Windows XP-SP - Treiber des Bluetooth-Sticks löschen

Multimedia pur!
Antworten
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Windows XP-SP - Treiber des Bluetooth-Sticks löschen

Beitrag von Bobbin_78 »

Hallo!

Ich habe leider das Problem, das ich meine original Treiber meines Bluetooth-Sticks nicht installieren kann, da ja diese tollen Microsoft-Treiber des SP2 sich nicht deinstallieren lassen.

Mit den Microsoft-Treiber läuft aber leider nicht das Data-Suite.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Was genau willst du denn jetzt deinstallieren?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich möchte die Originaltreiber installieren, und die XP deinstallieren.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das SP2 bei der treiberinstallation schuld ist, das wird was anderes sein.

wie dem auch sei... mein tipp:
lösche alles mit bluetooth aus dem gerätemanager und starte neu. wenn er dann treiber installieren will, nö sagen und deine treiber instalieren.
wenn das nicht klappt: neuen treiber besorgen oder die installationsanweisungen noch mal genau durchlesen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Hallo Zeebee!

Es wird das Problem sein. Nokia braucht für deren Software das OBEX-File-Tranfer-Protocol und noch eins. Diese werden bei Installation nicht mit installiert.

Hab versucht vom Handy zum Stick zu senden, ohne Erfolg!

Entfernen der Treiber von Microsoft geht leider auch nicht. Hab schon alles probiert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gibt es bei dem Hardwarehersteller nicht vielleicht schon eine neuere Version? Wenn nicht, dann würde ich da mal hinschreiben. Die werden das Problem bestimmt schon kennen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Nee, leider nicht. Das ist nicht das Problem. Die Microsoft - Treiber sind zu hartnäckig. Mein Bruder hat das gleiche Problem mit einem anderen Telefon.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Den habe ich eben gefragt und folgende Antwort bekommen:

1. Alle Nokia Treiber deinstallieren.
2. Im Ordner c:\Windows\inf\ alle bth*.inf und bth*.pnf Dateien löschen
3. Regedit starten und unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.
4. Computer neustarten
5. Treiber neuinstallieren
6. Computer neustarten
7. Geht

Wobei ich keine Gewährleistung übernehme. Wenn du das machen solltest, dann auf eigene Gefahr.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Danke Mic!

Hat prima geklappt.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich werd meinem Freund in deinem Namen einen ausgeben. ;)
Antworten