlimm, das nicht alle Fragen geklärt wurden. Ich vermute, wir dürfen uns bestimmt noch auf Black Mirror 2 freuen, der Erfolg des Spiels wird schon dafür sorgen.
Ich denke nicht, das die Geschichte der Gordons schon beendet ist.
Wer hat zum Beispiel William umgebracht? Ich denke nicht das es Samuel war, denn der war zu diesem Zeitpunkt weit von Black Mirror entfernt. Obwohl es am wahrscheinlichsten ist, das es Robert war. Da sind für mich noch Fragen offen.
Sind wirklich alle Gordons Tod? Was ist mit den Verwandten in Wales oder Victoria?
Alles in allem ein gelungenes Spiel mit einem richtigen Schock am Ende, mit dem man gar nicht gerechnet hätte. So muss ein Adventure sein, seit Gabriel Knight hat mich kein Horror-Adventure mehr so eingefangen. Mehr davon bitte.....
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Syberia 2, welches hoffentlich eine genause fesselnde Geschichte hat.
Ich denke nicht, das die Geschichte der Gordons schon beendet ist.
Wer hat zum Beispiel William umgebracht? Ich denke nicht das es Samuel war, denn der war zu diesem Zeitpunkt weit von Black Mirror entfernt. Obwohl es am wahrscheinlichsten ist, das es Robert war. Da sind für mich noch Fragen offen.
Sind wirklich alle Gordons Tod? Was ist mit den Verwandten in Wales oder Victoria?
Alles in allem ein gelungenes Spiel mit einem richtigen Schock am Ende, mit dem man gar nicht gerechnet hätte. So muss ein Adventure sein, seit Gabriel Knight hat mich kein Horror-Adventure mehr so eingefangen. Mehr davon bitte.....
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Syberia 2, welches hoffentlich eine genause fesselnde Geschichte hat.
-
- Süßwasserpirat
Kaufen!
Wer interesse hat mir das Spiel abzukaufen, sollte folgende Auktion beachten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
- Loom2
- Verpackungs-Wegwerfer
Also sofort-kaufen für 35€ ist etwas eigenartig wenn das game neu 34,99 € kostet, oder ?
mfg, Nico
mfg, Nico
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
- max_power
- Zombiepirat
Man kann's ja mal versuchen. Normalerweise laufen bei eBay genug … rum.Loom2 hat geschrieben:Also sofort-kaufen für 35€ ist etwas eigenartig wenn das game neu 34,99 € kostet, oder ?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Ich hab mir zwar schon gedacht, dass das Ende so auslaufen würde (weil viele in diversen Foren immer von einem blöden Ende sprachen). Trotzdem bleiben noch einige Fragen offen: Wie hat Samuel die alle umgebracht? Schlafgewandelt? Oder Zombiemäßig? Und was hat das mit den blutleeren Leichen und den Runen auf sich?
Dumm, dass das Ende nicht für eine Fortsetzung gedacht ist, es sind ja jetzt alle Gordons tot. Außer er wird im nächsten Teil wieder auferstehen, oder es wird eine Geschichte davor werden...
Dumm, dass das Ende nicht für eine Fortsetzung gedacht ist, es sind ja jetzt alle Gordons tot. Außer er wird im nächsten Teil wieder auferstehen, oder es wird eine Geschichte davor werden...
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Dafür, dass es irgendwie weitergehen soll spricht wohl auch die Ausgestaltung der Geschichte durch die Comics, die jetzt aufgelegt werden, schätz ich mal.PhanTomAs hat geschrieben:Ich hab mir zwar schon gedacht, dass das Ende so auslaufen würde (weil viele in diversen Foren immer von einem blöden Ende sprachen). Trotzdem bleiben noch einige Fragen offen: Wie hat Samuel die alle umgebracht? Schlafgewandelt? Oder Zombiemäßig? Und was hat das mit den blutleeren Leichen und den Runen auf sich?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
-
- Süßwasserpirat
Antwort
Die Geschichte hat schon noch ein Potenzial fortgesetzt zu werden. Die offenen Fragen müssen noch geklärt werden.
