Crashday

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DasJan
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Crashday

Beitrag von DasJan »

Das Ding hat sich ja doch etwas nach hinten verschoben, aber die Ambitionen der Jungs haben sich wohl auch ständig vergrößert. Ich bin mal gespannt, was draus wir und wie es sich im Vergleich zu Trackmania schlägt. So wie ich das sehe legt Crashday mehr wert auf spektakuläre Unfälle, ein bisschen wie Destruction Derby, damit schlägt es also nicht ganz in dieselbe Kerbe. Bilder von der GC2002 gibt es hier ;)
Atari und Crashday-Team geben Zusammenarbeit bekannt

Frankfurt a. M. Atari gibt Vollgas! Mit Crashday hat der Publisher eines der vielversprechendsten Rennspielprojekte der vergangenen Jahre unter Vertrag genommen. Der Titel wird von Moon Byte und Replay Studios in Hamburg entwickelt und erscheint im 4. Quartal dieses Jahres.

„Das Rennspiel-Interesse ist weiterhin ungebrochen. Crashday wird das gesamte Genre einen großen Schritt nach vorne bringen“, kommentiert Thomas Huber, Geschäftsführer von Atari Deutschland den Abschluss. „Wir freuen uns sehr, das Atari-Portfolio um dieses großartige Produkt bereichern zu können. Zudem hat Crashday seinen Ursprung in Deutschland und Atari legt traditionell großen Wert darauf, lokale Teams und deren Inhalte zu unterstützen.“

Auch seitens des Entwicklers freut man sich über die Zusammenarbeit: „Wir haben mit Atari den optimalen Partner für die bestmögliche Vermarktung des Titels gefunden“, sagt Robert Clemens, Projektleiter von Crashday. „In Zusammenarbeit mit Atari werden wir Crashday nachhaltig zu einer festen Größe im Rennspielgenre aufbauen.“

Das Action-Rennspiel Crashday versetzt den Spieler in eine Welt aus Stunts, Adrenalin und fliegendem Blech. In herausfordernden Einzelspieler-Missionen oder dem vielfältigen Multiplayer-Modus erlebt der Spieler packende Wettkämpfe in zahlreichen, nie zuvor dagewesenen Spielarten. Absolute Bewegungsfreiheit, eine ausgefeilte Stunt-Physik und ein atemberaubendes Schadensmodell machen das destruktive Vergnügen perfekt. Besonderes Highlight ist der eingebaute Strecken-Editor, mit dem jeder Spieler in kürzester Zeit eigene, halsbrecherische Kurse kreieren, mit Freunden austauschen und gemeinsam spielen kann. Dank hochleistungsfähiger 3D-Engine wird Crashday auch optisch zu einem Geschwindigkeitsrausch der Superlative.

Nähere Details zum Veröffentlichungstermin und der begleitenden Kommunikationskampagne gibt Atari in Kürze bekannt.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
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zeebee
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Re: Crashday

Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Das Ding hat sich ja doch etwas nach hinten verschoben
Oder wie ich es nenne: Duke4ever der Rennspiele :D
Aber ernsthaft: das Spiel hat auf der GC wirklich spaß gemacht. Die Jungs müssen das aber noch wirklich stark überarbeiten wenn sie es als Vollpreisspiel veröffentlichen wollen.
Ich denke auch dass das Spiel nicht primär für Trackmania Fans gedacht ist, eher auf Leute die Spaß beim Spielen haben wollen :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
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