Was haltet ihr von VoIP ?

Multimedia pur!
Antworten
thrasir66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Was haltet ihr von VoIP ?

Beitrag von thrasir66 »

Habe seit einem Monat DSL und VoIP ist als Paket echt günstig,
Telefonieren ist echt günstig und ein Qualitätsunterschied zum
normalen Telefonanschluß ist nich feststellbar, im Gegenteil die
Sprachqualität erscheint mir besser.
Ich bin echt begeistert ich habe zwar nie besonders viel telefoniert,
aber jetzt deutlich mehr, hab jetzt öfters mal nen Freund in Neuseeland angerufen kostet nur noch ein zehntel als bei der T-Com.
Hab meine AVM FirtzBox Fon so eingestellt, daß alle gespräche nur noch übers Internet laufen und Freunde und Familie rufen mich nur noch über meine IP Telefonnummer an, ich bin überzeugt, Das ist die Zukunft.

Was Haltet ihr von VoIP ? Würde mich interessieren :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich halte das Ganze für eine sehr gute Sache, aber das habe ich auch schon in dem Thread über "Skype" (auch ein VoiP-Client) gepostet:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5804&

In jener Diskussion gab es einige Leute, die das Programm mit einem Chat-Programm für Lan-Spieler verwechselt haben und damit offensichtlich ihre absolute Unwissenheit zu dem Thema und Programm gezeigt haben.

Ich habe bei Skype bis jetzt nur einen freien Account (mit dem man nur über Internet sprechen kann), habe aber bei Freunden auch öfters ins öffentliche Netz telefoniert, was mich überzeugt hat und ich werde mir jetzt auch einen offiziellen Account einrichten.
Zur Sprachqualität: Meiner Meinung nach kein Unterschied zum normalen Telefon, nicht besser, aber auch nicht schlechter. Meine Gesprächspartner haben nicht gemerkt, daß ich nicht von einem normalen Telefon aus gesprochen habe.
Antworten