Fable - wie ist es ?
Fable - wie ist es ?
Ich habe schon öfters gelesen, dass das Spiel Fable so gut sein soll. Wie ist eure Bewertung ? Ist es auch für Rollenspiel - Einsteiger geignet ? Ich möchte selbstverständlich dem Adventure-Genere treu bleiben, bin aber auch auf der Suche nach Spielen, die man etwas länger spielen kann (keine Shooter, Gewaltspiele ect.)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
Das 'neue' Fable ist wirklich klasse und empfehlenswert. Auch für Leute, die sich sonst nicht besonders mit Rollenspielen beschäftigen, zumal es für erfahrene Zocker recht leicht ist. Man steigt sehr schnell durch, auch wenn die Steuerung anfangs etwas verwirrt. Es ist nicht sehr lang - hab etwa 13 Stunden gebraucht -, aber man kann sich in der Welt wirklich verlieren. Hat ziemlichen Suchtfaktor. Kanns nur empfehlen.
Redest du von der Xbox-Version oder kommts jetzt doch auch für PC? Kann da natürlich nur erstere wirklich beurteilen.
Redest du von der Xbox-Version oder kommts jetzt doch auch für PC? Kann da natürlich nur erstere wirklich beurteilen.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
ich hatte vor, die PC-Version abzuwarten (hat jemand ein Release - Date ? Bei Amazon findet sich noch nichts.) Nur 13 Stunden ? ich dachte, gerade Rollenspiele zeichnen sich durch lange Spielzeiten aus. Was gibt es denn sonst noch an Einsteiger - Rollenspielen (PC, kein Online-Spiel) ?. Wennn ich bei Amazon bei den Rollenspielen durchblättere, bin ich eigentlich nur verwirrt über die Vielfalt-Hanuka hat geschrieben:Das 'neue' Fable ist wirklich klasse und empfehlenswert. Auch für Leute, die sich sonst nicht besonders mit Rollenspielen beschäftigen, zumal es für erfahrene Zocker recht leicht ist. Man steigt sehr schnell durch, auch wenn die Steuerung anfangs etwas verwirrt. Es ist nicht sehr lang - hab etwa 13 Stunden gebraucht -, aber man kann sich in der Welt wirklich verlieren. Hat ziemlichen Suchtfaktor. Kanns nur empfehlen.
- Rech
- Adventure-Gott
hmm wen du etwas älteren Spielen nicht abgeneigt bist und auf "Action-Rollenspiele" stehst, also eigentlich etwas mehr Action, keine Charwerte-Würfelei sondern nur ein par Werte die sich in weniger als einer handvoll Stufen ausbilden lassen, 3D und die Steurung eines Character, eine Klasse Geschichte, eine lange Spieldauer, eine grosse vollkommen frei begehbare Welt und das ganze in einem Einsteigerfreundlichen Spiel das imho nur an wenigen Stellen etwas schwerer wird, dann kann ich dir : Ultima 9 empfehlen.
ist imho eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, hat mich ständig neu motiviert dioch noch ein besseres Schwert zu finden oder eine bessere Rüstung, ausserdem gibt es ständig kleine Nebenquests und überall etwas zu erforschen was mir besonders gefallen hat.
ist imho eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, hat mich ständig neu motiviert dioch noch ein besseres Schwert zu finden oder eine bessere Rüstung, ausserdem gibt es ständig kleine Nebenquests und überall etwas zu erforschen was mir besonders gefallen hat.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Ich setzte das Spiel ganz oben auf eine Liste, obwohl es eigentlich genau die Kämpfe sind, die mich von Rollenspielen immer abhalten.Rech hat geschrieben:hmm wen du etwas älteren Spielen nicht abgeneigt bist und auf "Action-Rollenspiele" stehst, also eigentlich etwas mehr Action, keine Charwerte-Würfelei sondern nur ein par Werte die sich in weniger als einer handvoll Stufen ausbilden lassen, 3D und die Steurung eines Character, eine Klasse Geschichte, eine lange Spieldauer, eine grosse vollkommen frei begehbare Welt und das ganze in einem Einsteigerfreundlichen Spiel das imho nur an wenigen Stellen etwas schwerer wird, dann kann ich dir : Ultima 9 empfehlen.
- Rech
- Adventure-Gott
naja, die Kämpfe sind bei Ultima eher leicht kommen aber sehr häufig vor.
Es gibt aber auch Passagen in dennen gar nicht gekämpft wird, z.B.: gibt es einen Dungeon den man komplett nur durch Rätsel lösst und bei dem nur am Ende ein Kamp wartet, den aber umgehen kann !
Ausserdem gibt es zum beispiel einen Dungeon der eigentlich ein "Staatsgefängniss" ist und man muss jmd. raushohlen, es ist also schleichen angesagt um sich nicht von den Wachen erwischen zu lassen, bzw. flüchten wenn sie dich erwischen
Es ist halt 3D und man steuert aus der Rückansicht des Helden und ist am besten mit sowas wie Morrowwind und Gothic vergleichbar.
Sollte auserdem schwer zu bekommen sein (bei eBay die komplette Version (Karton,Stoffkarte, 3 Handbücher, 12 Papp-"Tarrot"-Karten,...) kosten trotz des Alters des Spiels so um die 25-30€, manchmal sogar mehr
Naja solltest du es wollen und nirgends finden, kannste mir eine PN schicken, ich mach dir auch einen guten Preis
Es gibt aber auch Passagen in dennen gar nicht gekämpft wird, z.B.: gibt es einen Dungeon den man komplett nur durch Rätsel lösst und bei dem nur am Ende ein Kamp wartet, den aber umgehen kann !
Ausserdem gibt es zum beispiel einen Dungeon der eigentlich ein "Staatsgefängniss" ist und man muss jmd. raushohlen, es ist also schleichen angesagt um sich nicht von den Wachen erwischen zu lassen, bzw. flüchten wenn sie dich erwischen
Es ist halt 3D und man steuert aus der Rückansicht des Helden und ist am besten mit sowas wie Morrowwind und Gothic vergleichbar.
Sollte auserdem schwer zu bekommen sein (bei eBay die komplette Version (Karton,Stoffkarte, 3 Handbücher, 12 Papp-"Tarrot"-Karten,...) kosten trotz des Alters des Spiels so um die 25-30€, manchmal sogar mehr
Naja solltest du es wollen und nirgends finden, kannste mir eine PN schicken, ich mach dir auch einen guten Preis
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."