Mir würde es auch gefallen wenn man in Black Mirror 2 die Vorgeschichte spielen könnte, die dann mit dem Fluch endet oder man spielt William der hinter den Fluch kommt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen in einer Fortsetzung den Inspektor (Name vergessen) zu spielen, der ebenfalls in den Strudel des Fluchs gerät und ihn unabsichtlich wieder auslöst.
Mir würde es auch gefallen wenn man in Black Mirror 2 die Vorgeschichte spielen könnte, die dann mit dem Fluch endet oder man spielt William der hinter den Fluch kommt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen in einer Fortsetzung den Inspektor (Name vergessen) zu spielen, der ebenfalls in den Strudel des Fluchs gerät und ihn unabsichtlich wieder auslöst.
-
- Süßwasserpirat
Jetzt aber schnell
Jetzt aber schnell:
Nur noch 1 Stunde und knapp 30 Minuten. Jetzt Black Mirror kaufen. BIETET BITTE JETZT!
Nur noch 1 Stunde und knapp 30 Minuten. Jetzt Black Mirror kaufen. BIETET BITTE JETZT!
So hab endlich Zeit gehabt und bin durch bei Black Mirror.
Meine Meinung auch, das Game ist Top und kann man jeden empfehlen.
Für mich eines der besten Adventures ever.
Hervorragende gruselige Spannung, hab ich in kaum nen anderen Game bisher erlebt.
Unhappy End finde ich voll, sowas vermisse ich oftmals bei Games oder auch Filmen.
Das einige Eriegnisse bissl besser und das Ende etwas hätte länger geraten können muss ich zustimmen.
Falls ein 2. Teil kommt, und das will ich stark hoffen, ist der 100% gekauft *g*
Meine Meinung auch, das Game ist Top und kann man jeden empfehlen.
Für mich eines der besten Adventures ever.
Hervorragende gruselige Spannung, hab ich in kaum nen anderen Game bisher erlebt.
Unhappy End finde ich voll, sowas vermisse ich oftmals bei Games oder auch Filmen.
Das einige Eriegnisse bissl besser und das Ende etwas hätte länger geraten können muss ich zustimmen.
Falls ein 2. Teil kommt, und das will ich stark hoffen, ist der 100% gekauft *g*
- za-gor-te-ney
- Hobby-Archäologe
das spiel fand ich auch sehr stimmungsvoll. vom ende war ich eher positiv überrascht. und das nur weil ich überall gelesen habe, das ende sei schlecht und ich mich schon mit dem auferstandenen gärtner als mörder abgefunden habe. ansonsten kam das ende auch für mich etwas zu schnell.
neben all den ungeklärten fragen die offen geblieben sind, beschäftigt mich vor allem diese eine sache mit james:
es war doch so, dass sich james vor robert in der ruine versteckt hielt. man fand anschliessend roberts leiche an derselben stelle. und james aufgehängt in seiner zelle... was passierte da genau?
war es etwa so...
james versteckt sich vor robert, robert sucht james, samuel weiss, dass robert james suchen wird. robert findet james, samuel findet robert, bringt ihn um und james schaut zu. läuft dann etwa james zu seiner heissgeliebten zelle zurück, schmiert SAMUEL an die wand und erhängt sich. vor lautem schmerz weil sein erzfeind robert sterben musste? oder zwingt samuel james zurückzugehen, hängt ihn dann in seiner zelle auf. dieser, mit letzter kraft und dem blutigen zeh, schafft es gerade noch SAMUEL an die wand zu schreiben?
eher so...
robert findet james, bringt ihn anschliessend zurück zu seiner zelle. samuel wartet dort auf robert, bringt ihn um, trägt ihn zur ruine. james sieht das alles, will einen hinweis hinterlassen, schreibt samuels namen an die wand und erhängt sich.
ja, ich glaube das ist die einzig vernünftige erklärung...
vernünftig?
wieso hat er sich umgebracht, nachdem er sah, dass robert endlich tot war? er konnte ja durch das loch in der matratze türmen. und wieso brachte samuel robert zurück zur ruine?
das kann man glube ich nicht einmal in zehn fortsetzung erklären.
und... wie ist es möglich mit einer münze einen schlüssel aus einem schlitz zu holen?
und wer brachte william um?
neben all den ungeklärten fragen die offen geblieben sind, beschäftigt mich vor allem diese eine sache mit james:
es war doch so, dass sich james vor robert in der ruine versteckt hielt. man fand anschliessend roberts leiche an derselben stelle. und james aufgehängt in seiner zelle... was passierte da genau?
war es etwa so...
james versteckt sich vor robert, robert sucht james, samuel weiss, dass robert james suchen wird. robert findet james, samuel findet robert, bringt ihn um und james schaut zu. läuft dann etwa james zu seiner heissgeliebten zelle zurück, schmiert SAMUEL an die wand und erhängt sich. vor lautem schmerz weil sein erzfeind robert sterben musste? oder zwingt samuel james zurückzugehen, hängt ihn dann in seiner zelle auf. dieser, mit letzter kraft und dem blutigen zeh, schafft es gerade noch SAMUEL an die wand zu schreiben?
eher so...
robert findet james, bringt ihn anschliessend zurück zu seiner zelle. samuel wartet dort auf robert, bringt ihn um, trägt ihn zur ruine. james sieht das alles, will einen hinweis hinterlassen, schreibt samuels namen an die wand und erhängt sich.
ja, ich glaube das ist die einzig vernünftige erklärung...
vernünftig?
wieso hat er sich umgebracht, nachdem er sah, dass robert endlich tot war? er konnte ja durch das loch in der matratze türmen. und wieso brachte samuel robert zurück zur ruine?
das kann man glube ich nicht einmal in zehn fortsetzung erklären.
und... wie ist es möglich mit einer münze einen schlüssel aus einem schlitz zu holen?
und wer brachte william um?
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
- Hans
- Adventure-Treff
Komisch, habe bestimmte Stellen schonwieder vergessen... War es nicht so, dass James in der Nähe der Leiche von Robert gefunden wurde und dann in die Anstalt zurückgebracht wurde? Deswegen hat er sich auch erhängt, er wollte schließlich "nie mehr dorthin zurück". Das Loch unter seinem Bett könnte verschlossen worden sein, genauso wie auch einmal das Loch zu seiner Nachbarzelle geschlossen wird.
Ich vermute außerdem, William hat sich selbst umgebracht (evtl. in der Hoffnung, dass er nicht gänzlich wahnsinnig wird, oder getrieben von dieser bösen Macht..).
Ich vermute außerdem, William hat sich selbst umgebracht (evtl. in der Hoffnung, dass er nicht gänzlich wahnsinnig wird, oder getrieben von dieser bösen Macht..).
- seven
- Rätselmeister
Aber dann würde ja das Intro keinen Sinn mehr machen. Irgendetwas oder -jemand war (meiner Ansicht nach) im Turm. Warum hat William sonst so erschreckt geguckt und ist dann rückwärts aus dem Fenster geflogenHans hat geschrieben:Ich vermute außerdem, William hat sich selbst umgebracht (evtl. in der Hoffnung, dass er nicht gänzlich wahnsinnig wird, oder getrieben von dieser bösen Macht..).
- za-gor-te-ney
- Hobby-Archäologe
richtig. und es muss samuel gewesen sein. der fluch besagt ja irgendwie, dass man fünf arme seelen töten wird. also: der gärtner, vic, der doktor, robert, (james zählt nicht) und eben william. so, will man den bei den leichen gefundenen zeichen glauben. und das macht das ganze unglaubhaft. denn, dass samuel in der nacht in seiner umgebung mordete, kann man noch nachvollziehen, aber dass er nach schottland und zurück gefahren ist...
und ausserdem hat er sich ja auch noch umgebracht, also sechs leichen. er hätte somit den armen vic am leben lassen können.
und ausserdem hat er sich ja auch noch umgebracht, also sechs leichen. er hätte somit den armen vic am leben lassen können.
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.