Programm zum websiten erstellen?

Multimedia pur!
Joey666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Programm zum websiten erstellen?

Beitrag von Joey666 »

Hi.
Würde mir gerne eine Website erstellen hab aber eigentlich keine Lust mich in die Html Sprache oder ähnliche Programmiersprachen einzuarbeiten (Bin ja schon genug damit beschäftigt AGS zu lernen)...

Deswegen meine Frage:
Weiß einer von euch ein gutes (am besten freeware) Programm mit dem man einfach websiten erstellen kann, so z.B. per drag and drop oder ähnlichem und die das automatisch konvertieren in HTML.
Oder taugt sowas in der regel nicht und ich muß mir doch noch ne scriptingsprache zulegen...

danke
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Freeware HTML-Prog ???

da feällt mir jetzt Spontan nur Phase 5 ein, aber um den zu beherschen muss man HTML schon im grossen und ganzen können, der erleichtert dann nur die Arbeit...

Ansonsten die komerziellen [Anfänger] Sachen hallt wie Frontpage [*schüttel*]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Einen kostenlosen Editor kenne ich leider auch nicht. Macromedia Dreamweaver ist relativ mächtig und es gibt davon eine Testversion für 30 Tage. Danach ist er dann recht teuer.

Von Frontpage würde ich eher abraten, bevor du damit etwas ansehnliches hinbekommst und dann noch die ganzen Fehler im Quelltext gefunden und korregiert hast, lernst du schneller html und css.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mit Star Office konnte man früher html-Seiten erstellen, geht vielleicht mit Open Office auch noch. Aber die Ergebnisse sind Quelltext-bezogen ebenso wie bei Frontpage sehr mies. So schwer ist html z.B. mit self-html auch nicht zu lernen und du hast am Ende schon etwas davon.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

also ich mag den Frontpage auch nicht, aber Fehler produziert er bei den normal Sachen eigenltich nicht, Dreamweaver ist ein klasse Prog.

@ max : ja schon HTML ist recht einfach, einfach mal ein Wochende Zeitnehmen, die Grundsachen lernen und den Rest dann learning by doing...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Wenn Du nicht genau weißt, dass Du nur ganz wenig und dann nie wieder an Deiner Webseite machen willst, solltest Du die "Einstiegshürde" überwinden und die Seiten und das CSS von Hand schreiben. HTML ist wirklich nicht schwer (ist ja keine Programmiersprache, nur Mark Up).
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Joey666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Joey666 »

alles klar danke...
Nagut dann kann mir jemand sagen wo ich vielleicht n Tutorial zum Html scripten kriegen kann?
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Glückwunsch zu dem Entschluß :D

Schau mal bei den Links auf meiner HTML-Seite ( http://www.duehl.de/christian/html.html ) vorbei:

Insbesondere ist http://selfhtml.teamone.de/ zu empfehlen, aber auch die anderen sind nicht schlecht (etwa die Goldenen Regelen für schlechtes HTML :D )
Zuletzt geändert von Zoldoron am 29.09.2004, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

http://www.selfhtml.org/

-> das wohl beste Nachschlage Werk zum THema HTML
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Jau, wobei sie bei XHTML / CSS schwächeln...

Aha, der zeitgemäße Link ist wohl dieser:

http://de.selfhtml.org/

(Da führt mein oben genannter Link auch hin.)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hab dein obengenanntes nicht gelesen gehabt, für den Anfang reicht es HTML zu lernen, CSS und XHTML kann man sich danach anschauen...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich mach alles mit den netscape composer. ist unsonst und super einfach zu handhaben.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Und wie sieht der Code aus, den der Produziert?

(Anmerkung: Schau Dir ruhig jetzt oder später auch mal die anderen Links auf meiner Seite an...)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn Du Office installiert hast, und wirklich gar keinen Aufwand betreiben willst, kannst Du auch Word nehmen, Dir alles zusammenbauen und als HTML abspeichern.

Wenn Du Dir HTML reinpfeifst, was nicht soooo schwer ist, kannst Du als freeware-Editor z.B. Arachnophilia benutzen, der ist freeware. Context ist auch ganz okay, ist aber eigentlich ein Editor, der nach und nach alle Programmiersprachen unterstützen soll.

http://www.arachnoid.com/arachnophilia/
http://www.context.cx/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zoldoron hat geschrieben:Und wie sieht der Code aus, den der Produziert?
Guck doch selber ;)
Es hängt wohl von dem Anspruch ab, den man hat. Ich denke, galador1 ist es ziemlich egal, wie der Code hinter seiner Seite aussieht. Zu Grundsatzdiskussionen diesbezüglich hab ich gerade keine Zeit, Glück gehabt galador ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten