frontal21

Multimedia pur!
Antworten
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
frontal21

Beitrag von unwichtig »

na? ist der grandiose bericht vom ZDF, mit berühmten comedy stars wie klein adolf schönbohmen und seinem bruder beckstein, noch gar nicht bis hier vorgedrungen...? :lol:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,187 ... 75,00.html
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Wie schon mal ein älterer Herr auf der Straße in einem Fernsehinterview sagte: "Man sollte Computerspiele verbeiten." Also einfach alles verbieten, von PacMan über TKKG, Benjamin Blümchen und dieses "Mortal Combat"...
Kann man soviel Wurst im Hirn haben? Herstellungsverbot? Ich lach mich weg. Vielleicht sollte man generell Konsolen und Computer verbieten. Und auch wieder nur 3 Fernsehprogramme - oder besser eines, das sendet dann nur Testbild.

Ein anderer Vorschlag (Vorsicht Sarkasmus):

wir setzen bei den Menschen an, bevor es zu spät ist.
Jedes Neugeboren und jeder Jugendlichen wird in Deutschland ab 2008 automatisch:
- kastriert, um primäre Triebe zu unterdrücken
- ihm die Hände abgetrent, damit es/er keinen Joystick und kein Gamepad beidienen kann
- geblendet, damit es/er nichts jugendgefährdendes ansehen muss
- taub gemacht, damit es/er nicht hören kann
- die Zunge herausgeschnitten, damit es/er sich nicht beschweren kann
vielleicht könnte man eine Partei aufmachen, die diese Ziele vertritt, diese Partei würde dann jeglicher Gewaltverherrlichung einen Strick durch die Rechnung ( :wink: ) setzten!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich finde es ziemlich erschreckend, wie verquere Ansichten noch viele Leute haben. Und wenn Frau Müller, die noch nichts mit dem Thema am Hut hatte, solche Berichte sieht, hat sie wohl auch kaum Grund ihre Meinung zu ändern. Das ist halt das Problem mit solchen Boulevard-Magazinen, eigentlich traurig.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Wer hätte gedacht dass der Report Mainz (damals mit einem Bericht über Counterstrike) einen würdigen Nachfolger finden würde ;) Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Hab mir das Video angesehen.
Der Typ von der USK tut mir richtig leid...

Der bayerische Innenminister Günther Beckstein: "Wenn etwas auf dem Markt ist, dann wird es immer von Jugendlichen erworben und dann auch schwarz kopiert und weiter vertrieben.", also müsste ein Herstellugnsverbot in Kraft treten, was nach frontal21 auch gut klingt und BAyern unterstüzt...
wenn wir diese Logik auf die ja auch bestehende Alkohol-Problematik anwenden, sollte man auch ein Herstellungsverbot für Alkoholische Getränke erwirken. Da kann Bayern ja auch mit gutem Besipiel vorangehen und nur noch Milch und Limonade auf dem Oktoberfest ausschenken...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

"Zum Beispiel bei „Hitman: Contracts“, ein Spiel das ich von der Aufgabenstellung sehr gut und anspruchsvoll finde."

aber laut frontal 21 besteht der spielinhalt nur aus "Sinnloses Morden im Sanatorium" :roll:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Das man bei Doom 3 aber nicht auf Zivilisten schiessen kann*, wird nicht beim Bericht erwähnt... Immer nur dass zeigen was man will :?

*wenn das Fadenkreuz auf einen Menschen gerichtet wird, verschwindet die Waffe und man kann nur noch per Mausklick reden
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wer es sich wirklich antun will, heute um 21 Uhr kommt der nächste Bericht auf Frontal 21...

Das Jan
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Interessant finde ich die Aktion, die der Publisher EA zur Zeit macht: "EA: Mit fundierten Fakten gegen Klischees"

Link: http://www.computerbase.de/news/softwar ... klischees/
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich kann mir schon denken, was Frontal draus macht: "In letzter Zeit tauchen gelegentlich Studien auf, nach denen kein Zusammenhang zwischen Mordsimulationen und tatsächlicher Gewalt besteht. Wenig verwunderlich, denn diese Studien wurden von genau den Firmen in Auftrag gegeben, die solche Killerspiele in Deutschland vertreiben."

Das Jan
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Wer sich den heutigen Bericht zum Thema "Kinder werden immer dümmer - Gefahr durch exzessiven Medienkonsum" (Grundaussage: Computerspielen macht dumm) von Frontal 21 antun möchte:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,187 ... 95,00.html
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Mal so nebenbei. Ich denke auch das vieles fernsehen, spielen etc. alles andere als fördernd ist. Ich hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber wenn das die Kernaussage ist, dann stimme ich ihm voll zu.
Zuletzt geändert von Mic am 30.11.2004, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Achduje, schon vorbei. Ich sollte mal öfters auf die Uhr schauen... und langsam zu Abend essen... :?

Das Jan
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ein kleiner Ausschnitt aus dem chat der zur Zeit bei Frontal 21 läuft:
pille:Wissenschaftliche Studien, die im Auftrag von Electronic Arts durchgeführt wurden, zeigen, dass geistige Leistungsfähigkeit nicht von Konsum von Medien abhängt... Haben Sie eine Studie, die das Gegenteil belegt?

Herr Wallis (Frontal 21)pille: Wenn die Studie von Elektronic Arts stammt, ist das Interesse dahinter klar.
Die Antwort konnte man erwarten, oder?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Antworten